Memoryfunktion auch bei elektrischen Außenspiegel

wolfi

Testfahrer
Registriert
14 Februar 2005
Hallo zusammen,

lese schon seit einiger Zeit eure sehr hilfreichen Beiträge, so das ich jetzt selbst mit einer Frage auf eure Hilfe hoffe.
Habe seit einem 3/4 Jahr einen Z4 Bj. 04.2003 2.5 mit Vollausstattung.

Meine Frage: Wenn ich die Memoryfunktion am Fahrersitz betätige sollten sich dann nicht auch die elektrischen Außenspiegel mit auf die vorher programmierte Stellung einstellen ??
Ich meine das ich diese Funktion hatte, doch nach einem Werkstattbesuch (Auswechseln der beiden Stellmotoren, wegen leichter Vibration) ist dies Funktion nicht mehr gegeben. Mein Händler meinte nachdem er sich in München erkundigt hatte, dass es diese Funktion beim Z4 nicht gibt !!
Ich bin jetzt ein wenig irritiert.
 
AW: Memoryfunktion auch bei elektrischen Außenspiegel

Hi wolfi,

meiner hat das auch nicht. Mein 3er-Coupe hatte diese Funktion. Der hatte auch die Bordsteinfunktion am rechten Aussenspiegel. Das vermisse ich beim Z4 auch.

Gruß Ralf
 
AW: Memoryfunktion auch bei elektrischen Außenspiegel

wolfi schrieb:
Mein Händler meinte nachdem er sich in München erkundigt hatte, dass es diese Funktion beim Z4 nicht gibt !!
Ich bin jetzt ein wenig irritiert.

Hi,

trotz Memory-Funktion für den Fahrersitz gibt´s das beim Z4 leider:g nicht (meiner 06/03). Aber hatten wir hier nicht mal einen thread, dass man das über ein Modul, welches man auch bei eBay beziehen kann, nachrüsten kann??? Und war da nicht irgendeinerweise Vorsicht geboten wegen der angebotenen Softwareversion??? Vielleicht mal intensiv suchen.

Gruß

André
 
AW: Memoryfunktion auch bei elektrischen Außenspiegel

stimmt hatte das Modul auch bestellt wegen der 19 Zöller, aber habe vom Wiederrufsrecht gebrauch gemacht.......2 mal Rückwärtsgang einlegen und dann warten:-(

Dann kann ich den Spiegel auch eben runterfahren.......

Aber es wäre trotzdem toll wenn diese Fkt. serienmässig wäre.....
 
Zurück
Oben Unten