Mein Z3 Imola Projekt

Das Coupé ist zurück und schon wieder auf der Bühne. In den vorderen Radhäusern gibt es ein paar kleine unschöne Stellen die jetzt noch vom Lackierer neu beschichtet werden müssen.
Ohne die Trockeneisreinigung sind die nicht sichtbar gewesen.
Ich bin mit dem Ergebnis super zufrieden, der Unterboden sieht aus als würde das Coupé vom Band kommen.
An den Achsen gibt es ein wenig Rost, die sind halt schlecht beschichtet
 
Wow, das sieht ja spannend aus!
Hast Du ggf. noch ein Bild vorher / nachher? Mich würde der Effekt einmal interessieren )
 
Kommt dabei eigentlich die ganze PVC Beschichtung am Unterboden runter?

Und wenn ja, wie schützt du deinen Unterboden zukünftig?
 
Es geht nur der Dreck ab. Wenn zu lange und mit zu hohem Druck gearbeitet wird geht die Beschichtung auch ab.
Es fliegt aber alles das weg was keine Haftung zum Blech hat.
Bilder vorher habe ich leider keine, aber da könnt ihr unter eure Fahrzeuge schauen.
Genauere Bilde werde ich hier noch rein stellen
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kuvy: Wie lange hat das Reinigen der Radkästen gedauert?
Hast du noch mehr reinigen lassen?

Gruß Marc
 
Danke!

Ok, es gibt wohl welche die rund 150 euro pro Stunde nehmen. Dann kann man sich das Thema in etwa durchrechnen.

Gruß Marc
 
Seitenteil rechts aber nachlackiert, weil weniger Orangenhaut?!

Das Thema interessiert mich, weil meiner im Frühjahr zum lackieren gehen soll! Und dann wird der komplette Erstlack verloren gehen :(

Das stört mich irgendwie, aber so lassen kann ich ihn auch nicht wie er ist.

Wenn komplett überlackiert wird, geht doch die Orangenhaut verloren, weil der Lackierer mit der Hand mehr Lack auftragen kann als die Maschine im Werk?!

Und macht es Sinn mehrere Klarlackschichten aufzubauen?! Anstatt einer z.B. drei?
 
Seitenteil rechts aber nachlackiert, weil weniger Orangenhaut?!

Das Thema interessiert mich, weil meiner im Frühjahr zum lackieren gehen soll! Und dann wird der komplette Erstlack verloren gehen :(

Das stört mich irgendwie, aber so lassen kann ich ihn auch nicht wie er ist.

Wenn komplett überlackiert wird, geht doch die Orangenhaut verloren, weil der Lackierer mit der Hand mehr Lack auftragen kann als die Maschine im Werk?!

Und macht es Sinn mehrere Klarlackschichten aufzubauen?! Anstatt einer z.B. drei?
http://www.fahrzeuglackiererforum.de/mehrere-gaenge-klarlack-aber-wie-t13814.html
Ich hoffe das hilft.
 
Zurück
Oben Unten