München - Kaltern über Großglockner / Drei Zinnen

der.mischa

Schleicher
Registriert
25 Februar 2012
Wagen
anderer Wagen
Servus,
auch in diesem Jahr steht wieder eine Tour nach Kaltern auf dem Fahrplan.
Das erste mal oben geschlossen aber dafür mit Diff-Sperre. 8-)
Ich hoffe es macht geschlossen genauso viel Spaß wie mit dem Roadster.

Hier der Link zur Route. Evtl. hat einer ähnliches vor und sucht noch nach einem Routenvorschlag.
Die Sellaronda habe ich ausgelassen und dafür kleinere Pässe (ich hoffe weniger befahren) ausgewählt.

Genächtigt wird in der Edelweisshütte und in Prags. Ein dritter Stop folgt spontan.

Für weitere Anregungen und Tips freue ich mich. Die Heimfahrt ist noch nicht geplant.
 
Schöne Route, evtl komme ich diese Woche auch nach Kaltern, aber ich komm von Meran. Ich rutsch morgen übers Timmelsjoch, ist nach 4 Wochen Räumarbeiten seit gestern offen :D

 
Am 15.06. starte ich in München. Kannst ja 2x fahren. ;)
 
Vielleicht kennst du ja schon Trento-Bondone. Recht bekanntes Bergrennen in Italien. Die Strecke ist ein Traum, vor allem in Richtung Trento mit Start in Lasino auf der westlichen Seite des Monte Bondone.
 
Servus,
auf die Pizza freuen wir uns schon.
Meinst Du die Straße durch Vason? Da bin ich vor 2 Jahren gefahren.
Dort war allerhand Gummi auf der Strecke.

Das wäre etwas für einen Tagesausflug. Mal sehen was unser Reiseleiter spricht. ;)
 
Emma stand eh um die Ecke. Saßen in nem Biergarten am Straßenrand mit Blick auf die vorbeifahrenden Boliden :D Na dann schönen Urlaub noch :thumbsup:
 
Servus,
auf die Pizza freuen wir uns schon.
Meinst Du die Straße durch Vason? Da bin ich vor 2 Jahren gefahren.
Dort war allerhand Gummi auf der Strecke.

Das wäre etwas für einen Tagesausflug. Mal sehen was unser Reiseleiter spricht. ;)
Ja genau, Vason liegt oben aufm Berg.
 
So, dritter Tag. Entspannte 20 Grad und ein, zwei kleine Regenschauer. Highlights waren der Passo di Giau und Passo di Falzárego, die wir mit ein paar Gleichgesinnten aus einem französischen Z Forum unter die Räder genommen haben.
Die Jungs habe ich schon im letzten Jahr am Stilfser Joch getroffen, allerdings nur im Stand. ;)

ImageUploadedByzroadster.com1403025444.712344.jpg

ImageUploadedByzroadster.com1403025458.651785.jpg

ImageUploadedByzroadster.com1403025472.458173.jpg

ImageUploadedByzroadster.com1403025492.923393.jpg

ImageUploadedByzroadster.com1403025506.276380.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgen nochmal Mendel-, Gampen-, San Leonardopass & Timmelsjoch. Die Eindrücke müssen dann bis August "halten".
 
Zurück
Oben Unten