Mittelkonsole um Zigarettenanzünder herum heiß!

baron-tigger

macht Rennlizenz
Registriert
26 Januar 2005
Vielleicht ist es mir nur nie aufgefallen aber: Ist bei euch die Mittelkonsole direkt um (inbes. unter) der Zigarettenanzünder auch so heiß?

Und nein - es ist nicht der Zigarettenanzünder selber, da ich nur diesen Stopfen für das Nichtraucherpaket haben.

Es ist nicht so heiß, dass man die Mittelkonsole bzw. den Rand des Zigarettenanzünders nicht angreifen kann aber es schon deutlich mehr als warm.
Ist das einfach nur die Beleuchtung (konnte es nur testen als das Licht an war, da schon dunkel) oder kann da noch etwas anderes heiß werden?
 
Vielleicht ist es mir nur nie aufgefallen aber: Ist bei euch die Mittelkonsole direkt um (inbes. unter) der Zigarettenanzünder auch so heiß?

nein, überhaupt nicht.

Ist das einfach nur die Beleuchtung (konnte es nur testen als das Licht an war, da schon dunkel) oder kann da noch etwas anderes heiß werden?

das dürfte etwas anderes sein. Selbst nach 5stündiger Fahrt mit Licht und eingestöpseltem
Navistecker ist (bei meinem QP) der genannte Bereich nicht signifikant wärmer.
 
Es scheint doch irgendwie an der Beleuchtung zu liegen. Gestern ohne Licht wurde nichts heiß (deswegen ist es mir auch nie aufgefallen, weil ich normalerweise nicht fahre wenn es dunkel ist).
 
Evtl habe ich das Problem gefunden. Die Glühbirne steckt nur sehr locker in der Halterung zur Beleuchtung des Zigarettenanzünders. Über die Jahre hat sie sich offenbar gelockert und steckte nicht mehr in der Haltung sondern lag lose direkt am Kunststoff der Mittelkonsole an. Habe sie nun wieder hinein gesteckt, befürchte aber, dass auch dies nicht recht lang halten wird.

Hier: http://www.zroadster.com/forum/index.php?threads/sau-heisser-zigarettenanzünder.31691/#post-629380
hatte jemand das gleiche Problem.

Man kommt am besten an die Stelle (zumindest beim M) wenn man den Schaltsack ausbaut und den Schalter für die Fahrersitzheizung ausbaut (genau in dem Bereich(auf der Seite des Zigarettenanzünders) ist die Beleuchtung angebracht. Hierbei muss man aufpassen, dass man nicht die extrem filigranen Stege zwischen den Schaltern zerbricht (wie es mir passiert ist - da der Teil wegen defektem Softtouch aber ohnehin getauscht wird war ich zugegeben auch nicht gerade vorsichtig).
 
Zurück
Oben Unten