Motorkontrollleuchte informiert - Fehler

macreu

Fahrer
Registriert
24 Februar 2005
Ort
Hamburg
Wagen
BMW Z3 roadster 1,9i
Hallo, mein Z3 Bj. 2000 / 1,9 zeigt die Motorkontrollleuchte (gelb) ständig an. Habe Fehlerspeicher auslesen lassen mit folgendem Hinweis: Nockenwellensensor, Gemisch zu mager. Nockenwellensensor in Fachwerkstatt getauscht/erneuert. Nach ca. 200 Km wieder Motorkontrollleuchte (gelb) aktiv. Fehlerspeicher = Gemisch zu mager. BMW neue Daten (Update) aufgespielt. nach ca. 200 Km wieder da selbe. Dritter Werkstattbesuch bei BMW: Motorlüftungsleitungen ersetzt, Regelventile für Motorentlüftung ersetzt. 200 Km wieder die gelbe Lampe am leuchten. Wer kennt sich hier aus? Wer hatte selbes Problem beim Z3 und was war definitiv der Fehler?
Bin über Hinweise sehr dankbar, denn der Wagen ist demnächst wieder bei BMW.
Gruß MacReu
 
Hey,
bei mir war es die Zündspule die defekt war.
MKL war auch dauernd an und ab und an ist ein Zylinder ausgefallen. Motorsteuergerät ausgelesen, gleiche Meldung wie bei dir.. ( und noch ein paar andere)
Bis jetzt läuft er.
(Mit dem Nockenwellensensor hatte ich das gleiche, getauscht, kurzweilig war alles sauber am laufen, dann das gleiche wieder.) - Nu mit neuer Zündspule läuft er wieder!! :)

Viel Glück mit deinem ZZZ

Viele Grüße
Danny
 
Danke für die Nachricht/Info. Bei meinem Z3 laufen alle Zylinder rund. Werde BMW auch auf Zündspule hinweisen. Ab Mo. ist der Wagen für ein paar Tage in der Werkstatt.
Danke und Gruß - MacReu
 
Zurück
Oben Unten