Mein T-Car, bitte um Nachsicht ;-))

Z28

macht Rennlizenz
Registriert
23 Juli 2004
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Wagen
anderer Wagen
Liebe Z4-Freunde,

hier ist mein T-Car, bitte nicht prügeln aber ich bin bei einer (ganz
ungewollten) Probefahrt (die Geschichte müsste ich eigentlich auch
erzählen) dem V8-Virus ein für alle mal verfallen.

Kann mich nicht davon trennen!

Übrigens bin ich bei einer offenen Fahrt im Camaro (ohne T-Tops) in der
Morgendämmerung auf der Uferstraße am Lago Maggiore dem Fahren im
offenen Auto endgültig verfallen...

Euer Z28 (der mit den zwei Zetties ;-))

P.S.: Zur Diskussion um den neuen M5... Bitte nicht übel nehmen, aber
lieber würde ich mir - wenn ich das Geld hätte - eine wunderschöne
Corvette C5 holen...
(oder gleich ne C6?) und von dem Rest ein Rustico (altes Bauernhaus)
am Comer See... Nun, die Geschmäcker sind verschieden.

Hier ist es nun (Meine Frau und ich nennen es auch "The Beast"):
 

Anhänge

  • 04180001_small.jpg
    04180001_small.jpg
    27 KB · Aufrufe: 232
  • 04180002_small.jpg
    04180002_small.jpg
    28,1 KB · Aufrufe: 221
  • 04180004_small.jpg
    04180004_small.jpg
    42,5 KB · Aufrufe: 219
  • 04180005_small.jpg
    04180005_small.jpg
    40,1 KB · Aufrufe: 221
AW: Mein T-Car, bitte um Nachsicht ;-))

Nicht schlecht }( wieviel Nm stemmt dein V8?

Grüsse
Ronny
 
AW: Mein T-Car, bitte um Nachsicht ;-))

Hi Ronny,

genau weiß ich es nicht...

Die europäische Version wurde durch den Auspuff (reduziert im Querschnitt
und unsichtbar hinter die Heckstoßstange verlegt) fühlbar beschnitten.

--> Optik: Keine
--> Klang: Beim Kickdown wie ein gigantischer Staubsauger ;-))

Das konnte so nicht bleiben und deshalb umgerüstet..
(Auspuff vom amerikanischen SuperSport (SS) - Modell).
Kann man auf der Heckansicht wohl nicht sehen (zu dunkel unter dem Auto).

--> Optik: Ganz annehmbar
--> Klang: Echtes uramerikanisches V8-Gebrabbel (nicht zu laut)

Beim Kickdown geht ein Gewitter los und manchen Zeitgenossen überhole
ich nur, weil er vor Schreck vom Gas geht...

Die US-SuperSport version hat 450Nm und 325PS und irgendwo in diesem
Bereich wird mein "Beast" wohl auch liegen.

Nachdem ich seit 8 Wochen einen Z4 habe, frage ich mich alledings, wie man
über 300PS mit so einem Fahrwerk und vor allem solchen Bremsen in den
öffentlichen Straßenverkehr entlassen konnte?

Anyway, mit dem Z4 um die Kurven flitzen oder mit dem Camaro mit 140 (und
1200 U/min) und fröhlichem V8-Gebrabbel über den Highway cruisen...
Beides hat seinen Reiz!

Viele Grüße, Holger (Z28)
 
AW: Mein T-Car, bitte um Nachsicht ;-))

hallo altersgenosse :+ ,

was will man mehr: einen Z4 für die landstraße und einen
ami für die autobahn. ich hätte zwar lieber einen engländer
für den highway, aber man kann ja nicht alles haben.

ich würde mir auch eher eine neue corvette als den neuen
M5 zulegen. noch lieber aber die neue dodge viper mit
10 zyl. - das teil ist der überhammer :9 und wo wir schon
mal beim spinnen sind.... noch lieber als die dodge wäre mir
noch das wiesmann coupe GT :P
 
Zurück
Oben Unten