Nachfolger BMW Z4 erst bis 2020?

Das stand doch schon alles mal in den zahlreichen Artikeln: BMW geht es um die Hybrid-Technik und bei der Bodengruppe wird man auch sparen, wenn man sich die teilt.

Tim
 
&: also ich komme auf 8 Jahre, die ZLK Kiste hat ja jezt 8 Jahre aufm Buckel :whistle::D oder @AirKlaus :b
zum "Stoffdach" sag ich nur :11smittenkann ich den ollen ZLK doch überspringen falls dem ///M mal was passieren sollte :d.

Der E85 wurde doch aber nur bis 2008 gebaut, oder? :D

Solange du hinter mir rum eierst wird deiner Emma nichts passieren, sind ja schonende KM ;)
 
Toyota ist Technologieführer der Hybridtechnik, da kommt es auf so einen Sportwagen nicht mehr an.
Wenn Hybrid eine Rolle bei der Kooperation spielen sollte, dann ist der Grund wohl eher in den Kosten als in der Technologie zu sehen. In Japan gibt es ja quasi schon einen Massenmarkt für Hybride.
 
&: also ich komme auf 8 Jahre, die ZLK Kiste hat ja jezt 8 Jahre aufm Buckel :whistle::D oder @AirKlaus ...

Der erste mir bekannte, regulär produzierte E89 lief am 9. April 2009 vom Band (gibt vielleicht noch ein paar ältere aus März 2009...)
damit kommt der E89 auf aktuell knapp 7 Jahre Produktionszeit (2512 Tage).
Zum Vergleich:
E85 von Anfang Oktober 2002 bis Ende August 2008 macht angenommen
(1.10.2002 bis 31.08.2008 = 2162 Tage)
Z3 E36/7 von 20.09.1995 bis 05.07.2002 = 2481 Tage

Der E89 ist also bis jetzt der am längsten produzierte Roadster von BMW.

Er wird nach
Z3 E36/7(S) incl. E36/8(S) mit 279.273 Stück und
E85/E86 mit ca. 195.510 Stück
der "Volumen-Roadster" mit der geringsten (ca. 120.000) Stückzahl sein.
Möglicherweise werden vom E89-Nachfolger noch weniger produziert........
Schön das es überhaupt einen Nachfolger gibt! Wir werden es erleben ;)
Grüße Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:
"die Gedanken sind frei"
oder wie Arnold Schwarzenegger sagte: "der Tag der Abrechnung ist unausweichlich" :D
und abgerechnet wird nach der ersten Probefahrt ;)
finde es nur werkwürdig das BMW ,den Tag der Abrechnung, bis heute nicht bestätigt hat :confused:
vielleicht sind wir nach dem AutoSalon-Genf, Anfang März etwas schlauer...
 
Er wird nach
Z3 E36/7(S) incl. E36/8(S) mit 279.273 Stück und
E85/E86 mit ca. 195.510 Stück
der "Volumen-Roadster" mit der geringsten (ca. 120.000) Stückzahl sein.
Möglicherweise werden vom E89-Nachfolger noch weniger produziert........
Schön das es überhaupt einen Nachfolger gibt! Wir werden es erleben ;)
Grüße Jürgen

Also mit einer groben Bierdeckelrechnung komme ich auf einen Umsatz von etwa 5 Mrd. € mit dem E89. Ist vielleicht ein Witz gegen die Zahlen eines Volumenmodells wie dem 3er, aber damit muss es doch möglich sein einen Roadster auf die Beine zu stellen. Vor allem wenn sowieso fast alle Teile, die in der Entwicklung viel Geld kosten (Motor, Getriebe, Plattform, Infotainment, Fahrwerk) vom 3er genutzt werden. Ich würde mal vermuten dass sich Jaguar beim F-Type mit einem geringeren Budget zufrieden geben muss.
 
Nur aus Laiensicht: Wenn ein ohnehin in der Marge erheblich "überschaubares" Fahrzeug von Modell zu Modell im Absatz rückläufig ist und zudem nicht mehr in die aktuelle und zukünftige Produktstrategie des Herstellers passt, kommt dessen eher geringes Engagement womöglich nicht allzu überraschend. Umso schöner ist es doch, dass BMW gleichwohl einen Weg gefunden hat, die verbleibenden Fans mit einem Nachfolger zu beglücken. Ob der die Erwartungen erfüllt, wird sich, wie bei jedem neuen Modell, zeigen müssen. :) :-)
 
........... Umso schöner ist es doch, dass BMW gleichwohl einen Weg gefunden hat, die verbleibenden Fans mit einem Nachfolger zu beglücken. Ob der die Erwartungen erfüllt, wird sich, wie bei jedem neuen Modell, zeigen müssen. :) :-)

..... zuerst einmal hat BMW uns bis jetzt mit dem E89 beglückt :D :whistle:
Ich bin inzwischen begeisterter "Offenfahrer" geworden. Ohne das Auto mit dem Blechdeckel würde ich wohl immer noch vollkommen geschlossene Blechdosen fahren :) :-)
 
Werden da die Ladenhüter verscherbelt oder bestehende Produktionshalden noch schnell vertickert bevor ein Neuer kommt. :rolleyes5 :whistle:

247rzkv58c.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten