Waldschrat
Testfahrer
- Registriert
- 15 Juli 2015
- Wagen
- BMW Z4 e86 M coupé
Hallo zusammen,
ich habe meinen Traumwagen endlich gefunden, aber er macht ein paar Probleme:
Fange ich mal mit dem kleinsten an:
Die Scheibenwischer sind hinüber. Gibt es eine passende Aerotwin-Lösung? Wenn auf der Beifahrerseite ein paar cm fehlen, auch egal.
Problem Nr 2, schon größer: Hin und wieder geht mal die Airbag-Warnleuchte an, nachdem der Wagen schon eine Weile läuft (und im Berufsverkehr mitgeschwommen ist). Wenn ich die Zündung ausschalte, ist die Leuchte nach dem Neustart wieder verschwunden.
Was kann das sein?
Und jetzt das große Problem: In etwa 4 von 5 Fällen dreht der Motor nur bis ca 6500 U/min hoch und bleibt dann konstant bei der Drehzahl. Als Fahrer macht man durch die plötzlich unterbrochene Beschleunigung eine richtige Nickbewegung.
Alle orangen LEDs bis auf das letzte sind natürlich vorher von mir "weggewärmt" worden. Merkwürdig ist, dass in manchen Fällen der Motor völlig unauffällig an den 6500 U/min vorbei dreht bis 8000. Zuletzt war es sogar so, dass zwischen "alles normal" und "Stopp bei 6500" nur 3 Minuten Abstand lagen; in dieser Reihenfolge.
Was kann das sein? Die Benzinpumpe? Der Luftmengenmesser?
Ich bitte um Eure Hilfe, bevor ich den teuren Gang zur Werkstatt antrete.
ich habe meinen Traumwagen endlich gefunden, aber er macht ein paar Probleme:
Fange ich mal mit dem kleinsten an:
Die Scheibenwischer sind hinüber. Gibt es eine passende Aerotwin-Lösung? Wenn auf der Beifahrerseite ein paar cm fehlen, auch egal.
Problem Nr 2, schon größer: Hin und wieder geht mal die Airbag-Warnleuchte an, nachdem der Wagen schon eine Weile läuft (und im Berufsverkehr mitgeschwommen ist). Wenn ich die Zündung ausschalte, ist die Leuchte nach dem Neustart wieder verschwunden.
Was kann das sein?
Und jetzt das große Problem: In etwa 4 von 5 Fällen dreht der Motor nur bis ca 6500 U/min hoch und bleibt dann konstant bei der Drehzahl. Als Fahrer macht man durch die plötzlich unterbrochene Beschleunigung eine richtige Nickbewegung.
Alle orangen LEDs bis auf das letzte sind natürlich vorher von mir "weggewärmt" worden. Merkwürdig ist, dass in manchen Fällen der Motor völlig unauffällig an den 6500 U/min vorbei dreht bis 8000. Zuletzt war es sogar so, dass zwischen "alles normal" und "Stopp bei 6500" nur 3 Minuten Abstand lagen; in dieser Reihenfolge.
Was kann das sein? Die Benzinpumpe? Der Luftmengenmesser?
Ich bitte um Eure Hilfe, bevor ich den teuren Gang zur Werkstatt antrete.