Mustang Outcoming Thread

schon krass was da bei Barret Jackson abgeht :eek: :o
300.000$ für den ersten neuen Bullitt GT
und 925.000$ für die erste neue ZR1
ok....ist immerhin für nen guten Zweck, aber die Amis wissen wie man die Werbetrommel dreht :Banane20:
 
So eine Schei....komme heute in die Garage und sehe bei seitlicher Sonneneinstrahlung einen komischen Matten Fleck auf meinem Kofferraumdeckel, ziemlich groß. In der Mitte der normale Lack. Sieht aus als wenn der Klarlack irgendwie defekt ist, sehr merkwürdig:gAusserdem ist im linken Rücklicht Wasserdunst an den durchsichtigen Stellen der Tribars.
Muss ich morgen mal den Händler anrufen:mad:
 
Der Händler hatte mir beim Kauf angeboten meine Felgen schwarz zu Pulvern. Ich glaube, dass ich das jetzt doch machen werde, aber nur glänzend nicht matt8-)
 
das mit der Rückleuchte ist normal, dass geht wieder weg.
Die Mustang Rückleuchten laufen immer an, wenn es schnelle Temperaturunterscheide gibt. Vor allem im Sommer, wenn es mal """".
Aber das mit dem Klarlack sieht komisch aus, vor allem der obere Bereich wo es rechteckig ist&:
 
Das oben am Übergang zum Dach ist Dreck, das Problem ist der matte Fleck rund um den runden normalen Kaffetassenlackkreis:confused:
 
ich versteh grade nicht wirklich an welcher Stelle das ist, ist aber auch egal.
Das ist definitv ein Klarlackläufer. Geh zu deinem Händler und reklamiere das, die sollen das mit Smartrepair ausbessern. Sollte keine große Sache sein, auch wenns ärgerlich ist.
 
So jetzt habe ich die Stelle nochmals markiert. ich hoffe du siehst jetzt was ich meine.
Mein Sohn bringt den Wagen heute Mittag mal zum Ford Händler.
Felgen bekomme ich übrigens auch demnächst schwarz8-)Gezeichnet_Klarlackfleck_Kofferraum_6065.jpg
 
Dieses kleine Lack-Malheur nehm' ich mal als Anlass für eine - ausdrücklich wertungsfrei gemeinte - Frage (weil ich die Mustang-Foren nicht im Blick habe):

Wie ist denn euer Eindruck, so insgesamt, von der Qualität der aktuellen Mustangs? Ich frage das, weil mein Eindruck (aus dem "Herumlesen" im Internet) zunehmend derjenige ist, dass es "Ford-typisch" doch recht viele Problemchen bei der Qualität und Zuverlässigkeit gibt (und auch ein paar echte Probleme). Oder irre ich mich da?

Anders gefragt: Ist ein Mustang ein echter Ford?
 
Also ich kann dazu noch nicht viel berichten, da ich den Wagen erst ein paar Wochen habe und das Wetter keine Extra Touren zulässt. Bisher habe ich einen sehr guten Eindruck.
Was mir beispielsweise sehr positiv auffällt ist, dass der Wagen nirgends klappert oder irgendetwas einen schlechten Eindruck macht.
Aus meiner Sicht etwas problematisch die Qualität der Sitze aus dem PP Paket. Man sitzt zwar wirklich bequem und trotzdem mit festem Halt aber die Qualität des Leders in der Mittelbahn bzw. Kunstleders an den Wangen haut mir ehrlich gesagt nicht um. Ebenso ist das Leder am Lenkrad (wenn es dann Leder ist) auch nicht besonders hautsympatisch. Aber das werde ich irgendwann bei meinlenkrad.de noch beziehen lassen.
Ich habe mal die ganzen Spaltmaße am WE kontrolliert und war positiv überrascht. da gibt es wohl auch andere Fälle.
Fazit: bisher sehr zufrieden, bis auf die genannten "Kleinigkeiten" und den Lackfehler auf dem Kofferraumdeckel. :thumbsup:
 
Als ich mir vor 2 Jahren den Mustang zulegte, hatte ich an der Verarbeitung keine großen Erwartungen. Erstens Ford, zweitens ein Ami. Hab ihn mir gekauft wegen Form und V8...
Wie schon erwähnt wurde... es klappert nichts, trotz straffen Gewinde...
In den Sitzen sitze ich gut und die Flächen sind noch in Ordnung.
Meine Heckscheibe sitzt, wie bei vielen, auch schief, aber das fiel mir erst auf aufgrund dessen dass ich durch das MUSTANG6 Forum darauf Aufmerksam wurde...
Lack ist für mich ok...
Allerdings, wenn ich mitbekomme, wie manche das Haar in der Suppe finden, wo ich sage, dass wäre mir nie aufgefallen....
Und dann die Argumentation, dass die Karre ja auch nicht billig war....
Wenn ein Korinthenkacker dir von seinem Mustang erzählt, wirst du wohl keinen kaufen. Erzähle ich dir vom Pony, vielleicht eher...

Gruß
Markus
 
So ist es. Der Wagen ist unglaublich toll und macht unfassbar Spaß.:inlove: Da stören mich diese Kleinigkeiten nur ein bißchen.
Aber klar, es gibt auch Sachen, die nicht perfekt sind, so wie geschrieben. Aber wenn ich einen "perfekten" Wagen fahre wie z.B ein Audi, na ja, dann langweile ich mich furchtbar, weil die Karre null Emotionen hat. Und auch genauso langweilig fährt.
Was mir bisher auch positiv auffällt ist, dass die Bereitschaft mal über was hinwegzusehen gestiegen ist, einfach weil der Rest so geeeeiiil ist. Sorry für den Kraftausdruck:whistle:
 
Hier - wie auch beim Camaro - trifft zu, was neulich erst im Thema zum neuen Z4 geschrieben wurde: Wer die eierlegende Wollmilchsau sucht, ist bei diesen Autos falsch und wird sich das aufgrund vieler Vorurteile auch schon vorab so denken. Lässt er es dann doch auf einen Versuch (also eine Probefahrt) ankommen, mag er überrascht sein, dass er zwar noch immer nicht in der "Wollmilchsau" fährt, aber zumindest einige Vorurteile nicht bestätigt werden.
Sucht jemand hingegen den bei den großen deutschen Premiummarken etwas in Vergessenheit geratenen Charakter in einem Auto, ist nur noch herauszufinden, ob der Charakter des Wagens auch zum Charakter des Fahrers passt. Findet sich dieser "perfect match", stellt man fest, dass Charakter zwar nicht bedeutet, alles in Kauf zu nehmen - aber die Fokussierung auf emotionale Dinge gut tut. Die Vergleiche oder gar die Kritik anderer, die diese womöglich direkt aus der Wollmilchsau heraus äußern, verliert dann rapide an Bedeutung.

Je länger ich Camaro fahre (inzwischen fast 1 Jahr), desto mehr ändert sich mein Blick auf andere Fahrzeuge. Kritik von anderen quittiere ich oft mit einem "Ja, das stimmt." - was denen dann meist den Wind aus den Segeln nimmt. Später denke ich über die Kritik nach, bleibe dabei, dass sie manchmal berechtigt ist - es mich aber nicht weiter stört. Weder die Kritik an sich, noch der kritisierte Umstand. Es ist eine andere Welt, mit anderen Maßstäben - nicht schlechter, nicht besser. Anders.

Tim
 
... Was mir bisher auch positiv auffällt ist, dass die Bereitschaft mal über was hinwegzusehen gestiegen ist, einfach weil der Rest so geeeeiiil ist. ...
Mein Eindruck ist derjenige, dass du mit dieser Haltung unter den "Ami-Kisten-Fahrern" nicht ganz alleine bist. ;)

Man kann das sicherlich so und so sehen. Ich seh' das so: :) :-)

Man bekommt für das bezahlte Geld ein Auto mit einigen Tugenden (nämlich insbesondere Motor und Performance), für die man unter den hiesigen Herstellern, falls überhaupt noch erhältlich, sehr viel mehr Geld bezahlen müsste. Dass einem solchen Mehrwert im Rahmen eines fairen Preis-Leistungs-Verhältnisses auch Nachteile gegenüberstehen müssen, ist wohl den meisten Menschen bekannt. Bei den "Ami-Kisten" liegen diese Nachteile - soweit man sie so nennen will - darin begründet, dass zum einen

- manche Details weniger "ausgefeilt" sind als bei den (deutschen oder asiatischen) Qualitätsherstellern, und zum anderen
- die Qualität in manchen Details sind vollständig an den hier verbreiteten "Premium-Anspruch" herankommt.

Wer diese Nachteile - die sich mal mehr manifestieren, mal weniger - nicht hinnehmen kann oder will, der ist bei einem "Ami" sicherlich falsch. Dann geht man besser zu Audi, wo man vom Motor nur genau das hört, was die Klangdesigner an das Ohr der Insassen lassen wollen (auch wenn der Motor das Geräusch eigentlich gar nicht hergibt :whistle:). Oder man geht zu Lexus oder Mercedes, wo vermutlich auch nach 20.000 Kilometern nicht auch nur das kleinste Knarzen zu vernehmen ist. Oder man geht zu BMW, wo die gleiche Performance aus einem kleineren Motor mit Luftpumpe kommt, dafür aber die Innenraum-Bedienung über jeden Zweifel erhaben ist.

Oder man ist froh und dankbar, dass es noch Hersteller gibt, die den Wunsch nach großvolumigen Motoren mit reichlich Zylindern bedienen, und das auch noch zu einem ziemlich bescheidenen Preis. Da darf dann halt auch mal der Lack etwas weniger perfekt sein, der Motor mal munter klackern und sich der Kunststoff ein wenig bemerkbar machen. Wenn das in Ordnung geht, dann ist man bei den Amis eben genau richtig. :) :-)

Herrje, eigentlich wollte ich gar nicht so viel schwafeln ... und dann war auch noch Tim schneller. :5jesterz:
 
Also Sohnemann war gerade beim Händler:D Er hat es auch wieder nach Hause geschafft trotz """":roflmao:
Der Meister meint, dass man das mit polieren vermutlich wieder hinbekommt. Zudem will er auch gleich noch die Felgen pulvern.
Also Termin ausmachen und dann 2 Wochen gedulden:confused:
 
zum Thema Mustang 6 und Qualität:
natürlich gibt es hier und da Details wo einem die Haare zu Berge stehen, aber wie auch schon einige hier sagten, man nimmt es dem Auto nicht wirklich krumm :D
Ich hatte selbst schon Audi´s und BMW´s, die waren auch nicht perfekt, aber da habe ich mich "deutlich" mehr geärgert :mad:
Aus technischer Sicht muss man beim Mustang sagen:
So banal und schlicht manche Dinge konstruiert sind, es funktioniert einfach, der Zweck heiligt die Mittel :rolleyes:
Auch gibt es einige Punkte wo sich deutsche Hersteller ne Scheibe von abschneiden könnten :whistle:
z.b, das so oft verachtete Ami-Plastik - mag sein dass dieses optisch nicht das schönste ist, aber das kann ganz schön was wegstecken :t
Speziell der Bereich Einstieg Türverkleidung und Mittelkonsole, da wischt man mal mit feuchten Lappen drüber und das sieht aus wie neu.
Auch das Kunstleder ist mega robust, selbst wenn viele jammern, schaut euch mal die Sportsitze bei BMW an nach 20tkm. Da habe ich modellübergreifend schon viele Seitenwagen gesehen, wo die Farbe ab war, risse im Leder waren, und sich Nähte gelöst haben. Meine Sitze sehen nach 1 Jahr noch aus wie neu, und die werden täglich beansprucht, ich bin da echt nicht zimperlich:whistle:
Natürlich haben die Sitzflächen schon hier und da Sitzfalten von meinem fetten Arsch, aber wenn ich ehrlich bin....die Sportsitze von meinem E89 sahen nach 1 Jahr schlimmer aus :rolleyes:
Also ich finde die Qualität vom Mustang passt, da braucht man sich nicht zu verstecken :t gemessen am Preis schon 3 x nicht :p :P


Und dann nochmal ein Nachtrag zum Thema: Leistungsloch @Back-to-Z @Brummm
Ich habe heute mehrfach die Situation bei mir rekonstruiert.
3.Gang 50kmh - da dreht meiner genau 2.000rpm
dann voll auf den Pinsel, der Motor packt sofort an, und dreht freudig hoch, ohne Verzögerung, und ohne Leistungsloch.
gleiches im 4. Gang - dann entsprechend bei 2.000rpm 60kmh Ausgangsgeschwindigkeit, gleiches Ergebnis, packt sofort an, und setzt den Befehl ohne Verzögerung um.
EU Mustang mit MT, 1 Jahr alt mit knapp 15tkm gelaufen - entsprechend Kupplung frisch wie am ersten Tag.
Ich habe aber auch vereinzelt im Mustang-Forum gelesen, dass Leute Probleme mit der Kupplung haben, bzw, dass diese wellig war, wobei man da aber auch nie weis, wie die mit der Karre umgehen :rolleyes: vielleicht liegt ja hier der Hund begraben.
 
Du glücklicher.... ich hätte es auch gerne so. Bei mir gibt das Pony die Leistung erst ab 3000 Touren frei. Dieses Leistungsloch ist ja auch den Tunern bekannt. Vielleicht schaffe ich es doch noch dieses Jahr mit dem Tune. Wenn nicht, dann im nächsten.


Gruß
Markus
 
Versteh‘ ich nicht, Eure Mustangs sind doch identische Modelle, und beide (waren) Neufahrzeuge? Wie kann es dann diesen Unterschied geben?
 
Das Gefühl zu wenig Leistung zu haben kann ein bösartiges sein :D auch wenn es oft nicht verifizierbar ist! Frag mal den Golffahrer wie der bei 30 km/h im 3. auf Vollgas reagiert :D
 
Du glücklicher.... ich hätte es auch gerne so. Bei mir gibt das Pony die Leistung erst ab 3000 Touren frei. Dieses Leistungsloch ist ja auch den Tunern bekannt. Vielleicht schaffe ich es doch noch dieses Jahr mit dem Tune. Wenn nicht, dann im nächsten.


Gruß
Markus

Wieso reklamierst Du das nicht beim Ford-Händler? Das kann es doch eigentlich nicht sein, dass dort ein derartiges Leistungsloch ist. Da könnte ja auch was defekt sein (Hat der eine Nockenwellenverstellung?).
 
Etliche Mustang Eigner im mustang Forum haben das ja auch. Habe von keinem gehört, mach das oder das, und das leistungsloch ist weg. Oder gibt’s neue Erkenntnisse?
 
Ich glaube Christian meinte das positiv, um potentielle Fehler auszuschließen. Der Händler kann prüfen, ob alles korrekt eingestellt ist oder irgendein Defekt vorliegt. Wenn von dieser Seite alles o.k ist, dann kann man immer noch zum Tuner8-):whistle:
Also ich kann nur bedingt mitreden, da ich ja eine AT habe. Aber ich habe bisher beim besten Willen kein Leistungsloch irgendwo feststellen können, im Gegenteil.8-):whistle::p :P
 
Ich glaube Christian meinte das positiv, um potentielle Fehler auszuschließen. Der Händler kann prüfen, ob alles korrekt eingestellt ist oder irgendein Defekt vorliegt. Wenn von dieser Seite alles o.k ist, dann kann man immer noch zum Tuner8-):whistle:
Also ich kann nur bedingt mitreden, da ich ja eine AT habe. Aber ich habe bisher beim besten Willen kein Leistungsloch irgendwo feststellen können, im Gegenteil.8-):whistle::p :P

Falls ich falsch verstanden wurde: Ich würde halt einfach sicherstellen wollen, dass kein Defekt vorliegt. Und wenn alles ok ist, und das Leistungsloch immernoch vorhanden ist, dann würde ich schon auch meinen Unmut beim Händler äußern (auch wenn das das Problem direkt nicht löst).
Ich weiß nicht, ob der Motor eine NW-Verstellung hat. Wenn diese defekt wäre, würde sich das ja ähnlich wie beschrieben auswirken.
 
Zurück
Oben Unten