Mein neuer FOFO;)

stiffmaster

Fahrer
Registriert
20 Juli 2006
Hallo Zusammen,

aus der traum vom z3 coupe...

habe nen neuen job und muss jeden tag ziemlich viel fahren...

deshalb muss leider ein diesel her.!!

am freitag habe ich ihn bekommen,

einen FOrd FOcus 2,0TDCI mit 160PS, netten 18 Zoll und paar kleinigkeiten.

Macht auch super spaß und geht echt gut mit dem motor.

verarbeitung is top und fahrverhalten auch. hätte ich nicht erwartet. bin mehr als positiv überrascht.

Schaut am besten selbst....
 

Anhänge

  • 02052007450.jpg
    02052007450.jpg
    128,1 KB · Aufrufe: 5
AW: Mein neuer FOFO;)

Hi,

also bin eigentlich kein Ford Fan, aber zugegeben er sieht nivcht schlecht aus in der Farbe und den Felgen :t , das muss sogar ich zugeben :w

Gruß
malcom q:
 
AW: Mein neuer FOFO;)

Find ihn eigentlich auch ganz gelungen :t

Sieht schick aus und bringt mit dem Diesel bestimmt ein gutes Gewissen :X :d
 
AW: Mein neuer FOFO;)

danke für die positive resonanz.

ist zwar nicht mit nem 6zilynder bmw motor zu vergleich, aber die 390NM die schon bei niedrigen drehzahlen anliegen machen einfach nur FUN.

und das ganze bei nem verbrauch von 7l

werden noch paar kleinigkeiten dran gemacht und dann sieht der auch richtig schick aus.
 
AW: Mein neuer FOFO;)

es hätte ja auch "schlimmer" kommen können....:-)
 
AW: Mein neuer FOFO;)

Sieht echt gut aus der Focus. Schöne Felgen, schöne Farbe, damit kann man leben :)

wobei mir der alte um einiges besser gefallen hat da er mehr kanten hatte
 
AW: Mein neuer FOFO;)

160 PS ? Hat wohl ein Chiptuning?
Habe den alten Focus mit Serienmäßigen 90 Diesel-PS gefahren, war vom Fahrwerk eines der besten Autos die ich gefahren bin. Da kommt unser jetziges T-Car nicht mit, obwohl tiefer, breiter und mehr Power.
Ich spreche natürlich über extrem kurvenreiche Strecken, mann hat der Spass gemacht.

Deshalb Glückwunsch.
focus%20161.jpg

focus158.jpg
 
AW: Mein neuer FOFO;)

das is der 2,0tdci mit serienmäßigen 136PS. hat durch eingriff in die motorsoftware von wolf competition jetzt 160ps und 390NM.

mit dem fahrwerk und den felgen liegt der echt wie ein brett...

macht echt laune das auto...
 
AW: Mein neuer FOFO;)

.......war vom Fahrwerk eines der besten Autos die ich gefahren bin. Da kommt unser jetziges T-Car nicht mit, obwohl tiefer, breiter und mehr Power.
Ich spreche natürlich über extrem kurvenreiche Strecken, mann hat der Spass gemacht.

Deshalb Glückwunsch.
focus%20161.jpg


focus158.jpg



Das ist absolut richtig.

Kumpel hat einen alten Fokus und das Ding hatte ein besseres Serienfahrwerk drin als alle Autos die ich davor gefahren bin inclusive meinem alten E36 QP und den E46 von Freunden. :t
 
AW: Mein neuer FOFO;)

Hatte ziemlich lange einen Fiesta - das (Sport-)Fahrwerk war auch dort eines der besten in der Klasse! Zu keinem Zeitpunkt unsicher - kaum Seitenwindanfällig, präzise bei Lastwechseln und selbst bei 180 auf der AB noch sehr sicher! :t

Aber die Qualität - oh je - die reinste Geldvernichtungsmaschine:
  • Spur konnte nie genau eingestellt werden, was 1 Satz neue Antriebsreifen pro Jahr und einen Verbrauch von 8L bei 60 PS zur Folge hatte.
  • Endtopf rostete pro Jahr einmal durch / brach dann auch mal unterwegs ab --> jedes Jahr ein teurer Wechsel.
  • Tür undicht --> selbst repariert.
  • In den Kofferraumboden konnte man mit dem Daumen Löcher eindrücken --> mit Paketband selbst abgedichtet.
  • Gummimanschette über Achsschenkel undicht was ein Knarren bei jeder Unebenheit zur Folge hatte --> teurer Wechsel des kompletten Bauteils durch mutigen Selbsteinsatz mit unmengen Ölspray beseitigt!
  • Kupplung nach 50 Tkm hinüber --> Ausgetauscht.
  • Karosserie trotz Garagenwagen nach nur 6 Jahren durchgerostet --> Selbst geflickt!
  • Kurbelwelle bei 95 Tkm eingelaufen --> Wagen für 1500 € verkauft!
Hinzu kommen noch so Verschleißteile wie:
  • Defekte Lüftung
  • Defekte Wasserpumpe
  • ...
Haben die das nun endlich im Griff? Meine Freunde sagten damals immer "Ford fahren - heim laufen!" - und hatten dabei nicht ganz unrecht... obwohl: :#

Ich mochte den kleinen - er hat mich mit 2 Freunden und unmengen Gepäck problemlos bis nach Südspanien über Landstraßen und wieder zurück buxiert - andermal die komplette Côte d'Azur entlang ohne ein Problemchen?! &:

Ist dafür mehrfach in Stuttgart auseinandergebrochen...
 
AW: Mein neuer FOFO;)

aus der traum vom z3 coupe...

habe nen neuen job und muss jeden tag ziemlich viel fahren...

deshalb muss leider ein diesel her.!!
Mein herzliches Beileid ... :# Hoffentlich war es die richtige Entscheidung für Dich.

Denn so wie ich das hier sehe, braucht man mit dem Focus ca. 7,50 Euro je 100 km:
Detailansicht: Ford - 2.0 TDCI Sport

Die brauche ich auch - und hab auch noch Nordschleifentouren dabei:
Detailansicht: BMW - Z4 2.5

Eine Autogasumrüstung für Dein Coupé wäre sicher die schlauere Alternative gewesen. :w

... ich fahre fast täglich 200 km mit meinem ... und Du?
 
AW: Mein neuer FOFO;)

Autogas für ~ 0,61 €s / l war keine Alternative?
 
Zurück
Oben Unten