Mqp vs. Gallardo

AW: Mqp vs. Gallardo

coupe ok schrieb:
Da bist Du wohl noch keinen Impreza WRX oder EVO 8 gefahren :X :X :X

Ich denke der Typ hat seine Raten noch nicht gezahlt, denn sich mit Allrad und der Leistung abhängen zu lassen ist eher peinlich......:j :j

mfG Jens

Naja, das Mqp ist ja auch kein Spielzeug........... :s

Finde persönlich Allrad nicht unbedingt nur vorteilhaft auf kurvigen Straßen....... bei Schnee oder Nässe keine Frage......oder auf Schotter! %:
Naja............

Auf der BAB wäre die Leistung des Lambo wohl deutlich mehr zur Geltung gekommen. :O
 
AW: Mqp vs. Gallardo

Etwas besseres als Allrad (gerade auf kurvigen Strassen) muß erst noch erfunden werden :s :w
 
AW: Mqp vs. Gallardo

Nö !
Ist schon erfunden, der Heckantrieb :8pleasedz
Allrad ist wirklich nur auf nasser oder schottiger Piste besser.
Sieht man immer schön auf der Nordschleife, wenn die mit ihren Impreza´s da rumkurven :zzz:
 
AW: Mqp vs. Gallardo

Hockeyspeedyy schrieb:
Naja, das Mqp ist ja auch kein Spielzeug...........

Genau, deshalb hast du Traktionsprobleme, die der Lambo sicher nicht hätte, wenn er ......... naja wir sind ja im öffentlichen Strassenverkehr !!!

Finde persönlich Allrad nicht unbedingt nur vorteilhaft auf kurvigen Straßen....... bei Schnee oder Nässe keine Frage......oder auf Schotter! %:
Naja............

Welchen Nachteil außer dem höherem Gewicht und der etwas größeren Verlustleistung sollte der Allrad haben?

Gerade aus den engen Ecken heraus sollte die Traktion des Allrad besser sein oder hab ich da was verpasst &:&:&:

mfG Jens
 
AW: Mqp vs. Gallardo

Na da hab ich so meine Zweifel das Heckantrieb besser als Allrad ist; man muß es halt fahren können :d
 
AW: Mqp vs. Gallardo

Rennschnitzel schrieb:
Nö !
Ist schon erfunden, der Heckantrieb :8pleasedz
Allrad ist wirklich nur auf nasser oder schottiger Piste besser.
Sieht man immer schön auf der Nordschleife, wenn die mit ihren Impreza´s da rumkurven :zzz:

Zitronenschüttler gibt es überall, wenn der Richtige im Impreza sitzt, wird es verdammt eng fürs Coupe incl. M leider......

mfG Jens
 
AW: Mqp vs. Gallardo

Da bist Du wohl noch keinen Impreza WRX oder EVO 8 gefahren :X :X :X

mfG Jens[/quote]

Hmm, du behauptest also ernsthaft dass der WRX STI besser ums Eck geht als ein MQP (trockene Strasse)? Ein sehr guter Freund hatte einen, no chance (auch auf NS und GP-Strecke ausgiebig getestet). Selbst auf feuchter Fahrbahn (GP-Strecke) hatte er keinen Vorteil, da der Subi permanent untersteuert hat.

LG Peter
 
AW: Mqp vs. Gallardo

Mein Bruder hat einen.
Vielleicht fährt der einfach nicht gut genug :X

Aber ich mag die Dinger nicht so gern.
Gegen den E46 M3 haben sie auf der Nordschleife nicht viel Chance, wenn du fahren kannst. Also bis jetzt ist uns mal keiner untergekommen der annähernd so schnell war :b
MQP hab ich keins, bin ich auch noch nie auf der Nordschleife gefahren. Denke mal, dass es aber auch kein Problem sein dürfte damit nen Subaru zu jagen :B
 
AW: Mqp vs. Gallardo

Interessantes Phänomen... woran es wohl liegt, dass sich //M-Fahrer immer so schwer damit abfinden können, dass sie nicht immer den besten/schönsten/schnellsten/längsten haben... :d :X
 
AW: Mqp vs. Gallardo

M-Fahrer haben immer den besten/schönsten/schnellsten/längsten :b

Nee, ernsthaft Michael, sicher nicht, aber im Falle des WRX STI ist es halt mal so, kann ja auch nix dafür. Dafür gibts genug andere, gegen die das MQP keine Sonne sieht.

LG Peter
 
AW: Mqp vs. Gallardo

Peter_S schrieb:
Da bist Du wohl noch keinen Impreza WRX oder EVO 8 gefahren :X :X :X

mfG Jens
Hmm, du behauptest also ernsthaft dass der WRX STI besser ums Eck geht als ein MQP (trockene Strasse)? Ein sehr guter Freund hatte einen, no chance (auch auf NS und GP-Strecke ausgiebig getestet). Selbst auf feuchter Fahrbahn (GP-Strecke) hatte er keinen Vorteil, da der Subi permanent untersteuert hat.

LG Peter[/quote]

Hi

Es wurde behauptet, gerade nach 2 Spitzkehren hätte der Lambo sichtlich verloren :j hat sich wahrscheinlich verschaltet oder seine Beifahrerin hat gemeckert.

Habe auch so einen Freund, der verbläst mit seinem EVO 8 auf winkligen Kursen fast alles.

Übrigens:
Mit einem heissen Ofen backt man nicht unbedingt das bessere Brot ;)

mfG Jens
 
AW: Mqp vs. Gallardo

Ich habe gerade mein MQP verkauft und bin auf der Suche nach Ersatz.

Hat ganz schön weh getan ihn auf der Autobahn davon fahren zu sehen.

Ein Subaru kommt auch in Frage allerdings zieht es mich zum M3.

Der EVo ist auch ein gutes Auto gefällt mir optisch aber nicht.

Zu Opel werde ich wohl nicht abwandern.:P
 
AW: Mqp vs. Gallardo

zenzo schrieb:
Ich habe gerade mein MQP verkauft und bin auf der Suche nach Ersatz.

Hat ganz schön weh getan ihn auf der Autobahn davon fahren zu sehen.

Ein Subaru kommt auch in Frage allerdings zieht es mich zum M3.

Der EVo ist auch ein gutes Auto gefällt mir optisch aber nicht.

Zu Opel werde ich wohl nicht abwandern.:P
Fahr mal einen EVO:P, den hat mein Freund NEU, deutsches Modell mit 3 Jahren VOLLGARANTIE für 29900 € gekauft, da kann man bei der Optik gewisse Abstriche machen...
und die Hinterachsen reissen auch nicht raus :X:X:X

mfG Jens
 
AW: Mqp vs. Gallardo

coupe ok schrieb:
Es wurde behauptet, gerade nach 2 Spitzkehren hätte der Lambo sichtlich verloren :j hat sich wahrscheinlich verschaltet oder seine Beifahrerin hat gemeckert.

Leider kennst du die Strecke nicht. Diese Spitzkehren waren nur 2 Kurven unter vielen, wo es mir besonders aufgefallen war.
Naja, woran es nun wirklich gelegen hat das der Lambo zurückgefallen IST kann ich nicht sagen.

Zum Thema Allradler:
Bisher habe ich einen HGP R32, Passat V6, Passat W8, Audi S4, 330xd und einen Carrera 4s gefahren und ich denke ich kann daher ein bisschen darüber urteilen wie sich die Autos verhalten.
Im Grenzbereich hab ich keines der Autos bewegt, da es auch nicht meine waren, aber mir fiel bei allen auf das sie in engen Kurven allesamt über die Vorderachse geschoben haben, und das nicht zu knapp.

OK, kann sein das es bei Allradlern mit einer 70/30 Kraftverteilung anders aussieht als bei 50/50ern.

Eine Frage hätt ich noch an dich..........
Warum fährst du keinen Wagen mit Allrad, wenn dieser dem Hecktriebler deutlich überlegen sein soll!? &:
Hast du das qp nur wegen der Optik???
 
AW: Mqp vs. Gallardo

coupe ok schrieb:
Fahr mal einen EVO:P, den hat mein Freund NEU, deutsches Modell mit 3 Jahren VOLLGARANTIE für 29900 € gekauft, da kann man bei der Optik gewisse Abstriche machen...
und die Hinterachsen reissen auch nicht raus :X:X:X

mfG Jens

Dann schau Dir mal an was der in ein bis zwei Jahren noch bringt.

Ansonsten sicher auch top Autos nur mir ein wenig zu aufgeblasen.
 
AW: Mqp vs. Gallardo

Hockeyspeedyy schrieb:
Leider kennst du die Strecke nicht. Diese Spitzkehren waren nur 2 Kurven unter vielen, wo es mir besonders aufgefallen war.
Naja, woran es nun wirklich gelegen hat das der Lambo zurückgefallen IST kann ich nicht sagen.

Zum Thema Allradler:
Bisher habe ich einen HGP R32, Passat V6, Passat W8, Audi S4, 330xd und einen Carrera 4s gefahren und ich denke ich kann daher ein bisschen darüber urteilen wie sich die Autos verhalten.
Im Grenzbereich hab ich keines der Autos bewegt, da es auch nicht meine waren, aber mir fiel bei allen auf das sie in engen Kurven allesamt über die Vorderachse geschoben haben, und das nicht zu knapp.

OK, kann sein das es bei Allradlern mit einer 70/30 Kraftverteilung anders aussieht als bei 50/50ern.

Eine Frage hätt ich noch an dich..........
Warum fährst du keinen Wagen mit Allrad, wenn dieser dem Hecktriebler deutlich überlegen sein soll!? &:
Hast du das qp nur wegen der Optik???

Mein QP ist mein Zweitfahrzeug und wird nur bei schönstem Wetter bewegt und auch dann zivil, wenn ich rasen will fahre ich Moped.

Für den Alltag habe ich ein Dieselschweinchen und übrigens hast Du die Geschichte erzählt und nicht ich.....
 
AW: Mqp vs. Gallardo

Gott sei Dank hab ich mein Coupe rechtzeitig verkauft.
Nichts gegen das Auto, aber dieser "Fred" erinnert mich zum Teil sehr stark an das vorpubertäre Gequatsche, als ich vor rd. 25 Jahren noch dem örtlichen Motorsportclub angehörte, da war es auch üblich, dass GTI, GTE, XR3 und Co. alles verblasen konnten, was Rang und Namen hatte, man sich jedoch nicht leisten konnte.
Nur, dass damals die Verkehrsverhältnisse noch eher ein Kräftemessen im öffentlichen Straßenverkehr zuließen.
Mein Gott ist das peinlich.
Manni Manta lässt schön Grüßen.
 
AW: Mqp vs. Gallardo

Elliott schrieb:
Gott sei Dank hab ich mein Coupe rechtzeitig verkauft.
Nichts gegen das Auto, aber dieser "Fred" erinnert mich zum Teil sehr stark an das vorpubertäre Gequatsche, als ich vor rd. 25 Jahren noch dem örtlichen Motorsportclub angehörte, da war es auch üblich, dass GTI, GTE, XR3 und Co. alles verblasen konnten, was Rang und Namen hatte, man sich jedoch nicht leisten konnte.
Nur, dass damals die Verkehrsverhältnisse noch eher ein Kräftemessen im öffentlichen Straßenverkehr zuließen.
Mein Gott ist das peinlich.
Manni Manta lässt schön Grüßen.

Um darauf jetzt näher einzugehen müsste ich unter die Gürtellinie zielen wie du es gerade tust, also spar ich mir das. :j

Weiß nicht ob du es schon mitbekommen hast, aber es handelt sich hier um ein Autoforum, was, wie der Name schon sagt, sich RUND UM DAS AUTO dreht. Ergo kommen auch Vergleiche mit verschiedenen anderen Autos zu Tage.

Ach ja, ganz starke Aussage: "ein Glück hab ich mein Coupe rechtzeitig verkauft" :g :g :g :j damit macht man sich Freunde, speziell hier.
 
AW: Mqp vs. Gallardo

Elliott schrieb:
Gott sei Dank hab ich mein Coupe rechtzeitig verkauft.
Nichts gegen das Auto, aber dieser "Fred" erinnert mich zum Teil sehr stark an das vorpubertäre Gequatsche, als ich vor rd. 25 Jahren noch dem örtlichen Motorsportclub angehörte, da war es auch üblich, dass GTI, GTE, XR3 und Co. alles verblasen konnten, was Rang und Namen hatte, man sich jedoch nicht leisten konnte.
Nur, dass damals die Verkehrsverhältnisse noch eher ein Kräftemessen im öffentlichen Straßenverkehr zuließen.
Mein Gott ist das peinlich.
Manni Manta lässt schön Grüßen.

Peinlich ist nur der oben stehende Beitrag.
 
AW: Mqp vs. Gallardo

Elliott schrieb:
Gott sei Dank hab ich mein Coupe rechtzeitig verkauft.
Nichts gegen das Auto, aber dieser "Fred" erinnert mich zum Teil sehr stark an das vorpubertäre Gequatsche, als ich vor rd. 25 Jahren noch dem örtlichen Motorsportclub angehörte, da war es auch üblich, dass GTI, GTE, XR3 und Co. alles verblasen konnten, was Rang und Namen hatte, man sich jedoch nicht leisten konnte.
Nur, dass damals die Verkehrsverhältnisse noch eher ein Kräftemessen im öffentlichen Straßenverkehr zuließen.
Mein Gott ist das peinlich.
Manni Manta lässt schön Grüßen.

Na dann kann man dir doch nur gratulieren das du dein QP verkauf hast!
Frag ich mich nur was du hier dann noch verloren hast? &:
 
AW: Mqp vs. Gallardo

DSTephan schrieb:
Na dann kann man dir doch nur gratulieren das du dein QP verkauf hast!
Frag ich mich nur was du hier dann noch verloren hast? &:

......hat aus Versehen anstatt auf Kochlöffel.de auf zroadster.de geklickt. :X :b
 
AW: Mqp vs. Gallardo

Du meinst doch sicherlich zroadster.com ;)
 
Zurück
Oben Unten