Meinungen zu Stahlflex-Bremsleitungen?

ChrisNoDiesel

macht Rennlizenz
Registriert
13 Dezember 2004
Ort
Leinemühle
Wagen
anderer Wagen
Hallo zusammen,
nachdem bei Z3 eine Stahlflex-Sammelbestellung läuft, wollte ich hier mal die allgemeine Meinung abfragen.

Wer hat schon Stahlflex?
Woher?
Wie teuer?

Momentan habe ich mal bei einem Ebayer abgefragt und komme auf folgenden Stand:
Es handelt sich hier um ein 4-teiliges Kit der Firma Goodridge.

Preise:
€ 139,00 – Kitpreis mit ABE / BMW Z4 / 4-teilig
€ 5,50 - Versandkosten
------------------------
€ 144,50 – Gesamtpreis

Zu diesem Stahlflex-Kit liefern wir eine passende ABE.
Eine Eintragung des Kits in die Fahrzeugpapiere ist somit nicht notwendig.

Da demnächst neue Scheiben montiert werden und die Bremsflüssigkeit nun auch schon gute 2 Jahre gearbeitet hat ...&: :b

Grüßle
Chris
 
AW: Meinungen zu Stahlflex-Bremsleitungen?

ChrisNoDiesel schrieb:
Hallo zusammen,
nachdem bei Z3 eine Stahlflex-Sammelbestellung läuft, wollte ich hier mal die allgemeine Meinung abfragen.

Wer hat schon Stahlflex?
Woher?
Wie teuer?

Momentan habe ich mal bei einem Ebayer abgefragt und komme auf folgenden Stand:


Da demnächst neue Scheiben montiert werden und die Bremsflüssigkeit nun auch schon gute 2 Jahre gearbeitet hat ...&: :b

Grüßle
Chris
Hi Chis,
ich habe Stahlflex drin und habe sie bei Ringracing einbauen lassen. Der genaue Preis fällt mir im Moment nicht mehr ein, lag aber wohl um die 200.- €.

Duch das Stahlgewebe, das sich im Gegensatz zu herkömmlichen Bremsleitungen bei Druck und Hitze nicht mehr dehnt, erreichst Du einen merklich exakteren Druckpunkt beim Bremsen. Auch wird der Pedalweg bei erhitzter Bremse nicht mehr größer (solange die Beläge mitmachen ;)).

Zusätzlich würde ich den Einsatz eine Bremsflüssigkeit mit einem höheren Siedepunkt empfehlen (z.B. Castol SRF oder ATE Blue Racing).
 
Zurück
Oben Unten