MUC-STT on Tour am 12. Juli 2020

egros

mit dick und dünn im Weißen
Special Member
Registriert
15 Juni 2011
Ort
Ebersberg
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive23i
Servus liebe Freunde,
unser @cybermoses Jürgen hat sich bereit erklärt für Sonntag eine Tour zu organisieren. Der Sonntag verspricht schönes Wetter und nicht zu heiß.
"Nur mal so eine grobe Tourbeschreibung: Fahrstrecke und Ziel wäre die Chiemgauer Seeenplatte bis in die Alpen hinein mit schönen kurvigen Straßen. Die Lokale stehen nicht fest, aber denkbar ist wieder der Biergarten "Zellerwand" der einigen schon bekannt ist. Auch ein Zwischenhalt, mit Picknick an der Tiroler Ache und einem erfrischenden Bad, wäre mal eine Option. Endpunkt könnte dann auch wieder entweder Gasthaus Zellerwand (Schleching), der Schnitzelwirt (St. Georgen) oder eine mir noch unbekannte aber schön anzuschauende Lokation bei Marquartstein sein. Den Startpunkt würde ich nach Eingang der Anmeldungen setzen, da man diesen so legen kann, dass er möglichst für alle gut ist."
"Alternativ könnten wir uns auch durch die Chiemgauer Alpen zwängen mit Zwischenstopp beim Gasthof Zellerwand und zum Abendessen in der Hummelei sein (sofern hierfür ein größeres Interesse besteht). Werde mal beide Varianten hier posten sobald fertig."
Teilnehmer:
1. cybermoses mit :K .............. Jürgen und Dagmar .........Scout
2. egros ............................................ Hans ........................................ab Krottenmühl
3. BF-Fahrer mit :K .................. Jörg und Sandra ...............ab Krottenmühl aber kurz vor der Abfahrt
4. bredlbroat mit :K ................ Eberhard und Christel ... in der Hummelei .............kommen ggf. unterwegs dazu
5. Layro mit :K ........................... Rainer und Angelika..........ab Krottenmühl
6. Keke mit :K ........................... Hans und Steffi .................... in der Hummelei
7.
8. didge mit :K ......................... Wolfgang und Uschi ..........kann leider noch nicht fahren
 
Zuletzt bearbeitet:
So, nun mal eine vorläufige Tour- und Zeit/Weg-Beschreibung.
Es wird drei Möglichkeiten eines Einstieges in die Gruppe geboten. Einmal am Startpunkt beim Frühschoppen, welcher aktuell am Simssee geplant ist, dann etwas später in Grabenstätt an der Autobahn, oder in Schleching bei Kaffee oder gar erst am Ende in der Hummelei.

Start ab 12:00 Uhr
am Seehaus in Krottenmühl am Simssee (Frühschoppen und Mittagessen)

Tour Beginn ca. 13:30 Uhr Etappe 1 = 60 Kilometer
Richtung Prien - Gstadt - Seebruck - Chieming - Grabensätt

Zwischenstopp ca. 14:30 Uhr
MC Donalds in Grabenstätt (Autobahnausfahrt)
Möglichkeit des Anschlusses

Weiterfahrt ca. 14:45 Uhr Etappe 2 = 35 Kilometer
Grassau - Marquartsein - Schleching

Einkehr Kaffeejause ca. 15:15 Uhr
Gasthof Zellerwand in Schleching
Möglichkeit des Anschlusses

Weiterfahrt ca. 16:45 Uhr Etappe 3 = 45 Kilometer
Unterwössen - Reit im Winkel - Kössen
(Kurzer Zwischenstopp am Walchsee möglich)
Niederndorf - Oberaudorf

Abendessen / Tourende ca. 18:30 Uhr
Hummelei

Von da ab besteht wieder verschiedenste Möglichkeit der Heimreise über Autobahn oder Bergwelt
Gesamtkilometer ca. 140 ab Bad Endorf /Krottenmühl
 
Gut ausgesucht Jürgen, vorab schon mal Danke und wir sind voll dabei. PS Wenn du in der Hummelei reservierst: Bitte unbedingt als BMW-Stammtisch nennen, dann wissen die wer wir sind. Man hat mich letzte Woche schon gefragt ob wir heuer noch mal zum Stammtisch kommen wollen.
Und wir woin.....
Wir will kann sich gerne bei uns ab Ebersberg anschließen. Wir werden um ca. 11:15 Uhr gemütlich losfahren.
 
Eine sehr gute Idee, aber leider müssen wir aus zeitlichen Gründen passen....Mist.... Wir wünschen euch viel Spaß, ein super Wetter und gutes Essen. Wir hoffen das nächste Mal klappt es. Viele Grüße an alle 👋
 
Da ich am 26.06. und am 29.06. an der Wirbelsäule operiert wurde, kann ich die Tour leider nicht mitfahren.
Ich melde mich unter Vorbehalt zum Abendessen in der Hummelei an. Kann jetzt leider nicht sagen, was
mein Rücken am Sonntag sagt.
2 Personen.
Uschi und Woifei
 
Wir sind mit dabei. Müssen noch mal schauen, ab wann, aber wahrscheinlich von Anfang an. Aber @egros hat uns ja eh schon eingetragen. :d

@didge Wir drücken die Daumen, dass Du Sonntag zumindest so fit bist, dass es bis zur Hummelei reicht. :t Musst halt auf einen 70er Jahre Citroen umsteigen... :X
 
Da ich am 26.06. und am 29.06. an der Wirbelsäule operiert wurde, kann ich die Tour leider nicht mitfahren.
Ich melde mich unter Vorbehalt zum Abendessen in der Hummelei an. Kann jetzt leider nicht sagen, was
mein Rücken am Sonntag sagt.
2 Personen.
Uschi und Woifei
Woifei bitte vorsichtig sein. Erst mal probieren welches Auto am besten ist und dann wenn es geht dirkt über die A8/A93 bis Oberaudorfl. Aber denke daran, die Bierbankerl sind nicht gerade rückschonend zum Sitzen. Wir haben vollstes Verständnis dafür, wenn du dich daheim von deiner Frau einen Kaiserschmarrn zubereiten läßt.

Wir sind mit dabei. Müssen noch mal schauen, ab wann, aber wahrscheinlich von Anfang an. Aber @egros hat uns ja eh schon eingetragen. :d
So bin ich zu euch, gell 1594156019110.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir sind am Sonntag schon verabredet und können deshalb nicht dabei sein.

@didge : Gute Besserung
 
Wir wünschen Allen viel Spaß! Zur Hummelei wollten wir auch schon länger wieder mal hin. Sind am WE aber im Bayerwald.
 
bin ab Samstag in Urlaub, wäre ja sonst bei mir vor der Haustür, schade :)
 
Wir sind am Woe unterwegs und kommen am Sonntag Nachmittag erst zurück. Je nachdem werden wir uns irgendwo einfädeln oder kommen nur zum Essen zur Hummelei. Bitte 2 Plätze reservieren.
LG
 
Servus,
wir sind leider auch nicht mit von der Partie. Wir bekommen am Sonntag bereits einen länger geplanten Besuch.
 
Die Lokalitäten sind außer der Hummelei alle schon fest gebucht und für bis zu 10 Personen kein Problem. Wir haben also noch Luft für kurzfristig Entschlossene!
... einfach schreiben!
 
Hi,
Da wir schon langsam auf Entzug sind, sag ich mal das wir Uns um 12.00 Uhr in Krottenmühl einfinden werden.
Bis dann, ich hoffe wir kommen da rechtzeitig an :) :-)
 
Hi,
Da wir schon langsam auf Entzug sind, sag ich mal das wir Uns um 12.00 Uhr in Krottenmühl einfinden werden.
Bis dann, ich hoffe wir kommen da rechtzeitig an :) :-)
Das schaffst du auch mit Entzug locker, Rainer
 
Hi, klappt jetzt leider doch nicht bei mir mit dem Termin. :( Ich werde mir aber auf alle Fälle den Termin im August vormerken.
 
Wir werden Mogen direkt nach Krottenmühl kommen, allerdings erst kurz vor Abfahrt. Wir peilen mal so gegen 13:15 Uhr an.
 
Hallo STT-Freunde, leider macht mein Rücken noch nicht mit. Habe den Z4 und den Mini probiert zu fahren, geht leider noch nicht.
Die beiden OPs sind nichtmal 14 Tage her und das ist mir zu gefährlich. Habe Angst dass mir die Wunde (6cm) aufreisst.
Die Fäden werden am Dienstag erst gezogen.
Ich wünsche euch eine schöne Tour. Am Abend einen schönen STT und guten Hunger.
Gruß Woifei
 
Schade Woifei, aber ein sehr vernünftige Entscheidung. Unser STT läuft dir ja nicht davon, es werden noch weiter Termine kommen.
 
Erst mal Danke für die Anmeldungen, denke das Wetter wird sehr gut sein für eine Cabrio-Tour.
Anbei stelle ich hier noch die Tourendetails über Google Maps ein:
Tour 1 Seehaus bis MC Simssee-Stuben nach McDonald's
Tour 2a MC bis Gasthof Zellerwand ohne Beschreibung da nur B305 /B307 entlang
Tour 2b Variante über Bergen wenn Zeit dafür besteht: McDonald's nach Gasthof Zellerwand
Tour 3 Zellerwand bis Hummelei: Gasthof Zellerwand nach Berggasthof Hummelei

PS: Personalausweis wegen kurzzeitiger Grenzüberfahrt mitnehmen!
 
Gute Besserung Woifei ..... wird bald wieder klappen mit einer Ausfahrt!
 
Zurück
Oben Unten