Motoröl freigaben

AW: Motoröl freigaben

Mit dem Öl ist es wie mit den Frauen ...

... es gibt keine "beste" Frau.

Aber es gibt die "optimale Frau, die Deine Ansprüche erfüllt".

So ist es auhc mit dem Öl, erst musst Du wissen, was Du willst, danach wird das Öl ausgewählt.
 
AW: Motoröl freigaben

Das mit dem Öl ist eine gute Frage, hab selber auch noch keine Ahnung welches ich zum nachfüllen nehmen werde. &:


Mein 5er hat immer das 0w40 Castrol Edge bekommen, ob ich dabei bleiben soll?

Was verwendet ihr für euren Z4 für denn ein Öl?
 
AW: Motoröl freigaben

Und auch hier wieder ...


... alle Frauen haben die gleichen Grundeigenschaften.

Erst wenn Du ganz besondere Ansprüche hast ... SM-Sex oder so ... oder Veganköchin, dann musst Du genauer hinschauen.

Für's Öl heißt das: Alle LL-01-Öle sind richtig. Auch alle LL-04-Öle.

Erst bei Extremkurzstreckenfahrer, die täglich im tiefsten Winter nur 3 km zur Arbeit fahren kann man mal genauer hinschauen.

Auch bei Fahrzeugen, die sich im Renneinsatz befinden.

Alles andere ist der ganz normale Alltag und die brauchen auch nur das gaaaanz normale Öl ...

Oben genannte Sonderfälle haben übrigens andere Sorgen als das Öl ... :M
 
AW: Motoröl freigaben

Also ich finde das Thema schon interessant. Mal angenommen ich gehöre zu den extremkurzstreckenfahrern, auf was sollte ich denn da beim Öl achten?
 
AW: Motoröl freigaben

Das mit dem Öl ist eine gute Frage, hab selber auch noch keine Ahnung welches ich zum nachfüllen nehmen werde. &:


Mein 5er hat immer das 0w40 Castrol Edge bekommen, ob ich dabei bleiben soll?

Was verwendet ihr für euren Z4 für denn ein Öl?

Das Edge 0W40 ist ein gutes Öl wie ich finde:t
 
AW: Motoröl freigaben

Also ich finde das Thema schon interessant. Mal angenommen ich gehöre zu den extremkurzstreckenfahrern, auf was sollte ich denn da beim Öl achten?
Na, dass es im Kaltbereich möglichst fließfähig ist - und das sind 0W-Öle nunmal meh als 5W-Öle.

Es kommen dann nur noch 0W-30 oder 0W-40-Öle für Dich in Frage.
 
AW: Motoröl freigaben

Achso.

Na zu diesen extremkurzstreckenfahrern gehöre ich nicht, selten das ich mal weniger als 10 Km fahre.
Aber vielen dank für die Info.:)
 
Zurück
Oben Unten