Mein Z4 klappert

zjoe

Fahrer
Registriert
25 Oktober 2005
Hallo,

mein Z4 klappert an bzw. über der Beifahrerseite bei geschlossenem Verdeck. Und das nervt ;x. Den Wagen habe ich seit Mai. Nun gut ich hab ja noch Garantie.
Derzeit steht er zum zweiten mal bei meinem :). Habe ihn gestern abgegeben und die haben noch nichts gefunden, als steht er heute auch noch da. Ich muss echt sagen, die sind bemüht, nehmen sich wirklich dem Problem an, gefunden haben sie aber noch nichts. Sie sind auch ständig mit München in Kontakt.
Ich hoffe, die finden bald was. Wenn ja werd ichs hier posten was es war.

Also morgen hol ich mir den Wagen auf jeden Fall wieder ab. Das Wochenende soll ja schön werden.

Gruß
Joachim
 
AW: Mein Z4 klappert

Die Gurtschnalle auf der Beifahrerseites ist es nicht, oder ?
 
AW: Mein Z4 klappert

meiner Klappert an dieser Stelle "auch"
bei mir hat immer verdeck justieren abhilfe geschaffen...allerdings nie wirklich lange.

Mittlerweile hab ich mich daran gewöhnt...gehört iregenwie dazu und im sommer ists mir egal...
btw: Mist, bald wieder Winter...
 
AW: Mein Z4 klappert

Mal zu zweit fahren und suchen. Meine Entklapperungshilfen sind selbstklebendes Klettband (Flauschseite; unheimlich abriebfest) und selbstklebender Schaumstoff, den es als PC-Dämmmaterial gibt.

Musste z.B. die Plastikverkleidung innen am Verdeck, die an den oberen Scheibenrahmen stößt entknarzen. Dazu abgebaut, selbstklebenden Schaumstoff hinterlegt. Hat geholfen.

Man sollte aber auch bedenken, dass ein Roadster (Cabrio) immer einige Knarzgeräusche erzeugt. Auch ein SLK ist nicht ideal verwindungssteif und bewegt sich etwas im Dach. Die aneinanderreibenden Gummi- und Kunststoffteile sind nicht geräuschfrei zu bekommen.
-
 
AW: Mein Z4 klappert

Hi ZJoe,

habe das klappern bei bestimmten Temperaturen auch in diesem Bereich, habe die genau Stelle aber noch nicht finden können.

Hälst Du mich auf dem Laufenden, ob dein Händler was finden konnte?
 
AW: Mein Z4 klappert

Hi ZJoe,

habe das Klappern bei bestimmten Temperaturen auch in diesem Bereich, habe die genaue Stelle aber noch nicht finden können.

Hälst Du mich auf dem Laufenden, ob dein Händler was finden konnte?
 
Zurück
Oben Unten