Ach übrigens, in der o.g. Puma wird auch ausdrücklich auf eine frühere Puma noch aus dem Jahre 2008, mit der Nr.
5137387 verwiesen, wo es auch um Klapper- sowie Tickergeräusche aus dem Zylinderkopf beim N52 Motor geht,
wo aber die E85/6 Zettis wiederum als betroffene Baureihe nicht aufgeführt sind, wohl deshalb, weil nach dieser Puma nur Fahrzeuge bis Bj. Anfang Dez. 2005 betroffen sind. Der alte 6er E63 ist dort aber mit aufgeführt, ebenso wie E90/1 und der E60/1, wie auch der E87 und der alte 7er E65/6. Dort steht dann folgendes dazu: Motor hat in allen Drehzahlbereichen ein lautes Klapper- bzw. Tickergeräusch aus dem Zylinderkopf. Dieses Geräusch verschwindet aber offensichtlich nicht nach einigen Minuten, sondern verstärkt sich noch bei warmer Maschine. Als Ursache des Problems wird dort die mangelhafte Schmierung des Rollenschlepphebels genannt. Ein Rollenschlepphebel (laut dieser Puma wohl meist am zweiten Zylinder auf der Auslassseite) soll u.U. eine starke Verfärbung aufweisen, zusätzlich wird auch erwähnt, dass ggf. auch noch die Nockenwelle eingelaufen sein kann.
Ferner wird dort auch erwähnt, dass im Falle einer Beanstandung folgende Teile zu erneuern wären: Lagerleiste Auslassseite, betroffene Rollenschlepphebel, betroffene HVA-Elemente, ggf. (falls tatsächlich eingelaufen) noch die Auslass-Nockenwelle. Es wird dort im übrigen angeführt, dass in der Lagerleiste nun zusätzliche Schlitze zur Schmierung der Rollenschlepphebel vorhanden wären, obwohl sich die Teilenummer aber nicht geändert hätte.