Navi DVD

Mr. Teflon

Testfahrer
Registriert
6 November 2006
Hallo ersteinmal alle Freunde der Z Modelle,

habe ein Problem, ich habe mir diese Woche ein Z4 mit Navi gekauft und habe nun bemerkt das die Navi DVD fehlt:g . Ich habe keine Lust 270€ für eine auszugeben kann mir bitte jemand helfen?:7

P.S. Wer später bremst, ist länger schnell
 
AW: Navi DVD

das ist von deinem händler eigentlich gazschön frech, wenn du (hast du sicher schon) über all nachgeschaut hast. schließlich ist die dvd bei beiden navi varianten mit dabei. würde ich nochmal hin gehen und die mir hohlen, den bezahlt ist sie mit, selbst wenn du dir nen gebrauchten gehol hast ist die im preis mit inbegriffen
 
AW: Navi DVD

Leih Dir doch eine für ne Sicherheitskopie.....

hast Du auch hinten im DVD Laufwerk nachgesehen?
 
AW: Navi DVD

nromal sollte der händler eine rausgeben, navi wird ja auch mit cd von bmw geliefert....
 
AW: Navi DVD

Bei mir war eine von 2003 dabei, die kriegt man bei ebay nachgeschmissen. Wenn man nicht ständig auf dem Monitor in der Wiese fahren will kommt man sowieso nicht um eine aktuelle Version herum.
 
AW: Navi DVD

Hallo ersteinmal alle Freunde der Z Modelle,

habe ein Problem, ich habe mir diese Woche ein Z4 mit Navi gekauft und habe nun bemerkt das die Navi DVD fehlt:g . Ich habe keine Lust 270€ für eine auszugeben kann mir bitte jemand helfen?:7

P.S. Wer später bremst, ist länger schnell

IMO kann Dir nur Dein Verkäufer helfen.
Wenn Du als Endverbraucher einen Wagen mit Navi erwirbst, dann doch in der Erwartungshaltung, dass das Navi auch funktioniert.
Tut es ohne DVD aber nicht.
Somit ist eine zugesicherte Eigenschaft nicht erfüllt.
Auch "gekauft wie gesehen" hilft dem Verkäufer nicht, da es sich hier wohl um einen verdeckten Mangel handelt.

Fazit:
Verkäufer auffordern, Dir eine Navi-DVD auszuhändigen, die testen und ihn danach entlasten.
Sollte er Dir eine DVD geben, die so alt ist wie Dein Auto, ist es halt so.

Abgesehen davon:
Da unsere Straßen sich verglichen mit einem artgerecht bewegten Z4 nur sehr langsam bewegen, fährst Du nicht dauernd in der Wiese. Dir fehlen bestenfalls Kreisverkehre und vielleicht mal eine Umgehungsstraße, Neubaustrecke.

Fazit2:
Ebayangebote sind IMHO problematisch hinsichtlich Urheberrecht.
Das UrhG ist momentan eins der aggressivst verfolgten Gesetze --> Finger von!

Axo: Ich bin kein Rechtsanwalt o.ä. und das Gelaber da oben ist nur meine Meinung.

Zum PS: wer später bremst, erwischt die langsame Linie!

Grüßle
Chris
 
AW: Navi DVD

NEIN!

Man kann ohne und mit bestellen..

Hab nämlich bei meinem jetzigen die DVD nicht mitbestellt, da ich die letzte aktuelle noch hatte. :s



...und das Navi Paket wird dadurch günstiger ?

Kenne es eigentlich auch nur so, daß bei einem neuwagen immer die Navi DvD mit dabei ist, weil es eben dazu gehört, und ohne DvD schliesslich nicht funktioniert.
 
AW: Navi DVD

...und das Navi Paket wird dadurch günstiger ?

Kenne es eigentlich auch nur so, daß bei einem neuwagen immer die Navi DvD mit dabei ist, weil es eben dazu gehört, und ohne DvD schliesslich nicht funktioniert.

Ich habe meine Fahrzeug Rechnung gerade nicht hier.. Ich Poste morgen mal den Ausschnitt..

Ja, war um die DVD billiger.
 
AW: Navi DVD

Ich habe meine Fahrzeug Rechnung gerade nicht hier.. Ich Poste morgen mal den Ausschnitt..

Ja, war um die DVD billiger.


Brauchst Dir nicht die Arbeit machen, glaube es Dir ja :)

Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich ggf. auch auf die original DvD verzichtet, da ich ja auch noch die von 2006-2 hier liegen habe von meinem vorherigen Auto.

Naja, so bekomm ich dann wohl die 2007-1 mit dazu, dann hab ich wieder die Aktuellste :D
 
AW: Navi DVD

Habe auch schon eine "Sicherheitskopie" gemacht die war aber vom Navi Business und das geht nicht denke ich brauche das High und da kenne ich leider niemand der eine solche DVD hat aber trotzdem danke für die hilfreichen Tips. Wenn jemand noch eine ältere DVD hat kann er sich ja melden, vielen Dank im Vorraus.

MFG der säter bremst und die langsamere lenie hat.

P.S. Mr. Teflon, der der nichts anbrennen läßt
 
AW: Navi DVD

Ich bin mir nicht sicher aber ich dächte das man sie die karten auch aus dem Netz ziehen kann, zumindest weiß ich das dass mit der Software funktioniert, und mobile Navis haben acuh die Karten zum Download. Also würd ich wenn der Verkäufer sie dir nicht gibt mich mal danach umschauen
 
AW: Navi DVD

Habe eine gefunden sind aber über 3GB da sitze ich ja Jahre aber danke

P.S. emule sei dank
 
AW: Navi DVD

Man erzählt sich, dass solche ISO-Images in manchen Tauschbörsen rumfahren. q:
Allerdings sind das dann ganz sicher keine legalen Kopien.

Mr. Teflon (und einige andere auch), mal ganz ehrlich:
Entweder, Ihr habt die Eier in der Hose und sorgt dafür, dass der Verkäufer die DVD verpflichtungsgemäß rausrückt oder ihr fahrt zum :) und kauft eine neue.

Jetzt kommt mir bloß nicht, dass 270€ überteuert ist, für allen möglichen An-/Um-/Verbau am Z4 reicht's doch auch :b :M ... oder analog zur Super+-Diskussion:

Wer ein Auto für 40-50'€ fahren kann, wird sich ja wohl noch eine DVD leisten können.

Grüßle
Chris
 
AW: Navi DVD

Habe auch schon eine "Sicherheitskopie" gemacht die war aber vom Navi Business und das geht nicht denke ich brauche das High und da kenne ich leider niemand der eine solche DVD hat aber trotzdem danke für die hilfreichen Tips. Wenn jemand noch eine ältere DVD hat kann er sich ja melden, vielen Dank im Vorraus.

MFG der säter bremst und die langsamere lenie hat.

P.S. Mr. Teflon, der der nichts anbrennen läßt

Das ist absolut egal ob die DVD Prof oder Buisness ist..
Beide Navis benötigen die gleiche DVD.. :t

Du musst nur sehen, dass es die richtige fürn Z4 ist (MKIIII Rechner)..

Die DVD´s von den Idrive Navis geht nicht!
 
AW: Navi DVD

hallo,

diskussionen über raubkopiene möchten bitte unterlassen werden.

wer sich nicht daran hält, wird gesperrt.

ich denke das ist klar und verständlich.
 
Zurück
Oben Unten