MP3 Wechsler

Registriert
29 Januar 2005
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0si
Hallo Leute,

ich hab gleich noch 'nen zweiten drückenden Schuh.

Habe das Business CD als Radio eingebaut mit dem Hifi Lautsprechersystem. Bin ganz zufrieden damit - was mir fehlt ist ein CD-Wechsler der auch MP3 spielen kann. Kann der von BMW das? Kann ich einen Wechsler eines anderen Herstellers einbauen - da soll es doch diesen ominösen AUX Ausgang bei diesem Radio geben.

Wer hat Erfahrungen damit?

Noch einmal: Vielen Dank!:)
 
AW: MP3 Wechsler

Hallo,

jupp, den Aux-Eingang (nicht -Ausgang) gibt es ... schau mal in die Z4-FAQ (siehe meine Signatur). Du kannst den Eingang nach außen führen und dort einen MP3-Player anschließen.

Oder du baust dir ein iPod-Link-Set ein, wenn du denn 'nen iPod besitzt.

Oder du schaust hier nach der PhatBox: http://www.phatnoise.com/products/digitalmediaplayers/bmw.php

Gruß, Frank
 
AW: MP3 Wechsler

Hallo,

ich weiß jetzt nicht wie kompatibel die Wechsler von BMW sind, oder ob Baureihen mäßig verschiedene verbaut werden aber der Wechsler vom 7er-Facelift hat einen MP3-fähigen Wechsler.

Die Frage ist nur ob man diesen evtl. auch im Z4 mit dem Business-Radio ansteuern kann?!

Gruß
Alex
 
AW: MP3 Wechsler

Danke Euch Beiden - bin immer wieder begeistert, wie gut das mit Newsgroups funktioniert;) .

Habe gestern weiter gestöbert und ein Auge auf den Alpine CHA-S634 für 259.- Euro geworfen, der auch MP3 lesen kann :9
Nun will ich wissen,
- sind die BMW CD-Wechsler mit denen von Alpine kompatibel?
- ist das Wechslerkabel bei der Ausstattung BMW Business CD schon verlegt?

Danke ;)
 
AW: MP3 Wechsler

Hallo,

ich habe auch vor, mir den Alpine CHA-S634 Wechsler zuzulegen.

Momentan ist in meinem Z4 ein Business Navi / Radio + BMW 6fach CD Wechsler.

Laut Verkäufer von Ebay, sollte es einfach klappen, den alten Wechsler aus dem DIN Schacht zu ziehen und den neuen einfach nur anstecken.
Weiß da jemand, ob das stimmt?

Danke für die Info

Grüße Mike
 
AW: MP3 Wechsler

Danke dir.

Auch ich warte nun mit voller Spannung :D
 
Zurück
Oben Unten