Motorkontrollleuchte und Motorruckler auf den ersten Kilometern

Servus Kai,
tja, vor drei Jahren hatte ich auch das Problem mit den Injektoren ( drei waren defekt, gleich alle getauscht). Kulanz konnte ich mir in die Haare schmieren hier in Österreich, trotz vollständigen Service Heft und noch ein Service Paket bis 2019 :( Seit dem läuft Er aber wieder wie eine Eins :t

Hoffe, Du hast mehr Erfolg bei einem Kulanz Antrag ;)

ich frage mich dann immer wozu man das scheck heft pflegt, noch en extra versicherung macht etc nur um dann zu hören das die herren bmw dann doch nix übernehmen und man doch alles selbts zahlen muss....
 
ich frage mich dann immer wozu man das scheck heft pflegt, noch en extra versicherung macht etc nur um dann zu hören das die herren bmw dann doch nix übernehmen und man doch alles selbts zahlen muss....
Das habe ich BMW München auch geschrieben ........... die Antwort war, Sie bedauern den Schaden sehr, aber ............:( Nicht mal Pflegemittel oder eine sonstige Entschädigung wurde mir angeboten :confused:

Mein Fazit, nach der Garantie Zeit ab in günstige freie Werkstätten zu Service oder Austausch von Verschleißteilen ;) Selbst so zwei/drei Mann Betriebe haben schon von allen Marken Auslesegeräte usw. :) :-)
 
Gerade bei den Injektoren würde Ich BMW das Schreiben unter die Nase reiben, dass alle BMW USA Kunden hier bis 10 Jahre /120.000 Meilen einen kostenlosen Austausch der Injektoren erhalten. Es ist bekannt, dass die Injektoren und HDPs reihenweise Probleme bereiten.
Die deutschen Kunden schauen mal wieder in die Röhre. Der Verbraucherschutz ist bei solchen Themen in den USA deutlich besser.
 
Gerade bei den Injektoren würde Ich BMW das Schreiben unter die Nase reiben, dass alle BMW USA Kunden hier bis 10 Jahre /120.000 Meilen einen kostenlosen Austausch der Injektoren erhalten. Es ist bekannt, dass die Injektoren und HDPs reihenweise Probleme bereiten.
Die deutschen Kunden schauen mal wieder in die Röhre. Der Verbraucherschutz ist bei solchen Themen in den USA deutlich besser.
Wo finde ich das Schreiben?
 
Es ist das Service Bulletin SI B01 02 15.
N54 Engine Fuel Injectors – Limited Warranty Extension to 10 Years/120,000 Miles

Ich finde leider kein PDF.
 
Tolles Schreiben und schönes Wunschdenken, aber BMW in Deutschland interessiert es in der Tat überhaupt nicht was in den USA alles den Kunden an Garantieleistungen versprochen wird. Dasselbe haben wir ja alle auch beim VW-Skandal erlebt. Bei unserem 35i sind die Injektoren langsam hops und das erweiterte Leder auf dem Amaturenbrett rollt sich genüsslich davon ab. Es ist dabei BMW offensichtlich egal, dass wir Erstbesitzer sind, der Wagen nur bei BMW scheckheft-gepflegt wurde und er noch keine 90 tkm drauf hatte.
Vielleicht ist es aber auch der Fakt, dass wir den Wagen eigenhändig bezahlt haben, nicht geleast, und nicht alle zwei Jahre einen neuen bestellt haben. Quo Vadis, BMW?
 
.....Bei unserem 35i sind die Injektoren langsam hops....
Ich hätte wohl nix dazu schreiben sollen, denn nun hat sich mindestens ein Injektor verabschiedet :mad:. Das irre ist, dass meine Frau und ich kurz vorher überlegt hatten, mit welchem ZZZZ wir in den Urlaub fahren sollen. Wir kamen zu dem Schluss, dass es der M werden wird. Also wollten wir den E89 nur noch in die Garage fahren und genau in dem Moment lief er nur noch mit weniger als 6 Zylindern und Motorstörung wurde angezeigt. Zufälle gibt es...
 
Das habe ich BMW München auch geschrieben ........... die Antwort war, Sie bedauern den Schaden sehr, aber ............:( Nicht mal Pflegemittel oder eine sonstige Entschädigung wurde mir angeboten :confused:

Mein Fazit, nach der Garantie Zeit ab in günstige freie Werkstätten zu Service oder Austausch von Verschleißteilen ;) Selbst so zwei/drei Mann Betriebe haben schon von allen Marken Auslesegeräte usw. :) :-)


jaja sowas kenn ich auch, wollte mal kulanz haben bei bmw münchen aufgrund meines neu gekauften und damals vom munde abgesparten bmw z4, grund die nebelscheinwerfer waren innen nass(extrem)
da kam auch nur ein standard schreiben...
 
Damit ich die Kiste zur Werkstatt fahren kann, möchte ich gerne wissen, ob jemand von Euch schonmal folgendes ausprobiert hat:

Fehlerbild: nachdem ein Injektor Probleme gemacht hat und eindeutiges Stottern zu hören ist, bzw. die Motorleuchte angegangen ist:

- OBD Stecker einstecken
- Motor Starten und warten bis der Injektor wieder einigermaßen "mitläuft", bzw. warmfahren
- Motor ausmachen und sofort alle Fehler mit OBD-Software löschen
- Motor wieder starten und hoffen, dass der Injektor von Anfang an erstmal normal läuft, ohne dass die Motorlampe angeht. Danach nicht mehr ausmachen und zur Werkstatt fahren.

Ich will ihn nicht bis nach Gimmingen schleppen... Danke für Eure Antworten.

Gruß,

Sven
 
@UPZ Hmmm.. gut dass Du nachgefragt hast. Ich habe ja schon Probleme mit den Injektoren, aber es scheint, dass etwas dazugekommen ist: der Code ist nämlich "P0087 Fuel Rail/ System Pressure - Too Low". Zusätzlich lief übrigens der Lüfter des Kühlwassers auf höchster Stufe, obwohl er noch gar nicht warm war. Wenn ich es korrekt verstanden habe, dann kann es die HD-Pumpe sein, aber auch die ND. Keine Ahnung warum auch der Lüfter verrückt spielt.
 
Das klingt nicht gut Sven. Viel Erfolg bei der Fehlerbekämpfung.
 
Gestern habe ich den Z zu Schmickler gebracht. Der Kaltstart fing an mit erhöhter Drehzahl um dann wenige Sekunden später abzufallen und dann fing das geblubber mit Fehlzündungen an. Ich habe dann etwas Gas gegeben und ihn ca. 2 Minuten auf ca. 1700 U/Min. gehalten. So lief er relativ gut und ohne Probleme. Als er warm war, war der Leerlauf in Ordnung und auf der Autobahn könnte ich auch keine weiteren Probleme feststellen, ebenso kein Leistungsproblem. Nur fiel mir auf den ersten 20 Kilometern auf, dass im Lenkrad feine Vibrationen bei der Beschleunigung fühlbar waren.
Bei der Abgabe hat Markus mir versichert, dass es sich bei diesem Fehlerbild um einen undichten Injektor handelt. Na dann hoffe ich mal, dass er Recht behält.
 
  • Like
Reaktionen: UPZ
.. . Der Kaltstart fing an mit erhöhter Drehzahl um dann wenige Sekunden später abzufallen und dann fing das geblubber mit Fehlzündungen an. Ich habe dann etwas Gas gegeben und ihn ca. 2 Minuten auf ca. 1700 U/Min. gehalten. So lief er relativ gut und ohne Probleme. Als er warm war, war der Leerlauf in Ordnung ...

Exakt mein Fehlerbild bei defektem Injektoren.

Gruß
Kai
 
Zurück
Oben Unten