Mittelrheintal - Gardasee mit einer Übernachtung

Supidave

macht Rennlizenz
Registriert
11 September 2018
Ort
Mittelrheintal
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0si
Wir fahren im Mai mit dem Zetti nach Manerba del Garda. Wer hat einen Tipp für eine schöne Route und eine Übernachtung auf dem Weg zum Gardasee?
Danke im voraus
Jürgen
 
Reutte -> Plansee -> Namlostal -> Hahntennjoch -> Ötztal -> Timmelsjoch -> Jaufenpass -> Sterzing -> Sarntal -> Mendelpass -> ab dort gibt es viele, viele Möglichkeiten runter zum Gardasee... vielleicht sogar etwas westlich über den Lago d'Idro und dann Lago di Valvestino??? Kenne mich dort aber (noch) nicht wirklich aus... Es gibt aber westlich vom Gardasee einen ziemlich genialen Pass runter zum Gardasee, teilweise nur einspurig befahrbar, durch Ampel geregelt... Name habe ich aber leider nicht parat.

Keine Ahnung ob diese Seite hilfreich ist? Gibt vielleicht bessere Tourenseiten:
Motorradurlaub Südtirol-Ortler Pässetour - Kurvenkönig
Trentino-Gardasee Tour Lago di Ledro - Kurvenkönig

Valvestino:

Übernachten kannst du zum Beispiel in Mühlbach beim @trientna, also zwischen Sterzing und Sarntal. Der Helmut kann dir auch viele Tips geben, der kennt sich in seiner Heimat sicherlich sehr gut aus! ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir fahren im Mai mit dem Zetti nach Manerba del Garda. Wer hat einen Tipp für eine schöne Route und eine Übernachtung auf dem Weg zum Gardasee?
Danke im voraus
Jürgen

Da er mir schon mal so "mehr als gut" und vor allem "ausführlich" geholfen hat, was uns wirklich vor Ort geholfen hat,
kann mit Sicherheit (wenn er möchte) der @egros was dazu sagen.