Meine Aufbereitung

M-Enni

aus Liebe zum Lack
Sponsor
Registriert
4 September 2008
Ort
SU- Kreis
Wagen
anderer Wagen
Hallo zusammen,

anbei einige Bilder von der Aufbereitung meines M- Roadsters.
Bisher behandelte Teile
Innenraum- Handbremsleder und Sitzwange
Außenbereich.- Felgenaufbereitung durch hochglanzverdichten, Verdeckaufbereitung, Heckscheibe, Scheinwerfer, Auspuff.

Mit den richtigen Produkten kann man schon gute Ergebnise erzielen.:t
Hoffe das ich nicht gegen die Regeln des Forums verstosse wenn ich so viele Bilder einstelle.
 

Anhänge

  • DSC04590.JPG
    DSC04590.JPG
    67,8 KB · Aufrufe: 267
  • Kopie von DSC04999.JPG
    Kopie von DSC04999.JPG
    50,1 KB · Aufrufe: 252
  • DSC04591.JPG
    DSC04591.JPG
    56,7 KB · Aufrufe: 254
  • DSC05018.JPG
    DSC05018.JPG
    46,4 KB · Aufrufe: 252
  • DSC05078.JPG
    DSC05078.JPG
    34,3 KB · Aufrufe: 244
AW: Meine Aufbereitung

und weiter... Felgen und Verdeck
Das letzte Bild zeigt den Ursprungszustand des Verdecks. Habe sie falsch angeordnet.
 

Anhänge

  • DSC05817.JPG
    DSC05817.JPG
    71,8 KB · Aufrufe: 235
  • DSC05809.JPG
    DSC05809.JPG
    45,7 KB · Aufrufe: 232
  • DSC05769.JPG
    DSC05769.JPG
    42,7 KB · Aufrufe: 2.359
  • DSC05778.JPG
    DSC05778.JPG
    79,5 KB · Aufrufe: 233
  • DSC05091.JPG
    DSC05091.JPG
    69,3 KB · Aufrufe: 244
AW: Meine Aufbereitung

Heckscheibe und Scheinwerfer...
 

Anhänge

  • P1010475.jpg
    P1010475.jpg
    39,5 KB · Aufrufe: 224
  • P1010468.jpg
    P1010468.jpg
    50,7 KB · Aufrufe: 224
  • P1010091.jpg
    P1010091.jpg
    46,1 KB · Aufrufe: 219
  • P1010077.jpg
    P1010077.jpg
    35 KB · Aufrufe: 216
  • P1010061.jpg
    P1010061.jpg
    34,6 KB · Aufrufe: 224
AW: Meine Aufbereitung

Zuletzt noch Auspuff und Radhäuser...
 

Anhänge

  • DSC05743.JPG
    DSC05743.JPG
    52,5 KB · Aufrufe: 2.294
  • DSC05754.JPG
    DSC05754.JPG
    53,5 KB · Aufrufe: 208
  • DSC05831.JPG
    DSC05831.JPG
    49,1 KB · Aufrufe: 210
  • P1010500.JPG
    P1010500.JPG
    36,7 KB · Aufrufe: 213
AW: Meine Aufbereitung

Tolles Ergebnis! :t Kannst Du bitte noch posten welche Produkte (besonders für das Leder und das Verdeck) Du benutzt hast?
Viele Grüße aus Köln
Oliver
 
AW: Meine Aufbereitung

Tolles Ergebnis! :t Kannst Du bitte noch posten welche Produkte (besonders für das Leder und das Verdeck) Du benutzt hast?
Viele Grüße aus Köln
Oliver


Hier mal eine Aufstellung

Verdeckfärbung Renovo
http://www.petzoldts.info/info/Renovo,-Stoffverdeck-Faerbung,-Schwarz,-500ml-p-73.html
Damit die Färbung aufgearbeitet
http://www.petzoldts.info/info/No-Loss-Pinsel-p-1400.html
Verdeck hiermit gereinigt und nach der Färbung versiegelt
http://www.petzoldts.info/info/RaggTopp-Stoffverdeck-Pflegeset-p-771.html
Scheinwerfer und Heckscheibenbehandlung
http://www.autogeek.net/meguiars1017.html
Lederaufbereitung
Hiervon den ersten Artikel
https://www.lederzentrum.de/gbest.php
Für den Auspuff
https://www.autosol.de/cgibin/dc-shop-sql.cgi?f=*KATEGORIE_SUB&c=Metallpolituren&t=temgroup&start=1&dif=5&desc=Metallpflege
Für die Radhäuser
http://www.autopflege24.net/ap24shop/Aufbereiterprodukte/Kunststoffe/Meguiars-DETAILER-SERIE-All-Purpose-Cleaner::203.html





 
AW: Meine Aufbereitung

f32cb7d9.jpg


3e1f3cb4.jpg


8fc273b6.jpg


7dbe1bbf.jpg


544c2c1a.jpg


20edb648.jpg


6d49b604.jpg


880046ff.jpg


373b797c.jpg


0da67cba.jpg


1d112d73.jpg


d52862dc.jpg


7540cf01.jpg


042d5a72.jpg


9a425f7d.jpg


9749c55f.jpg


70bd2fcb.jpg


6692faef.jpg


f4f1d40f.jpg
 
AW: Meine Aufbereitung

sieht ja klasse aus, die ganzen Petzold Dachprodukte hab eich mir gerade in England bestellt nur leider noch nicht ausprobiert. Hast du den Verdeckreiniger vorher benutzt?
 
AW: Meine Aufbereitung


Ja habe ich... aber halt mit dem Ragg Top Zeug. Zudem mit einer Fusselbürste und Fusselmaschine das Verdeck nach dem trocknen behandelt. Da kam nochmal richtig was raus.
Die Einfärbung mit dem Renovo hat z.T die speckigen Stellen beseitigt.
Noch nicht ganz weg aber eine schöne Aufbesserung
 
AW: Meine Aufbereitung

na da bin ich ja mal gespannt wie ich das hinbekomme :d:d:d

ich behandel allerdings ein grünes Dach
 
AW: Meine Aufbereitung

poste Dein Ergebnis dann bitte mal...

Es dauert halt wirklich lange bis alles abtrocknet. Rechne mal bei diesen Wetterverhältnissen mit 3 Tagen.
1. Tag Reinigung
2. Tag Einfärbung
3. Tag die Konservierung mit 3-4 Schichten.
 
AW: Meine Aufbereitung

deshalb warte ich noch bis es wieder warm draussen ist:t das steht nämlich extra drauf am Besten in der Sonne abtrocknen lassen und bei warmen Wetter die Färbung auftragen

solange werde ich den ZZZZ bei schönem Wetter fahren, der Wiesel bekommt dann sein Verwöhnprogramm:b und dann darf :K den ZZZZ bei schönem Wetter nutzen
 
AW: Meine Aufbereitung

Hey, das gleiche hab ich vor einer Woche auch getan, nu hab ich ein QP also viel das Verdeck weg. Wie sah es bei dir unter dem Innenkotflügel aus, ich wahr erstaunt wie sauber sie noch waren.
Evtl lad ich auch nochmal Bilder hoch
Bei der gelegenheit habe ich die Hohlraumkonservierung auch grad erneuert. Ist zwar eine Mordsarbeit und vorallem Schweinekram, aber lohnt, gerade wenn man eh schon die hälfte auseinander hat.
 
AW: Meine Aufbereitung

Bin beeindruckt, wirklich, wie du die Sitzwangen wieder hinbekommen hast...wow. Kaum zu glauben. Kannst du mal genau die Produkte angeben, die du für die Sitze verwendet hast? Das geht aus deiner Auflistung nicht ganz hervor.
Gruß Markus
 
AW: Meine Aufbereitung

Bin beeindruckt, wirklich, wie du die Sitzwangen wieder hinbekommen hast...wow. Kaum zu glauben. Kannst du mal genau die Produkte angeben, die du für die Sitze verwendet hast? Das geht aus deiner Auflistung nicht ganz hervor.
Gruß Markus
okay,habe jetzt nochmal richtig gelesen. du hast also das erste set bestellt. das werde ich nun auch umgehend tun. was mich jedoch stört, ich finde nirgends in meinen unterlagen einen hinweis, um welche lederfarbe es sich handelt. es ist das ganz normale schwarze glattleder. welche farbe muß man denn bei der bestellung nun angeben?
gruß
 
AW: Meine Aufbereitung

Die Mail bezüglich #10 und #17 habe ich Dir eben geschickt.
Bezüglich der Lederfarbe habe ich damals ein Bild vorab dem Verkäufer der Produkte gemailt. War ein sehr netter Kontakt und super Beratung. Chrissis Lederpflege glaube ich .- google das bitte mal. Ist in div. Foren bestens bekannt. Kann ich nur empfehlen. Top Produkte.- super Beratung :t
Habe nun gestern mal, dass frisch imprägnierte Verdeck getestet.
Wassertropfen kann man schön übers Verdeck pusten, größere Wassermengen laufen einfach vom Verdeck ab. War schwer beeindruckt.
 
AW: Meine Aufbereitung

Hey, das gleiche hab ich vor einer Woche auch getan, nu hab ich ein QP also viel das Verdeck weg. Wie sah es bei dir unter dem Innenkotflügel aus, ich wahr erstaunt wie sauber sie noch waren.
Evtl lad ich auch nochmal Bilder hoch
Bei der gelegenheit habe ich die Hohlraumkonservierung auch grad erneuert. Ist zwar eine Mordsarbeit und vorallem Schweinekram, aber lohnt, gerade wenn man eh schon die hälfte auseinander hat.

...was hast Du dafür an Produkten benutzt? Ich hatte schon überlegt damit anzufangen. :s
 
AW: Meine Aufbereitung

Hallo M-Enni,

Hut ab vor dem tollen Ergebnis! Auch hervorragende Mittelchen müssen korrekt angewandt werden, daher Kompliment an Dich :t

Mich beeindruckt am meisten das Ergebnis beim Leder... Das sieht ja aus wie nahezu neu. Darf ich fragen, wieviele Kilometer der schöne M schon gelaufen ist?
 
AW: Meine Aufbereitung

Hallo M-Enni,

Hut ab vor dem tollen Ergebnis! Auch hervorragende Mittelchen müssen korrekt angewandt werden, daher Kompliment an Dich :t

Mich beeindruckt am meisten das Ergebnis beim Leder... Das sieht ja aus wie nahezu neu. Darf ich fragen, wieviele Kilometer der schöne M schon gelaufen ist?

Hi...
Der M hat jetzt 35.800 KM gelaufen. Leider war der Vorbesitzer nicht so pingelig wie ich es bin. Mich hat es selber gewundert das bei der Laufleistung die Abnutzungsserscheinung relativ hoch waren.
Der Wagen ist jetzt annähernd in dem Zustand in dem er mir gefällt. :t
 
AW: Meine Aufbereitung

Hi...
Der M hat jetzt 35.800 KM gelaufen. Leider war der Vorbesitzer nicht so pingelig wie ich es bin. Mich hat es selber gewundert das bei der Laufleistung die Abnutzungsserscheinung relativ hoch waren.

Kann ich bestätigen, bei mir sah der Fahrersitz zum Zeitpunkt des Kaufs (bei 36.000 km) auch nicht mehr so gut aus. Es waren Falten zu sehen und an den Kanten leichte Abschürfungen. Ich habe bisher noch nicht nachgetönt, es hat schon die Pflege mit Reiniger und Leder Protector wesentlich Besserung gebracht.

Der Wagen ist jetzt annähernd in dem Zustand in dem er mir gefällt. :t

Mir gefällt Dein Roadster jetzt schon sehr gut :t
 
AW: Meine Aufbereitung

...was hast Du dafür an Produkten benutzt? Ich hatte schon überlegt damit anzufangen. :s

Zum reinigen habe ich die meisten Produkte aus dem Sonax Sortiment genommen, die waren auch in der letzten Motorklassik getest worden.
Zbs Kaltreiniger und später zum Versiegel der Innenkotflügel Motorplaste von Sonax.
Dazu noch nen Pinsel und jede Menge Wasser natürlich.
Vorher Bauteile wie Bremse und sonstiges wo Wasser nicht hin sollte abgedeckt mit Reifentüten und Klebeband...
Zum Schluß alles trocknen lassen bzw mit Luftpistole noch bisl nachgeholfen und dann mit dem Kompressor Mike Sanders Hohlraumfett gesprüht.
Dauert ein wenig bis man mit allem durch ist, vorallem riesen Schweinekrams danach, aber da ich meinen Zet auch im Winter gefahren habe, musst ich irgendwie das schlechte Gewissen weg bekommen...ich hoffe er wird es mir danken mit einem langen Leben :d
 
AW: Meine Aufbereitung

Wow super, insbesondere die Sitze und Handbremse.
Echt top.
Wie kange hast du gebraucht?
Wie lange dauert es beim Leder, bis man sich wieder gefahrlos draufsetzen kann?

Vielleicht 'ne blöde Frage, aber ich habe mal gehört, es gäbe Farben, die abfärben. Wie sieht das bei dir aus?
 
AW: Meine Aufbereitung

Wow super, insbesondere die Sitze und Handbremse.
Echt top.
Wie kange hast du gebraucht?
Wie lange dauert es beim Leder, bis man sich wieder gefahrlos draufsetzen kann?

Vielleicht 'ne blöde Frage, aber ich habe mal gehört, es gäbe Farben, die abfärben. Wie sieht das bei dir aus?

Für die Aufbereitung des Leders würde ich 5 Std. ansetzen, habe allerdings auch etwas mit Wärme ( Fön ) nachgeholfen. Am längsten dauert es bis die Pflegelotion abgebunden ist.
Dafür würde ich dann ne Nacht einrechnen.
Die Lederfarbe hat kein bisschen nachgefärbt. Überhaupt nicht. Nadda . Nikkese :)
Man kann nicht viel dabei falsch machen. Es tut einfach weh mit nem Schleifpad über das Leder zu gehen. Da hilft nur Augen zu und durch.
Es wird wieder! Versprochen! Habe ja mehr Bilder gemacht.- kann ich gerne einstellen. Da sieht man dann, das mit Schleifpad behandelte Leder.- zum heulen
 
Zurück
Oben Unten