mein T-Car

QP773

Fahrer
Registriert
14 Juli 2005
So, nun stelle ich mal mein T-Car vor, meinen kleinen Corsa, hier voll beladen von ner Ferienhütte in der Nähe von Brandenburg, da paddel und radel ich immer gern. So wird mein QP auch bald aussehen, denn eigentlich möchte ich gar kein anderes Auto mehr fahren denn dazu ist er ja gemacht und das bischen Gepäck auf dem Dach wird den Fahrspaß ja wohl kaum beeinträchtigen, außer das man in den Kurven ein wenig vom Gas gehen sollte.
Naja, bei Schnee und Eis werd ich das QP auch schonen, versalzen will ich es nicht!! Nun denn, kommen lass ich auf meinen Corsa nichts, hat jetzt 220.000 KM auf der Uhr und mich nie im Stich gelassen, sogar bei den Verschleißteilen hat er sich riesig zurückgehalten. Ist BJ. 95 und den letzten Tüv ohne Mängel. Wenn mein QP das schafft bin ich schon zufrieden.
:g Shit, Bild zu groß, dann eben so:
 
AW: mein T-Car

Schon Dachgepäckträger gekauft ?
Dann wirst Du sehen, in welchem
Punkt der Corsa das QP schlägt...:g:g:g

Und: QP sieht mit Träger absolut besch...
aus. Ich packe meinen jedenfalls nur drauf,
wenn es sich gar nicht vermeiden lässt.

Gruß

Hagen
 
AW: mein T-Car

Einen Träger hab ich schon, bei ebay Glück gehabt und für 25 Euro geschossen, war nur einmal benutzt. Naja, sollt diese Woche noch ankommen, dann werd ich mal testen was Du meinst. Einen Vorteil hat da QP gegenüber dem Corsa: man kommt besser dran weil es schön flach ist!:)
Der Rest wird sich zeigen
 
AW: mein T-Car

Hi, habe auch als "T-car" (und bislang einziges Auto) einen Corsa b, allerdings mit der 1.4l 4V-Maschine :t ("sport" ausstattung :d )

Der wird auch in Moment nur fürs Mountain Bike-transport gebraucht, mit dem Dachträger ist es nämlich klasse bequem:t

Habe auch für den QP einen Dachträger ersteigert, meiner stammt aus einem 5-er E39, habe ich nicht so viel Glück mit dem Preis gehabt wie du.

Bin auch zu faul gewesen um zu ausprobieren, dazu müssen die Querelemente gesägt werden. Mal sehen wie es so klappt.
 
AW: mein T-Car

@ qp773 : was ich meine: VORSICHT beim Hineindrehen
der Schrauben ! Die verkanten sich höllisch
leicht. Außerdem mußt Du aufpassen, wenn
Du allein den Träger montieren willst, dass
Du auf der Gegenseite nicht den Lack zer-
kratzt. Ich lege immer irgendwelche Stofffetzen
drunter.
@ G-Machine: den hatte ich auch ! Ging ganz gut für so
ein kleines Auto...

Gruß

Hagen
 
AW: mein T-Car

Die Post schlampt mal wieder, noch ist der Träger nicht da. Sobald er ankommt werd ich das mal austesten und meinen Kajak draufschmeißen und ein Foto machen, ihr sollt ja schließlich was zu lachen und lästen haben...:D
 
Zurück
Oben Unten