Navi Firmware V26

AW: Navi Firmware V26

ZettMan schrieb:
Hi,

habe mir heute die Firmware beim :) aufspielen lassen. Haben 2 AW's berechnet (15 Euro). Die wollen auch nicht immer alles umsonst machen müssen. Mit dem Download aus dem Internet habe ich etwas Bedenken. Bei so großen Datenmengen passiert es immer wieder mal, dass es nicht vollständig ist. Bei der Installation von Software auf dem PC ist das nicht so dramatisch, aber was passiert, wenn das Update beim Navi nicht funktioniert. Wenn das so ähnlich wie ein BIOS-Update läuft, sieht es schlecht aus.

Gruß Ralf

Moin,

die 2 AW's hab ich auch latzen müssen. Hatte auch diese Bedenken von wegen schief laufen/Viren etc...(wahrscheinlich total unbegründet nach den ganzen positiven Erfahrungen hier). War's mir aber wert, zumal ich sowieso wegen was anderem mal wieder beim :) aufschlagen musste.

@Ralf: Tja, alles ist halt nicht umme %: . 20Min für CD rein - abspielen - bestätigen - CD raus ist natürlich auch eine "zügige" Arbeitsweise. Der größte Teil der Arbeitzeit bestand wahrscheinlich in der Arbeitsvorbereitung, d. h. CD suchen!! :d
 
AW: Navi Firmware V26

Habe zwar etwas gezittert als ich die CD eingeschoben habe, aber das war völlig unbegründet.

V26 ist aufgespielt und funktioniert tadellos. :t


Gruß
André
 
AW: Navi Firmware V26

Ab zum Händler - 3 Minuten - Gratis - Dankeschön - funktioniert. :t
 
AW: Navi Firmware V26

Wie sieht denn die Detailkarte innerhalb von Ortschaften aus? Stehen die Strassennamen jetzt innerhalb der Strassen oder immernoch daneben? Ich hab wohl eine ältere Version - die Kartendarstellung ist grottenschlecht. Da sollten sich die Freundlichen mal vom Kollegen Audi eine kleine Schulung geben lassen.
 
AW: Navi Firmware V26

dnz schrieb:
Wie sieht denn die Detailkarte innerhalb von Ortschaften aus? Stehen die Strassennamen jetzt innerhalb der Strassen oder immernoch daneben? Ich hab wohl eine ältere Version - die Kartendarstellung ist grottenschlecht. Da sollten sich die Freundlichen mal vom Kollegen Audi eine kleine Schulung geben lassen.

Hier in dem Thread findest DU auch Bilder.
 
AW: Navi Firmware V26

So habe gerade auch ein paar Minuten gezittert als ich die neue SW aufgespielt habe. Hat aber alles super geklappt!!

Sieht im ersten Eindruck klasse aus. Werde aber natürlich gleich nochmal etwas genauer testen.

Besten Dank an Jungstar der mir seine CD zur Verfügung gestellt hat.
 
AW: Navi Firmware V26

dnz schrieb:
Wie sieht denn die Detailkarte innerhalb von Ortschaften aus? Stehen die Strassennamen jetzt innerhalb der Strassen oder immernoch daneben? Ich hab wohl eine ältere Version - die Kartendarstellung ist grottenschlecht. Da sollten sich die Freundlichen mal vom Kollegen Audi eine kleine Schulung geben lassen.


Hallo
natürlich daneben sonst würdest du selbst bei einem Maßstab von 100m bei kleinen Strassen eine Lupe brauchen.
 
AW: Navi Firmware V26

Ja, stimmt. Leider ist der grösste Zoomfaktor 100m. Bei kleinen Gassen oder verwinkelten Strassen wird das schon schwierig. Ich bin da leider und unfreiwillig ein Fan der Audi-Navi. Bisher fehlt mir bei BMW einfach die Innovation. Nicht nur von der Bedienung her, sondern auch von der visuellen Seite. Ein Dreh nach rechts und man hat einen 50-Zoom, ein paar Dreher nach links und man zoomt hoch bis zur Europakarte.

http://www.germancarfans.com/news.cfm/NewsID/2030828.001/pageview/photo/photo/Mini2/audi/1.html

Na, mal schauen was das Update bringt. Vielleicht hab' ich auch noch nicht alle Funktionen der BMW-Navi ausgetestet. Who knows. Und nein, ich werd' nicht von Audi bezahlt, hab' nur eine Zeit lang eine von deren Kisten gefahren. Oo
 
AW: Navi Firmware V26

Weiss jmd. zufällig, ob sich mit V26 nun endlich das TMC fest einprogrammieren lässt?
Also TMC-Sender unabhängig vom Sender, den man hören möchte.
Vielleicht hat auch jmd, Lust zu suchen :w
 
AW: Navi Firmware V26

Update ist drauf, und ich bin auch nahezu begeistert. Die Karte läuft und dreht sich flüssig, die Treppenglättung und Schattierungen sehen sauber aus. Ansich wirkt das ganze System jetzt erheblich professioneller. ;)
 
AW: Navi Firmware V26

megges schrieb:
Weiss jmd. zufällig, ob sich mit V26 nun endlich das TMC fest einprogrammieren lässt?
Also TMC-Sender unabhängig vom Sender, den man hören möchte.
Vielleicht hat auch jmd, Lust zu suchen :w

Hallo

das wird durch ein Update nie gehen weil beim Z4 das zusätzliche Empfangsteil fehlt.
 
AW: Navi Firmware V26

Hi,

ich will auch noch mal kurz berichten:

Ich hab das Update auch nach der Anleitung hier durchgeführt, lief soweit alles super, bis ich in Urlaub wollte und der Wagen komplett tot war. Nach zwei längeren Werkstattaufenthalten kam dann raus: Das Navi war falsch programmiert und wechselte nicht mehr in den Sleep-Mode. Fällt nicht auf, wenn man den Wagen, jeden Tag bewegt, aber wehe, er steht mal zwei Tage. Neue Batterie brauchte ich dann auch, aber die hat München auf Kulanz übernommen.

Also, ich lass da in Zukunft die Finger von, bei dem Ärger, den ich jetzt dadurch hatte (ganz zu schweigen von den Kosten).

Gruß,

Peter
 
AW: Navi Firmware V26

Hallo

ich habe bisher jedes Update durchgeführt, sei es beim Z4 oder bei meinem 5er, und noch nie Probleme gehabt und das seit mehren Jahren.
Ach so im Urlaub war ich auch zwischen durch, allerdings mit dem Flieger, so standen die Fahrzeuge auch 2 Wochen.
 
AW: Navi Firmware V26

Ich hab das Update auch nach der Anleitung hier durchgeführt, lief soweit alles super, bis ich in Urlaub wollte und der Wagen komplett tot war. Nach zwei längeren Werkstattaufenthalten kam dann raus: Das Navi war falsch programmiert und wechselte nicht mehr in den Sleep-Mode. Fällt nicht auf, wenn man den Wagen, jeden Tag bewegt, aber wehe, er steht mal zwei Tage. Neue Batterie brauchte ich dann auch, aber die hat München auf Kulanz übernommen.


Das ist ja mal Interessant !

Das Problem mit der toten Batterie hatte auch nachdem der Wagen fast 2 Tage in der Garage stand ! Ich habe auch V26 upgedatet .

http://www.zroadster.com/forum/showthread.php?t=17074

@Ulli
Welche Version ist jetzt auf Deinem Navi ?

gruss

BlackBeauty
 
AW: Navi Firmware V26

beim Zetti 2.6 beim 5er irgendwas mit 80 oder so müsste ich nachschauen.
Und mein kleiner steht eigentlich, bedingt durch meinen Beruf regelmäßig 2-3 Tage in der Garage.
 
AW: Navi Firmware V26

ja bei meinem 5er sind 2 oder sogar 3 (weiß nicht genau) Radioempfangsteile drin, so kann man einen Radiosender hören der kein Verkehrsfunk oder TMC hat und trotzdem diese Nachrichten empfangen. Der Z4 hat nur ein Radioempfangsteil drin und somit geht das halt nicht.
 
Zurück
Oben Unten