mein Neuer Z4 + Fragen

suiker

Testfahrer
Registriert
25 Oktober 2005
Hallo zusammen .... bin seit langem treuer Leser dieses Forum habe mich mit meinem bisherigen 2.2er Z4 von Diskussionsbeiträgen ferngehalten :+
Letzte Woche durfte ich nun meinen neuen 2.5si in Empfang nehmen , die Kombination silbergrau , Walknappa Champagner, Pianolack :t will ich euch natürlich nicht vorenthalten. (Da ich ein Putzfreak bin und nur weiße Hosen trage, laß ich Kritik an der Schmutzempfindlichkeit des Innenraums nicht gelten :d )
Erstmal konnte ich ettliche Verbesserungen im Detail zum Vorgänger feststellen. Einzig das Feature der sich manchmal sporadisch verdunkelnden Anzeigen wurde beibehalten ;-))) Die neue 6 Gang Automatik ist einfach nur geil und der Motor hat natürlich spürbar mehr Power. Aber 2 Dinge sind mir doch aufgefallen. Das M-Fahrwerk kommt mir irgendwie härter vor als im alten Wagen (der hatte auch M-FW ). Ich dachte erst, die Transportsicherung wär noch drin ;). Sagten nicht einige von euch, das neue M Fahrwerk ist etwas "komfortabler" abgestimmt ?! Gerade kurze Bodenwellen gibt es jetzt ungefiltert weiter.
Und der Tempomat läßt sich nur durch Drücken des Hebels aktivieren, das sollte doch auch durch kurzes Ziehen am Hebel möglich sein, oder ?! Ist mein erster Tempomat, von daher bin ich da etwas unsicher ;-)

Freu mich auf Antwort und wünsche viel "Freude beim Fahren"
Matthias
 

Anhänge

  • zvorn.JPG
    zvorn.JPG
    103,1 KB · Aufrufe: 36
  • zinnen.JPG
    zinnen.JPG
    81,8 KB · Aufrufe: 335
AW: mein Neuer Z4 + Fragen

Sehr schönes Fahrzeug :t , auch wenn die Kombination von Silbergrau und dem champagner farbenen Leder für mich gewöhnungsbedürftig ist.

Aber was sehe ich denn da? Du hast dir nen Automatik gekauft? Geht ja mal gar nicht.:X

Spaß beiseite, Viel Spaß mit deinem neuen, 2ten ZZZZ. ;) ;)
 
AW: mein Neuer Z4 + Fragen

Sehr schönes Auto, keine Frage. Glückwunsch und viel Freude damit.

Zu Deinen Fragen: ich vermute, dass sich Dein M-FW über die Fahrzeit etwas "erweicht" hat. Dadurch, dass dies ein schleichender Vorgang ist, wird es von den meinsten nicht wahrgenommen. So erscheint Dir das FL-M-FW als härter. Nach meiner Erfahrung ist das FL-M-FW komfortabler als mein altes Vor-FL-nicht-M-FW, malt aber die Piste etwas besser aus und hat eine geringere Seitenneigung.

Was den Tempomat betrifft, so kann und konnte er nur durch das Drücken des Hebels nach vorn aktiviert werden - Ziehen geht da nicht!

Noch einmal: toller Z4....aber die Niere sieht aus wie vom 3.0si!?
 
AW: mein Neuer Z4 + Fragen

Schade, dachte zuerst, du hast die neuen Ellipsoidfelgen drauf - wieso die alten???
 
AW: mein Neuer Z4 + Fragen

Dein alter hatte sicher 16" oder 17" Felgen. Jetzt sind es 18". Kann das sein?
 
AW: mein Neuer Z4 + Fragen

schonmal Danke fürs feedback ... ich hab die 18 Zoll Felgen vom "alten" Wagen übernommen und diesen mit den neuen 16 Zöllern vom neuen Wagen an den Händler zurückgeben .. alles klar :j
An die Automatik Kritiker: die Schalterei im Berliner Stadtverkehr fand ich einfach nervig und nach der Probefahrt mit der neuen Automatik mußte ich die einfach haben ... einfach mal testen, macht wirklich Spaß ;-))) .... Grüße
 
AW: mein Neuer Z4 + Fragen

achja, ist die 3 Liter Niere ... hatte ich auch schon am alten 2.2er und da BMW nierentechnisch beim FL nix geändert hat, paßte die auch wieder an den Neuen ....
 
AW: mein Neuer Z4 + Fragen

Wie empfindest du den Wechsel vom 2.2i zum 2.5si (Motor und Sound) ?

Ich bin den 2.2i probegefahren (war keine anderer verfügbar) und habe den 2.5si bestellt (kommt in 2-3 Wochen.
 
AW: mein Neuer Z4 + Fragen

Erstmal Herzlichen Glückwunsch zum 2.ten ZZZZ. Ich finde den Pianolack immer schöner!

Aut. kann ich zwar verstehen aber im ZZZZ na jeder so wie er mag!

Viel Spaß und immer knitterfreie Fahrt!
 
AW: mein Neuer Z4 + Fragen

hallo und gruß nach berlin...

sehr schönes auto... mal eine etwas andere farbkombi... aber nicht schlecht...
dir immer eine handvoll asphalt unter den pneus...:t
 
AW: mein Neuer Z4 + Fragen

Maff schrieb:
Wie empfindest du den Wechsel vom 2.2i zum 2.5si (Motor und Sound) ?

Ich bin den 2.2i probegefahren (war keine anderer verfügbar) und habe den 2.5si bestellt (kommt in 2-3 Wochen.


Also ich fand den 2.2 für meine Ansprüche schon ausreichend. Aber der 2.5si ist um einiges besser. Hat viel mehr Durchzug, auch bei niedrigen Drehzahlen und der Klang macht Gänsehaut ... der bollert schon richtig gut ... Du kannst Dich also wirklich drauf freun :t
 
klasse sound - vor allem nach ´ner halben stunde autobahn
und das nachblubbern kommt auch ziemlich gut
 
Zurück
Oben Unten