MUC-STT on Tour Terminübersicht 2017

egros

mit dick und dünn im Weißen
Special Member
Registriert
15 Juni 2011
Ort
Ebersberg
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive23i
Stand per 6. Oktober 2017.

Generell möchte ich ausdrücken, daß jeder BMW-zroadster bzw. Forumsmitglied bei uns willkommen ist, wobei wir bei unseren Ausfahrten schon einen gewissen Wert darauf legen, mit Fahrzeugen der BMW Z-Serien unterwegs zu sein. Das nimmt aber nicht weg, daß gelegentlich auch Gäste mit anderen Roadstern oder so mitfahren.Die sind selbstverständlich auch immer willkommen. Wir möchten aber schon ein wenig hier unserem Forum "treu" bleiben. Ich hoffe das hiermit ein paar Fragen dazu geklärt wurden.

erledigt 1. Termin Sonntag 9. April, Auftakt der Saison schon fast Tradition, denn auch dieses Jahr wieder zum Auftakt die Fahrzeugweihe Ich freue mich, daß unser Jesus Christ Racing Team @XRobsX die Orga übernehmen. Treffpunkt um 16 Uhr in Dorfen, anschließend kleine Tour mit um 18 Uhr Segnung vor dem Schloß Schwindegg :t und anschließendem Abendessen in Jettenbach's BBQ Steaks & Ribs, am Schloßberg 7 . Eventuell werde ich mir noch eine nette Strecke von Ebersberg nach Dorfen aussuchen.

erledigt 2. Termin Samstag 13. Mai (Sonntag ist Muttertag) Bewußt haben wir dieses mal den Samstag gewählt, denn Sonntag ist ja Muttertag und da haben einige von uns ja Entsprechendes vor.
Zielgebiet Südosten Rosenheim würde gut passen, wenn sich auch einige aus den östlichen Nachbar-Gefilden (bzw. Landkreise) dazu einfinden würden.
Die Strecke haben wir auch schon öfters gefahren und würden die gerne noch einmal machen, mit ein paar Abwandlungen. Als Ziellokal bietet sich wieder der Berggasthof Hummelei (www.hummelei.de) an, da dieses Lokal sich absolut bewährt hat.

erledigt 3. Termin Freitag, Samstag und Sonntag 9-11. Juni Unser Juni-Stammtisch fällt genau mit dem 2. Internationalen Zroadster Treffen in Sinsheim zusammen. Eine Reihe von uns hatten sich dort ja angemeldet. Also war es naheliegend, unseren Stammtisch auch dorthin auf den Samstag verlegen. Das wäre dann mal richtig ON TOUR.
Es war ein tolles Wochenende mit gutem Wetter ca. 170 Zetti's, schöne Touren durch den Odenwald mit gut ausgesuchten Lokalen und gutem Essen. Hierfür bedanken wie uns bei Sven @Cheffe123 und seinem Team. In Sinsheim haben wir doch einige nette Kontakte geknüpft und Leute kennengelernt, die vielleicht auch Interesse hätten mal zu einem unserer STT's zu kommen. Wir würden uns freuen.

erledigt 4. Termin Sonntag 9. Juli Zielgebiet wäre der Münchner Westen. @AndyKoko und @Xana haben eine Tour organisiert Treffpunkt um 13 Uhr in Maisach, die erste Etappe führt uns an den Rand der Kissinger Heide, am Weitmannsee im Restaurant Seestern dann Kaffee oder Eispause. Um 16 Uhr weiterfahrt auf einer etwas südlicheren Strecke in Richtung Endziel, über FFB nach Gernlinden. Lokal: essraum [ restaurant & bar ] http://essraum.net ab 17:30 / 18 Uhr.

erledigt 5. Termin Sonntag 13. August
Cybermoses hat eine nette Tour überlegt und wird das organisieren. Start mit Weißwurstfrühstück in Forsting, dann Fahrt westlich des Chiemsee entlang bis Scheching und dann wieder zurück. Details sind noch nicht ganz ausgearbeitet aber das wird schon.
Weitere Details siehe hier und nachfolgende Nachrichten: http://www.zroadster.com/forum/index.php?threads/muc-stt-termin-13-august.120650/page-2#post-2584568

erledigt 6. Termin Sonntag 10. September
Die Wetterprognose bzw. Stand ist nicht gerade förderlich eine Tour oder so zu unternehmen, deshalb haben wir beschlossen nur ein gemütliches Abendessen zu machen. Wie in alten Zeitenein Lokal, wo wir uns um 18 uhr treffen. Da viele in Urlaub sind und sich nur die "Östlichen" dabei sind haben wir beschlossen und in Kirchseeon im "Casa Italia" zu treffen. Also ein MUC-STT ohne Anfahrtstour.

7. Termin Sonntag 8. Oktober, wird wegen schlechtem Wetter auf den 15. Oktober verschoben
@darkwood hat sich bereit erklärt für diesen Termin im südlichen Bereich etwas zu organisieren. Danke schon mal an Klaus und Raphaela.


Im November und Dezember treffen wir uns dann wieder im "Stammlokal", aber das werde ich dann wieder in einem separatem Thread in diesem Forum einstellen.

Liebe Freunde, jetzt macht ihr euch mal Gedanken, was ihr möchtet, damit wir das im Laufe des Jahres weiter ausarbeiten können und uns schöne Ausfahrten organisieren.
Selbstverständlich können wir auch andere Ziele in andere Gebiete, z.B. Richtung Landshut, Garmisch, usw. als Ziele nehmen, wenn sich da jemand findet, der da was auf die Füße stellt.

Ich freue mich schon auf die "Arbeit", die dann auf mich zukommen wird um diese Seite immer aktuell zu halten., zumindest wurde mir das als Stammtisch-Papa des öfteren ans Herz gelegt.
Euer Hans

Zuletzt bearbeitet: 6. Oktober 2017
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Hans,

Danke für's Kümmern. Vorbildlich wie immer! :t

4. Termin Sonntag 9. Juli Zielegebiet wäre der Münchner Westen. Letztes Jahr hat uns das Ziel das Klosterstüberl in Fürstenfeldbruck sehr gut gefallen und unser @BF-Fahrer hat sich schon im Vorfeld bereit erklärt uns dorthin zu führen.
Zieladresse Klosterstüberl: Klosterberg, 82256 Fürstenfeldbruck.
Da sind wir im Urlaub. :) :-) Vielleicht wollen ja @Xana und @AndyKoko übernehmen?
Ebenfalls ausfallen werden wir vermutlich im August (da sind wir übrigens nicht die einzigen... :w) und im September. Aber wer unbedingt eine kostenlose Autowäsche braucht, kann uns ja im Juni nach Sinsheim folgen... :d
 
Stand per 4. März 2017.

Generell möchte ich ausdrücken, daß jeder BMW-zroadster bzw. Forumsmitglied bei uns willkommen ist, wobei wir bei unseren Ausfahrten schon einen gewissen Wert darauf legen, mit Fahrzeugen der BMW Z-Serien unterwegs zu sein. Das nimmt aber nicht weg, daß gelegentlich auch Gäste mit anderen Roadstern oder so mitfahren.Die sind selbstverständlich auch immer willkommen. Wir möchten aber schon ein wenig hier unserem Forum "treu" bleiben. Ich hoffe das hiermit ein paar Fragen dazu geklärt wurden.

1. Termin Sonntag 9. April, Auftakt der Saison normalerweise mit einer Fahrzeugweihe, aber @XRobsX hat letztes Jahr zum Ausdruck gebracht, daß er sie eigentlich lieber im Juni machen würde.Aber Juni ist seienrseits hinfällig geworden. Also vielleicht doch eine Fahrzeugweihe.....???? Robert jetzt bist du dran @XRobsX
Als Ziel wäre eigentlich die Richtung Münchner Süden angebracht, die Planung ist bis jetzt noch offen. Wer hat noch eine Idee dazu oder möchte sich einbringen.??

2. Termin Samstag 13. Mai (Sonntag ist Muttertag) Bewußt haben wir dieses mal den Samstag gewählt, denn Sonntag ist ja Muttertag und da haben einige von uns ja Entsprechendes vor.
Zielgebiet Südosten Rosenheim würde gut passen, wenn sich auch einige aus den östlichen Nachbar-Gefilden (bzw. Landkreise) dazu einfinden würden.
Die Strecke haben wir auch schon öfters gefahren und würden die gerne noch einmal machen, mit ein paar Abwandlungen. Als Ziellokal bietet sich wieder der Berggasthof Hummelei (www.hummelei.de) an, da dieses Lokal sich absolut bewährt hat.

3. Termin Freitag, Samstag und Sonntag 9-11. Juni Unser Juni-Stammtisch fällt genau mit dem 2. Internationalen Zroadster Treffen in Sinsheim zusammen. Eine Reihe von uns haben sich dort ja schon angemeldet.
Also wäre es naheliegend, wenn wir unseren Stammtisch auch dorthin auf den Samstag verlegen. Das wäre dann mal richtig ON TOUR.
Teilnehmer sind bisher dort schon gemeldet: F1Schumi, ZZZZefix, BF-Fahrer, egros, Harlo, Touri320, Xana, Locke, bredlbroat, sowie viele anderen die auch gelegentlich bei uns sind: Mattl688, Goran32, Maurus, Mich67, Tussi und noch einige Freunde, die wir bei anderen Treffen kennengelernt haben.

Anmelden für das Treffen in Sinsheim: hier 2. Internationales ZRoadster Treffen 2017

Theoretisch können wir den Termin auch eine Woche vor- oder nachverlegen, falls das unbedingt gewünscht ist.

4. Termin Sonntag 9. Juli Zielegebiet wäre der Münchner Westen. Letztes Jahr hat uns das Ziel das Klosterstüberl in Fürstenfeldbruck sehr gut gefallen und vielleicht haben @AndyKoko und @Xana Zeit und sind bereit uns dorthin zu führen.
Zieladresse Klosterstüberl: Klosterberg, 82256 Fürstenfeldbruck.

5. Termin Sonntag 13. August Bereich Münchner Nordwesten. Ziel könnte wieder die Schloßwirtschaft Mariabrunn sein. Ein Ziel mit schönem Biergarten und guter Bewirtung, daß sich auch bestens bewährt hat.

6. Termin Sonntag 10. September
Das Jesus Christ Racing Team hatte mal ewrwähnt, daß er noch eine weitere Tour in Bereich Nordosten in Petto hat.
Jetzt kann er @XRobsX oder vielleicht @Mrs.xrobsx sich dazu äußern.

7. Termin Sonntag 8. Oktober
Wir waren mal mit einer kleineren Gruppe im Bereich Südosten (Neubeuern) in einem netten Lokal. Vielleicht eine Idee sich mal wieder in diesem Bereich zu treffen.
Auch hier die Frage: Wer hat noch eine Idee dazu oder möchte sich einbringen.??

Im November und Dezember treffen wir uns dann wieder im "Stammlokal", aber das werde ich dann wieder in einem separatem Thread in diesem Forum einstellen.

Ich würde heuer auch wieder gerne die 2016 durchgeführte BGL-Tour unternehmen, die aber nicht als STT-Tour oder U60-Tour gemacht werden muß. Da die Tour in kleinem Rahmen bei schönem Wetter (zwischen den Regenschauern durch :D gell Jörg) sehr erfolgreich mit einer zünftigen Truppe abgelaufen ist, schreit das nach einer Wiederholung.
Am besten wäre da ein Samstag.

Liebe Freunde, jetzt macht ihr euch mal Gedanken, was ihr möchtet, damit wir das im Laufe des Jahres weiter ausarbeiten können und uns schöne Ausfahrten organisieren.
Selbstverständlich können wir auch andere Ziele in andere Gebiete, z.B. Richtung Landshut, Garmisch, usw. als Ziele nehmen, wenn sich da jemand findet, der da was auf die Füße stellt.

Ich freue mich schon auf die "Arbeit", die dann auf mich zukommen wird um diese Seite immer aktuell zu halten., zumindest wurde mir das als Stammtisch-Papa des öfteren ans Herz gelegt.
Euer Hans

Zuletzt bearbeitet: 4.März 2017
Hallo Team,
Mit meinem ZZZ 2.2i hoffe das ich noch mithalten kann. Wir wohnen in Ebe und würden gerne im April mit fahren. Nur wen oder was kann ich ansprechen ??
VG Matthias
 
Die Tour nach Neubeuern fiel damals wetterbedingt aus. Wir trafen uns lediglich zum Essen in der Wirtschaft. Das Roadbook existiert noch, der Aufwand hielte sich also in Grenzen. Wenn sich nichts anderes findet, wäre dies eine Möglichkeit.
 
Es stellt sich auch die Frage mal den Münchner Süden (evtl. auch etwas weiter im Süden) zu erkunden, wenn sich jemand findet uns dort ein nettes Lokal samt Anreise zu zeigen. Ich denke hiermit an Bad Tölz, Weilheim, Murnau !
Bei den Terminen August, September oder auch Oktober liegt das Datum fest aber nicht den Ort.

Hier lasse ich mir gerne mal etwas einfallen :) :-) In Frage käme dann aber nur der Oktober-Termin, da wir an den Terminen im August und September leider verhindert sind. Im Juli kommen wir vorauss. zum STT, dann können wir ja nochmal quatschen :thumbsup:
 
gibt's diesmal keinen Fred für den Stammtisch im Juli?
 
Hier lasse ich mir gerne mal etwas einfallen :) :-) In Frage käme dann aber nur der Oktober-Termin, da wir an den Terminen im August und September leider verhindert sind. Im Juli kommen wir vorauss. zum STT, dann können wir ja nochmal quatschen :thumbsup:
Super Klaus :t, im Hinterstübchen, habe ich dabei auch schon an dich gedacht, nachdem wir uns bei der Sinsheim-Tour doch etwas näher kennengelernt haben.:D
gibt's diesmal keinen Fred für den Stammtisch im Juli?
Nur gemach, das muß unser Organisator anstoßen oder mich dazu weitere Info's geben, dann mach ich das schon. Nur Geduld ein Woche zuvor reicht eigentlich.:) :-)
 
Für den Juli-Stammtisch hätte ich einen Vorschlag östlich von München an der B304 gelegen. Brauerei Gaststätte Gut Forsting. Schreckliches Bier aber schöner Biergarten und gutes Essen.
 
Für den August könnte ich wenn gewünscht eine Minitour in den Chiemgauer Alpen planen, als Quasianfahrt zum Treffen, Lokalität wäre eine traumhafte Gastwirtschaft nahe Marquartsein.
 
Hi
im Juli passen mal wieder die Schichten mit uns zwei nicht. Im August zieht es uns wieder mal an den Chiemsee für paar Tage (irgendwie mögen wir den) und danach auf unserer Fahrt zum Bodensee hätten wir je nachdem ,wann ihr alle, wo seid, gerne vorbeigeschaut. Da wir aber nicht den direkten Weg von See zu See fahren wollen (da wir uns schon ein wenig auskennen) möchten wir lieber schöne Strecken und frische Luft haben. Wenn @cybermoses so nett wäre uns diese Minitour vorab zu verraten (vlt auch per PN) dann könnten wir diese vlt mit einbauen in unserer "See Tausch Fahrt" . Größten Respekt wie ihr das immer hinbekommt mit euren Stammtischen mit oder ohne Anfahrt/Ausfahrt/Zufahrt oder Hinfahrt wie auch immer man unterschiedliche Touren dazu nennt.
@egros ich heis Tim und sie heisst Regina (nichts für ungut, Hans, du weisst bestimmt warum *zwinker*) möchte nur, den mehr als netten Hans unterstützen.
 
Für den Juli-Stammtisch hätte ich einen Vorschlag östlich von München an der B304 gelegen. Brauerei Gaststätte Gut Forsting. Schreckliches Bier aber schöner Biergarten und gutes Essen.
Für den Juli STT kommst du zu spät, denn der ist ja schon längst organisiert und hat schon seinen Thread. Kannst dich dort übrigens noch anmelden.
Zu Forsting: So schrecklich ist das Bier nicht, es gibt hier viele die es mögen. Der Chef selbst, der Lettl Georg, macht die Brauereiführung und das macht er gut.
Ich kann mir vorstellen, daß wir uns dort vor der Brauerei aufstellen können, eine Brauereiführung machen und anschließend im Gasthof speisen.
Das mal so um die Idee weiter zu führen.
Wo kommst du denn her ?
Gruß Hans
 
Was ist mit unserem STT jetzt am Wochenende ? Hast keine Lust mitzufahren ?
Grüße Hans
PS und wie heißt du ?
 
Bin der Jürgen! (muß mal meine Grundeinstellung ergänzen) ... den Juli STT Thread habe ich noch nicht gefunden - ich Blindfisch
 
Das schöne Wetter ausgenutzt und mit einem Spezl bereits eine mögliche Strecke durchs Voralpenland für den Oktober gescoutet. Sehr schön zu fahren, leider fand heute auf einem Teil der Strecke ein Radrennen statt :confused:

Anhang anzeigen 276132
Das schaut aber sehr nach Hohemnpeißenberg aus, oder sollte ich mich da täuschen.:b Zumindest weit weg davon ist es nicht :D
 
Ich wollte nur kurz bescheid geben, dass ich für September nichts organisieren kann. Ich hätte bei zustandekommen den schlössertour no eine Tour gesucht, aber da sich das mangels Teilnehmer erledigt hat, habe ich daran jetzt auch nicht weiter gearbeitet...
Edit sagt : vielleicht eine gute Gelegenheit für die Nordbayern @Aljubo
 
Ich wollte nur kurz bescheid geben, dass ich für September nichts organisieren kann. Ich hätte bei zustandekommen den schlössertour no eine Tour gesucht, aber da sich das mangels Teilnehmer erledigt hat, habe ich daran jetzt auch nicht weiter gearbeitet...
Edit sagt : vielleicht eine gute Gelegenheit für die Nordbayern @Aljubo

Hallo Robert

Ich weiß zwar jetzt nicht, was du mit der "Guten Gelegenheit" meinst, aber ich denke, oder "vermute", das ich (wir) in unserer Gegend was organisieren.
Es ist bei uns ja geplant, im September eine Altmühltour zu fahren, aber wann diese stattfindet, ist noch nicht festgelegt. Die Planung liegt nicht in meiner Hand.
Der September ist bei mir schon fast zu 100% ausgebucht;)
Übrigens, ich würde mich nicht als "Nordbayer"bezeichnen, sondern eher als Ostbayer;)

Sollte es sich mal bei euch ergeben das ihr mehr nach Ostbayern plant, könnte ich ja mal auch daran teilnehmen.

LG

Aljubo
 
Zurück
Oben Unten