MP3s im Z4 E85

PR4000

macht Rennlizenz
Registriert
30 Oktober 2014
Ort
Pattensen
Wagen
anderer Wagen
Habe leider keinen alten Thread gefunden an den ich etwas dran hängen kann, deshalb nochmal einer zum Thema Musik vom Stick. Vor zwei Tagen habe ich einen FM Transmitter gekauft der mir sehr kompakt erschien. Er hat ganze 15 Euronen gekostet und sogar eine kleine Fernbedienung. Mit FM Transmittern hatte ich vorher keinerlei Erfahrung und es war daher ein Experiment. Aber ich muss sagen, ich bin zufrieden. Das Teil wird direkt in den Zigarettenanzünder/Bordsteckdose gesteckt. Man kann verschiedene Wellenlängen ablegen und sucht sich natürlich eine Ecke im FM Bereich aus wo man sonst nichts empfängt. Klappt alles ganz prima, man muss keine Löcher bohren und alles ist schnell "zurück gebaut".fm_transmitter_1.JPG Außerdem ist es kompatibel zu jedem anderen "älterem" Fahrzeug was keinen USB Anschluss hat. Das schicke und super ins Cockpit passende BMW original Radio hätte ich für einen USB Anschluss nie aufgegeben.
fm_transmitter_2.JPG
Bei dem Teil, finde ich, stimmt das Preis-Leistungsverhältnis. Ich habe auch die Stummelantenne angebaut, kein Problem beim Empfang. Das war eine schnelle und günstige Lösung. Gekauft habe ich das Teil bei notebooksbilliger, die haben einen Store gleich "bei uns um die Ecke".
http://www.notebooksbilliger.de/acme+f100+01/eqsqid/3b783f6e-e726-49b9-b166-49a29c4a815a
 
es ist halt Musik:D
Hallo Harald, ich traue mich gar nicht zu schreiben was ich damit höre (wenn mein Weibchen nicht dabei ist). ;)
Techno und House vom Feinsten. Ist vielleicht nicht meinem Alter entsprechend, aber das höre ich nun mal am liebsten. :) :-)
Wenn man offen fährt sitzt man schließlich nicht im Konzertsaal. :D
 
gott sei dank es gibt sie noch hier, die leute die techno etc hören,

@PR4000 was hörst du so???

passt zwar nicht zu techno,aber die ATB contact cd nuddelt immer im auto...
 
ähnliche fm transmitter von der firma PEARL hatte ich auch schon probiert, ging leider nicht, deshalb dann dension gerät.aber es macht auch immer mal mucken...
 
Wenn man offen fährt sitzt man schließlich nicht im Konzertsaal. :D

Das kommt ganz auf den Vorbesitzer an. Ich habe auch offen das Gefühl im Konzertsaal zu sitzen! :D Das antiquierte Alpine-Radio aus 2005 habe ich allerdings nach dem Kauf gegen ein aktuellers Modell ersetzt. Ist nicht mehr original, klingt aber toll. ;)

House und Techno höre ich auch sehr gerne im Auto, kommt aber auf meine "Tagesform" an. Klassik kann auch wahlweise sehr entspannend oder anpeitschend sein. Mit Wagners Walkürenritt bin ich immer 10 Minuten schneller zu Hause. :-p
 
Kann man an dem Transmitter von PR4000 theoretisch auch das Handy laden per usb kabel?
 
ja so einen adapter haben wir auch schon. Ich habe aber gelesen das der transmitter auch einen sd karten slot hat. Könnte man dann nicht seine Musik auf eine SD karte machen darüber Musik hören, und zeitgleich per usb anschluss (am transmitter) das handy bsp weise laden? Der ziga anzünder ist ja mit dem transmitter belegt wegen Musik hören und da ich keine 2 Ziga Anzünder habe bringt mir dann auch mein Adapter nichts.
 
Bei dem galaxy meiner Verlobten steht ein output am handy ladegerät (für die heimische steckdose) von 5v und 2A, also 2000mA. Haben es noch nicht gemessen wie lange das braucht zum aufladen aber bestimmt 2std oder so. Mein älteres Samsung s8000 jet hat ein ladegerät von 4,4v und 0,55A also 550mA. Die frage ist jetzt wieviel "Saft" aus dem Transmitter rauskommt , aufladen wenn der Akku lahm wird ist zwar immer gut, aber wenn ich von Nürnberg bis zum Gardasee fahren muss um 2 neue Balken Akku zu haben wäre es auch käsig.
 
Vielleicht kann @PR4000 mal ausprobieren, ob ein Handy per USB-Anschluss am FM-Transmitter aufgeladen wird?
Jau, kann ich morgen mal ausprobieren. Schreibe euch dann ob das geht.
Die Idee die Musik auf eine Karte zu packen ist sowieso gut, dann steht der USB - Stick nicht so im Weg rum. Ist ein guter Tipp.
Melde mich morgen wieder.
Ciao
kh
 
ob ein Handy per USB-Anschluss am FM-Transmitter aufgeladen wird?
Hi Don Gustavo,
super Idee, habe es gerade ausprobiert, ich kann mein Samsung Handy mit dem USB Anschluss vom Transmitter aufladen.
Habe mir heute auch eine Speicherkarte gekauft und packe alle Musik da drauf. Dann habe ich so für über 100 Stunden Musik dabei.
Das sollte reichen. :) :-)
 
Wäre nur noch ganz interessant wie lange bsp weise ein samsung galaxy (nicht mini) braucht bis es voll ist am transmitter? Im verhältnis zur heimischen steckdose. Aber auf jedenfall schon mal ein danke schön für deine mühe pr4000.
 
Haben heute den gleichen transmitter wie pr4000 geliefert bekommen und ihn ausprobiert. Da wir gerade keinen usb stick parat hatten haben wir kurzerhand das Handy per 3,5mm Klinke angeschlossen und probiert ob und wie es funktioniert. Funktionieren tut es einwandfrei aber das klinkenkabel macht es sehr mies, wer also halbwegs anständige mp3´s auf eine sd karte oder usb stick speichert und eins von beiden in den Transmitter steckt wird ganz anständig seine Musik hören können. Für 15E auf jedenfall.
 
Ältere Livemitschnnitte von Felix Kroecher, Klaudia Gawlas, Carl Cox und Co.
Kenn mich nicht so aus mit der Scene, wenn es ordentlich Bums hat ist es gut. :) :-)
Hauptsache keine Musik von der Stange. ;) Ab und zu höre ich natürlich auch Rock und Beat,
aber so gut wie nix Neues. Lady Gaga und Co. macht mir eine Gänsehaut. :(
Mit Wagners Walkürenritt bin ich immer 10 Minuten schneller zu Hause. :-p
Das glaube ich gern. Geht mir genauso. :t
 
Habe bei mir als preiswerte MP3 Lösung dieses Yatour Teil als Cd Wechsler eingebaut. Läuft einwandfrei.
Funktioniert leider nicht mit alles Sticks, aber mit SD Karten. Habe das Teil im Handschuhfach deponiert. Das Kabel bekommt man ohne großen Aufwand dort hin.
Bei den Teilen die man in den Zigarettenanzünder steckt, sollte man dran denken, daß man die, wenn man den Wagen länger abstellt, entfernt. Der Zigarettenanzünder hat, jedenfalls bei mir, Dauerplus. Mir hat eine Usb Steckdose über ein paar Wochen die Batterie leergesaugt. Dachte auch die paar mA machen nix, aber ich war doch sehr überrascht. Die Batterie ist aber OK.
 

Anhänge

  • $_1.JPG
    $_1.JPG
    39,7 KB · Aufrufe: 64
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir von BMW das iPod Interface besorgt. Sind nur ein paar extra Pinne die in den original Radiostecker eingeclipst werden und fertig ;) Allerdings hat der VFL keinen Mp3 Tag. Der Anschluss für den iPod habe ich ins Handschuhfach gelegt also keine Bohrungen oder dergleichen ;)

Jokin hat die Anleitungen auch Online gestellt btw:

http://www.jokin.de/news/138/EBADoc13844.PDF
 
Ich habe mir von BMW das iPod Interface besorgt. Sind nur ein paar extra Pinne die in den original Radiostecker eingeclipst werden und fertig ;) Allerdings hat der VFL keinen Mp3 Tag. Der Anschluss für den iPod habe ich ins Handschuhfach gelegt also keine Bohrungen oder dergleichen ;)

Jokin hat die Anleitungen auch Online gestellt btw:

http://www.jokin.de/news/138/EBADoc13844.PDF

Also auch mein VFL Bedienteil vom Navi Pro kann ID3 Tags anzeigen (lt. Aufkleber 12/2002 gebaut) - evtl. kann es das iPad Interface nicht an das Radio weitergeben. Die original BMW Interfaces waren soweit ich weiß auch nur rebranded von Dension.

Das Gateway Lite kann z. B. keine Textinfos weitergeben, da es lt. Herstellerhomepage für Geräte entwickelt wurde, die über keine Textdarstellung verfügen. (Quelle: dension.com)
 
ich hab jetzt,auch wenn dies einige nicht bevorzugen, ein jvc radio mp3 /usb/cd gekauft, und dazu einen passenden lenkrad adapter damit die knöpfe dann auch gehen, bei amazon zum selber zusammen bauen...
mal schauen wie es wird,laut anleitung einfache installation..

http://www.amazon.de/JVC-MP3-Blueto...qid=1427467705&sr=8-1&keywords=jvc+z4+e85+851

ich hatte erst überlegt die einzelteile zu kaufen,aber war genauso teuer/billig,
 
41jQ6mvmGsL.jpg
 
ich hab jetzt,auch wenn dies einige nicht bevorzugen, ein jvc radio mp3 /usb/cd gekauft, und dazu einen passenden lenkrad adapter damit die knöpfe dann auch gehen, bei amazon zum selber zusammen bauen...
mal schauen wie es wird,laut anleitung einfache installation..
Der CD-Wechsler funktioniert damit aber auch nicht mehr, oder?
 
Zurück
Oben Unten