Mp3 CD Wechsler nchrüstung mit HiFi geht nicht !

GigA

macht Rennlizenz
Registriert
26 April 2006
Wagen
BMW Z4 e85 M roadster
Hallo.

Ich habe bei meinem Z4 bj 03 den orginal MP3 CD Wechsler nachgerüsted.
In der Orginal BMW-Anleitung steht das man bei Navi Prof und HifI Prof eine Coax leitung braucht die vom Verstärker zum Wechsler geht.
Habe ich dann gekauft und wollte sie anschließen und musste feststellen,dass beim Wechsler der Anschluss nicht vorhanden ist.?!?! b: :( :g ;( .
Dann habe ich beim Händler angerufen und der meinte dass er das Problem die Woche schon mal hatte und er gerade mit BMW abklärt was man da machen kann.
Was komisch ist das alles ging CD u. MP3 CDs nur am nächsten morgen war die Batterie alle &: .

Meine Frage nun:

Hat jemand den Wechsler nachgerüsted dem sein Z4 bj 03 ist und navi Prof und Hifi Prof hat.


MfG
Christian
 
AW: Mp3 CD Wechsler nchrüstung mit HiFi geht nicht !

GigA schrieb:
Hat jemand den Wechsler nachgerüsted dem sein Z4 bj 03 ist und navi Prof und Hifi Prof hat.

Hallo Christian!

Ja habe ich getan..........:t
Geh mal über die Suchfunktion.
Habe alles ausführlich beschrieben...............
 
AW: Mp3 CD Wechsler nchrüstung mit HiFi geht nicht !

Ja ich habe den Beitrag schon gesehen du hast es ja beim :) machen lassen.
Weist du ob er die Coax leitung angeschlossen hat ?
Hat dein auto DSP ja oder ?!.
Weil mein PROB. ist der Wechsler hat kein Anschluss für die leitung und warum hat dein Händler Navi ausgebaut ?. Leitungen liegen doch schon alle bis auf die Coax.

MfG
Christian
 
AW: Mp3 CD Wechsler nchrüstung mit HiFi geht nicht !

Hi,
habe am Wochende einen Wechsler aus 2/04 ausgebaut und einen Wechsler aus 11/05 eingebaut.
Der alte Wechsler hat einen Coax-Anschluß und der neue Wechsler hat keinen. Der neue ist lt. Händler nicht für DSP geeignet, dafür spielt er aber MP3-Dateien ab.
Habe das Hifi-Lautsprechersystem drin und ein Radio, dass keine MP3 unterstützt, d.h. dass der MP3-Dekoder im Wechsler ist.
Gruß Vaio 105
 
AW: Mp3 CD Wechsler nchrüstung mit HiFi geht nicht !

Hi.

Hast du es dann beim Händler programieren lassen.?
Und es funktioniert alles?

@BerndM: kanst du mir mal vll die adresse von deinem Händler sagen das ich da vll mal anrufen kann.

Danke.
 
AW: Mp3 CD Wechsler nchrüstung mit HiFi geht nicht !

Hi,
wenn ich gemeint war, dann nur so viel:

Habe den Player in seine Position gelegt und die zwei Stecker angeschlossen.
Schon fing er an zu zucken und wollte die CD´s testen.
Ja, ja, die Batterie war nicht abgeklemmt.
CD rein, Radio an und schon ging die MP3-Luzy ab, volles Rohr in der Garage. Danach dann der leidige Zusammenbau, mit einem Grinsen auf dem Gesicht.
Gruß Vaio 105
 
AW: Mp3 CD Wechsler nchrüstung mit HiFi geht nicht !

Hmmm.
Danke ich werde es noch mals testen.
Hat jemand ne ahnung für was der Coax anschluss ist ?
Kann es sein das dadurch der Wechsler abgeschalten wir, weil am nechstn Tag war meine Batterie alle.Oder ist es nur zur Tonübertragung zum Verstärker ?

MfG
 
AW: Mp3 CD Wechsler nchrüstung mit HiFi geht nicht !

Der Coax-Anschluß ist definitiv die Signaleinspeisung (PCM, also digital) vom Wechsler in den DSP-Verstärker. Warum du ohne diesen Anschluß etwas hören konntest, ist mir echt rätselhaft B; B; B;
 
AW: Mp3 CD Wechsler nchrüstung mit HiFi geht nicht !

Hi

Weil es nun nicht mehr dikital sonder analog ist.

MfG
 
AW: Mp3 CD Wechsler nchrüstung mit HiFi geht nicht !

Hi,

es ist vollbracht und für manch anderen könnte es ein Beispiel sein.
Mein Z4 aus 5/04 hatte kein MP3-Radio und kein MP3 Wechsler.
-MP3 sollte es aber sein und so kam ich zu folgender Lösung -

Habe bei BMW einen neuen MP3-Wechsler für 370.- gekauft, brauchte meinen alten nicht da lassen, bzw. für 40 € zurück zu kaufen.
Habe heute den 2 Jahre alten Player für 160.- bei Ebay verkauft.

Resultat ist, dass ich für 200 Euro ca. 1000 MP3-Dateien zur verfügung habe. Richtig ist aber auch, dass es schwierig ist einzelne Stücke gezielt zu finden- aber etwas Schwund ist überall.
Gruß Vaio 105
 
Zurück
Oben Unten