MFL-Lenkrad im Z4 nachrüsten

Ja, das scheint das richtige Kabel zu sein. Im Satz sollten noch 2 schwarze Stromdiebe dabei sein.
 
Wollte bei mir auch ein MFL nachrüsten und hatte heute mal unter die Verkleidung geschaut.
Nur zur Sicherheit - sehe ich das richtig, dass die freien Pins bei mir 8, 9 und 10 sind und ich somit ein H-Kabel brauche?
Hoffe mein örtlicher BMW Händler kann mir das noch bestellen. Bei Leebmann und Co. sieht's ja ehr mau aus :undecided
 

Anhänge

  • mflhkabel.jpg
    mflhkabel.jpg
    109,5 KB · Aufrufe: 42
Vielen vielen Dank an die Beschreibungen und die User die ihr Wissen hier im Forum teilen. Dank euch war der Umbau auf MFL für mich kein Problem. Aufgrund BJ 06.2003 durfte ich das H Kabel verbauen. Diesbezüglich habe ich mich penibel an die Anleitungen gehalten und unter anderem den Tacho angeklemmt gelassen und auf das Armaturenbrett abgelegt. Aufgrund eigener Unfähigkeit und Grobmotorik habe ich beim Stecker lösen an dem Lichtschalter den Tacho vom Armaturenbrett runter gezogen. Ergebnis sind ein paar ärgerliche Kratzer auf dem Navi Rahmen. Der Tacho hat auf der Unterseite eine scharfkantige Kunstoffecke.

Hat noch jemand einen Rahmen übrig oder kann mir sagen wo man diesen kaufen kann? Gibt es den noch bei BMW?


IMG_7541.JPGIMG_7549.JPGIMG_7547.JPG
IMG_7546.JPG
 
Sehr nützlich das Thema hier... bin auch schon am überlegen ein MFL nachzurüsten. Der Einbau an sich ist kein Problem. Ich stelle mir aktuell die Frage ob der Einbau eine M Lenkrad in ein nicht M Fahrzeug ein Stilbruch wäre und ob ich dann lieber ein normales nehme... wie ist hier die Meinung dazu?
 
Kommt zufällig jemand aus dem Raum Marburg/Gießen, der mir helfen könnte, mein Lenkrad zu tauschen? Bin mir nicht sicher, ob ich es allein schaffen werde.
 
Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich den weißen Bügel am Lichtschaltzentrum ab- bzw. geöffnet bekomme.
Arretierung habt ihr am besten wie nach unten gedrückt? Und dann in meine Richtung ziehen? Finde es unheimlich fummelig.
Herzlichen Dank.
 

Anhänge

  • 83B2FCB4-8408-41AD-8732-E926BEA0452E.jpeg
    83B2FCB4-8408-41AD-8732-E926BEA0452E.jpeg
    94,3 KB · Aufrufe: 25
Danke für die Anleitung, hat wunderbar funktioniert! Meine Kiste aus 12/2002 hatte die Stecker nicht belegt, H Kabel musste also her. Funktioniert alles ohne codieren.
 
Wer in Sachen MFL umbauen möchte , bitte melden . Hab noch einiges an Schalter und Kabel
 
Zurück
Oben Unten