Mustang Outcoming Thread

Jedenfalls viel Motor für konkurrenzlos wenig Geld. Spätestens in tristen Zeiten von Turbo und Vierzylinder kann so ein Auto die Landschaft nur bereichern. :t

Verarbeitung und Kurvendynamik können für den Preis kaum sonderlich gut sein. Aber einem fast geschenkten Pony schaut man bekanntlich nicht allzu tief ins Maul. :X

Sehe ich auch so. - Für das Budget jedenfalls konkurrenzlos günstig. Und ein Fest für die, welche Sportlichkeit mit "Lenkrad gerade halten und rechtes Pedal drücken" definieren. :X
 
... Und ein Fest für die, welche Sportlichkeit mit "Lenkrad gerade halten und rechtes Pedal drücken" definieren. :X

Das ist aus meiner Sicht eine völlig unpassende Bemerkung, erfordert doch auch das innerstädtische Eisdielen-Cruisen spätestens dann reichlich Arbeit am Lenkrad, wenn der Fahrer frühestens die fünfmalige Vorbeifahrt als ausreichend erachtet. :D
 
Pedal to the metal & Lenkrad gerade halten ist kein guter Tip ... da gehts dann ab in die Botanik ... bisserl lenken muss man schon, wenn das Heck auf 10 Grad auskeilt auf der Geraden ;)
 
Warum spricht hier keiner von der C7? Wenn ich schon nen Ami fahren würde dann die. Was spricht gegen die C7? :w
 
Warum spricht hier keiner von der C7? Wenn ich schon nen Ami fahren würde dann die. Was spricht gegen die C7? :w
Ja die C7 ist natürlich auch klasse, keine Frage.
Aber der Mustang hat mit dem Modell 2015 jetzt ein wunderschönes Konkurrenzprodukt am Markt.
Kannst aber auch gerne über die C7 sprechen, ebenfalls ein toller Motor......
 
Die Corvette ist doch vermutlich ein gutes Stück teurer, weshalb beide Autos nur begrenzt vergleichbar sein, jedenfalls beide ihre Daseinsberechtigung haben dürften. :) :-)
 
Ich oute mich gerne... Corvette C7 würde ich vom Fleck weg alles für stehen lassen, entspricht aber nur bedingt meinen Anforderungen, Ganzjahreswagen und voll alltagstauglich! Mustang 2015 finde ich definitv interessant aber ich denke es wird mir da gehen wie im M4, M5 oder auch Audi RS7, mir fehlt die Leichtigkeit die ein Z4 eben nun mal hat! Klein, wendig, direkt...

Ääääh Edith: So bitte wenn, danke :whistle: da muss ich mich bei den Farben nicht so umgewöhnen... :D

image.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Corvette ist aber auch kein Leichtgewicht, also von wegen Wendigkeit und Spritzigkeit. Der Mustang mit über 1.600 kg sicherlich auch nicht
 
Die Corvette ist aber auch kein Leichtgewicht, also von wegen Wendigkeit und Spritzigkeit. Der Mustang mit über 1.600 kg sicherlich auch nicht

ja aber anders als die anderen Dickschiffe.
Und ich glaube beim Mustang kommst du mit Vollaustattung und V8 eher Richtung 1.800 Kg! http://www.roadandtrack.com/go/news...015-mustang-horsepower-ratings-ecoboost-v6-gt...
3.729 lbs ist wenn ich es recht sehe 1.690 Kg nackt!
Aber, darüber können wir gerne am 15ten mal noch ausführlicher sprechen ;)
 
Die Corvette ist aber auch kein Leichtgewicht, also von wegen Wendigkeit und Spritzigkeit. Der Mustang mit über 1.600 kg sicherlich auch nicht

Sagte der E89 Fahrer...
Schon mal in den eigenen Fahrzeugschein geschaut?

Gruß,

Björn

p.s. Bei mir rangiert die C6 Grand Sport vor jedem anderen Auto, vom E46M3 mal abgesehen.
 
ihr immer mit eurem Leergewicht :frech:

ein AMG GT´S wiegt 1625KG
Porsche Turbo S 1680KG
ein Ferrari FF 1880KG
Jaguar F Type V8 1665KG
ein Shelby GT500 1800KG

ein E30 M3 Cabrio wog 1988 1200KG

eines steht fest, die Autos werden mit der Zeit immer schwerer, die Motoren immer stärker.
egal ob USA oder Europa
Das Gewicht der Zeit nagt nicht nur an den Autos, mit 25 hatte ich 75KG auf der Uhr, heute wieg ich fast 90KG
bin aber immernoch genauso agil wie mit 25, naja fast :D:D :rolleyes:
 
Sagte der E89 Fahrer...
Schon mal in den eigenen Fahrzeugschein geschaut? ...

Auch LKW-Fahrer dürfen Fahrzeuggewichte diskutieren. :D

Im Ernst: Der Hinweis auf das Gewicht ist doch grundsätzlich in Ordnung - insbesondere, wenn er, wie hier, zu einem Vergleich zwischen Corvette und Mustang taugt. Letztlich ist halt, bekanntlich, immer die Kombination aus Gewicht und Fahrwerk ausschlaggebend. :) :-)
 
Also ich meinte natürlich ich oute mich als Mustang Fan.
Da sind wir schon zu zweit. Bereits 2010 fasste ich den Mustang ins Auge. Insbesondere das Sondermodell 2012 sieht wirklich gut aus. Das Blubbern des V8 ist ein Gedicht. Krankheitsbedingt musste ich den Wunsch verschieben. Aber er steht immer noch auf meiner Wunschliste. Den Porsche für den sportlichen Spaß, den V8 für das sportliche Cruisen, und für den Alltag der Diesel.
 
Zurück
Oben Unten