Motorraum etwas verschönert

BMW ZX40

Fahrer
Registriert
30 Juni 2005
Hallo,
war ja am Samstag in Ansbach auf einem BMW Treffen(Ich war übrigens einzigster Z4 und 2 Z3 waren noch dort) wo ich mir ein Airbrush in den Motorraum machen lassen hab.
Hier ist mal ein Bild.
 
AW: Motorraum etwas verschönert

Ich glaub ich kringel mich am Boden.
Mein Geschmack ists nicht, und zwar in vielerlei Hinsicht:

- Wasn das für ein Motiv ? Passt an die Stelle find ich überhaupt nicht. Da gehört find ich
ein eher technisches Motiv rein, oder so was "Alien-Artiges"....
- Im Motorraum ? Haeh ? Willst jetzt immer mit offenere Motorhaube parken
und posen ? Oder daheim in der Garage anschaun ? Oder soll der Marder ne schöne Schlafunterlage haben ? Ich finds sinnlos im Motorraum. Da kann ich grad noch die
Leutchen verstehn die das BMW zeichen weiß-blau anmalen....
- Wie reinigt man das denn ? Bei mir ist das immer verspritzt und verschmutzt....
- Der Kontrast zu Umgebung ist schon recht krass.
- Generell find ich so ein Airbrush schon sehr gewagt und grenzwertig, auch aussen.
Nur ein kleiner Schritt zum Prolo-Tuning.

Aber, wie immer : Dir muss es gefallen ...

Grüße
Franz
 
AW: Motorraum etwas verschönert

Ich glaub ich kringel mich am Boden.
Mein Geschmack ists nicht, und zwar in vielerlei Hinsicht:

- Wasn das für ein Motiv ? Passt an die Stelle find ich überhaupt nicht. Da gehört find ich
ein eher technisches Motiv rein, oder so was "Alien-Artiges"....
- Im Motorraum ? Haeh ? Willst jetzt immer mit offenere Motorhaube parken
und posen ? Oder daheim in der Garage anschaun ? Oder soll der Marder ne schöne Schlafunterlage haben ? Ich finds sinnlos im Motorraum. Da kann ich grad noch die
Leutchen verstehn die das BMW zeichen weiß-blau anmalen....
- Wie reinigt man das denn ? Bei mir ist das immer verspritzt und verschmutzt....
- Der Kontrast zu Umgebung ist schon recht krass.
- Generell find ich so ein Airbrush schon sehr gewagt und grenzwertig, auch aussen.
Nur ein kleiner Schritt zum Prolo-Tuning.

Aber, wie immer : Dir muss es gefallen ...

Grüße
Franz

Natürlich finden sehr viele Leute so etwas absolut sinnlos. Ist ja auch mehr für Treffen oder Shows gedacht. Und zum Thema reinigen. Ich wasche mein Auto alle 2-3 Tage und da mach ich den Motorraum auch sauber also ist da kaum dreck oder Spritzer.
 
AW: Motorraum etwas verschönert

Finde es auch nicht wirklich passend für nen Z4. Ist irgendwie doch standard. Blau - Blitze - bisschen Nebel - Wolf (okay hier Delphine). Aber Geschmäcker sind halt verschieden.

Bin zwar gerade neu hier und mach mir keine Freunde damit, aber der Hauptgrund, warum es net zum Shark passt:
T85015.JPG


Gruß und net zu ernst nehmen, :y
prOudy
 
AW: Motorraum etwas verschönert

Natürlich finden sehr viele Leute so etwas absolut sinnlos. Ist ja auch mehr für Treffen oder Shows gedacht. Und zum Thema reinigen. Ich wasche mein Auto alle 2-3 Tage und da mach ich den Motorraum auch sauber also ist da kaum dreck oder Spritzer.

Ich schaffe es noch nicht mal, alle 2-3 Tage mit meinem Auto zu fahren, aber bei jedem Waschen auch den Motorraum sauber machen? Hat man denn nichts anderes zu tun?
 
AW: Motorraum etwas verschönert

ich find die idee ok und auch vom platz her gut gewählt. das motiv gefällt mir auch nicht, aber is ja geschmacksache :t
der preis passt eigentlich auch, vorausgesetzt es is gut gesprüht (kann man ja leider nciht so gut sehn) und hält auch dauerhaft %:
 
AW: Motorraum etwas verschönert

Finde es auch nicht wirklich passend für nen Z4. Ist irgendwie doch standard. Blau - Blitze - bisschen Nebel - Wolf (okay hier Delphine)

Wieso? Tropische Meere über´m Kühlwasser? Passt doch!
Außerdem muss er ja nicht JEDEM sein Bild zeigen oder holt es nur zu besonderen Gelegenheiten heraus.

Verständnisvolle Grüße
Oliver

PS: Noch subjektiver ist übrigens die Einschätzung von Manchem, wie mann SINNvoll seine Zeit verbringt. Was ist schon sinnvoll?
Außerdem muss er sich ja wohl kaum seiner vielen Freizeit schämen. Wenn mann sich´s Leben so einrichtet, warum nicht? Glaube kaum, dass der Rest der Gemeinde hier in seiner Freizeit der Menschheit nützliche Dienste erweist...:X
 
AW: Motorraum etwas verschönert

Wieso? Tropische Meere über´m Kühlwasser? Passt doch!
Außerdem muss er ja nicht JEDEM sein Bild zeigen oder holt es nur zu besonderen Gelegenheiten heraus.

Verständnisvolle Grüße
Oliver

PS: Noch subjektiver ist übrigens die Einschätzung von Manchem, wie mann SINNvoll seine Zeit verbringt. Was ist schon sinnvoll?
Außerdem muss er sich ja wohl kaum seiner vielen Freizeit schämen. Wenn mann sich´s Leben so einrichtet, warum nicht? Glaube kaum, dass der Rest der Gemeinde hier in seiner Freizeit der Menschheit nützliche Dienste erweist...:X
Wobei ich hier das Autowaschen gerade noch als sinnvolle Tätigkeit durchgehen lassen würde :d :d :d
 
AW: Motorraum etwas verschönert

IQ-Man schrieb:
Zu viel Zeit, hm?:w

Der Gedanke kam mir auch irgendwie.:d:w:+

Aber es ist einmal wieder das Gleiche: die Geschmäcker können so grundlegend verschieden sein, dass es so manchen gruselt, aber das ist ok.
Auch ich mache für so manchen gruselige Dinge - oder mein Z4 ist für manchen grottenlangweilig: nicht breiter, nicht tiefer, schwarz in schwarz.:T Aber läuft wieder der Teufel.:M

So nebenbei: mit 20 hätte ich so etwas auch gemacht (ist nicht bös gemeint!) - habe es vielleicht auch. In den 80igern waren diese Motive richtig cool. Haben wir nicht gerade eine 80iger Revival! The Fast and the Furious geht ja auf der gleichen Schiene.q:

Und noch so angemerkt: es ist ja gar nicht schlecht, dass das Pict unter der Haube ist. Wenn einer auf Brush steht - Haube auf. Wenn Du weisst, dass es nicht gut kommt - klappe zu. Ist doch perfekt.

Und nun lass Dich nicht ärgern - noch wurde Geschmäckerfreiheit nicht abgeschaft.:w:d
 
AW: Motorraum etwas verschönert

Hallo,
war ja am Samstag in Ansbach auf einem BMW Treffen(Ich war übrigens einzigster Z4 und 2 Z3 waren noch dort) wo ich mir ein Airbrush in den Motorraum machen lassen hab.
Hier ist mal ein Bild.
Das sieht aus, als ob einfach eine genügend große Fläche gesucht wurde, um ein Bild aus einem Prospekt draufgesprüht zu bekommen - garniert mit ein paar Blitzen - da fehlen nur noch die lachenden Kolben ... :X

Absolut kein Bezug zum Fahrzeug ... und kein Bezug zu den Formen - das BMW-Logo würde einfach mal übergesprüht ... sieht blöd aus.

Ich hoffe nur, dass es keine Sprühnebel am Motorblock gegeben hat. :X

Die Abdeckung hat die Teilenummer 51717062811 und kostet wohl knappe 60 Euro ... die 60 Euro sind sicher eine gute Investition :s
 
AW: Motorraum etwas verschönert

6.jpg

vw-vento-motorraum-airbrush
ts_naila-02-02_05.jpg


Fehlen noch die Spiegel an der Innenseite der Motorhaube :X
 
AW: Motorraum etwas verschönert

Für die 50 Euro gibst auch ne Menge Super Plus....:-)

Aber jeder soooooooooo wie er mag........zum Glück ja wirklich unter der "Haube"....
 
AW: Motorraum etwas verschönert

Fehlen noch die Spiegel an der Innenseite der Motorhaube :X

also ich werd den winter über die motorhaube innen verspiegeln. is auf jeden fall besser, als die hässliche matte :M und einen schönen sauberen motor kann man ja auch zeigen und bisschen zur schau stellen.
klar wenn man einen versifften ungepflegten wagen fährt macht man sowas nicht :d :d :d oder doch aussen hui und innen pfui &: :b
 
AW: Motorraum etwas verschönert

meine meinung: greuselig!!! ich dachte das gäbe es bei zzzz nicht. egal, ist geschmacksache!

ps: das ist auf den eröffnungsthread bezogen!
 
AW: Motorraum etwas verschönert

also so versifft is ja nichtmal der motorraum von meim vitara. würd mich schämen mit sowas rumzufahren :j :j :j schonmal an ne therapie gedacht? :b
Jupp, der Therapeut rät mir, die Motorhaube geschlossen zu halten und nur bei Nacht zu öffnen ... hab ich eben ja auch so gemacht ... in Dunkelheit geöffnet, kurz reingeknipst und schnell wieder geschlossen :d

... aber komisch, vor 5 Tagen war da noch nicht so viel Dreck drin - hab da gerade erst die Zündkerzen gewechselt gehabt.

Ich fahre täglich 200 km - da stelle ich mich doch nicht alle drei tage hin und putze den Motorraum - ja, bin ich denn :j ?? :s

Ich warte noch bis zum Frühjahr und dann geht der Wagen mal zum Aufbereiter - sollte sich schon lohnen dann :M
 
AW: Motorraum etwas verschönert

Bei meinen ersten 330d hatte ich das auch, als ich bescheuerter zu jedem BMW treffen getingelt bin. Das ist auch ein der wenigen teile die noch übrig geblieben sind. Die Kratzer stammen von einer Kaltverformung
 

Anhänge

  • IMGA0080.JPG
    IMGA0080.JPG
    46,8 KB · Aufrufe: 389
AW: Motorraum etwas verschönert

Außer für Showcars finde ich Airbrush fehl am Platz, und da ist es wie immer eine Frage des Motivs und des Geschmacks.
Ein passendes Motiv kann man sich ja noch ansehen. Nur gut, dass es an einer von außen unsichtbaren Stelle ist. :M

Zur Frage "wohl zuviel Zeit?":
Solange er niemandem oder der Umwelt damit schadet, ist es doch seine Sache, wie er seine Freizeit verbringt.
Die Frage könnte man auch ab gut 1000 Beiträgen/Jahr in diesem Forum stellen....:X ;)

Gruß
Prian
 
AW: Motorraum etwas verschönert

Jupp, der Therapeut rät mir, die Motorhaube geschlossen zu halten und nur bei Nacht zu öffnen ... hab ich eben ja auch so gemacht ... in Dunkelheit geöffnet, kurz reingeknipst und schnell wieder geschlossen :d

... aber komisch, vor 5 Tagen war da noch nicht so viel Dreck drin - hab da gerade erst die Zündkerzen gewechselt gehabt.

Ich fahre täglich 200 km - da stelle ich mich doch nicht alle drei tage hin und putze den Motorraum - ja, bin ich denn :j ?? :s

Ich warte noch bis zum Frühjahr und dann geht der Wagen mal zum Aufbereiter - sollte sich schon lohnen dann :M

also am bmw mach ich den motorraum einmal im jahr, ok der wird auch nciht so viel bewegt.
an der suzie hab ich den motorraum noch nie sauber gemacht, aber selbst der sieht nicht so versifft aus wie deiner, trotz geländeeinsatz. irgendwas machst du wohl falsch :w
 
AW: Motorraum etwas verschönert

Ich kann keinen Zusammenhang zwischen den Thema und den Bildern herstellen! &:
Was mache ich falsch? :b
 
Zurück
Oben Unten