Navigation

AW: Navigation

Z on Speed schrieb:
tragt ihr dann beim fahren eigentlich auch nur klamotten, die zur innenausstattung passen? :b :b :b :b
sinnvoller wäre doch ne displayfarbe, die man bei sonneneinstrahlung z.b. noch gut ablesen kann. oder eine, die kein augenkrebs erzeugt, wo das bmw orange dann schon ausscheiden würde :M

Manche legen mehr, manche weniger Wert auf solche Details. :) Mir gefällt ein nicht stimmiges Radio in etwa so wie eine Motorhaube in einer anderen Farbe.

Nebenbei: das BMW Indianapolis lässt sich auch bei Sonne noch sehr gut ablesen. :t
 
AW: Navigation

BjörnZ3 schrieb:
Manche legen mehr, manche weniger Wert auf solche Details. :) Mir gefällt ein nicht stimmiges Radio in etwa so wie eine Motorhaube in einer anderen Farbe.

Nebenbei: das BMW Indianapolis lässt sich auch bei Sonne noch sehr gut ablesen. :t

das mag ja alles sein, aber wenn ich sowas lese:

"Denn der Freundliche hat ein Becker im Angebot das farblich passend ist,
aber gleich ca. 500 Euro teurer ist."

kann ich nurnoch :j :j :j dazu sagen. klar muss jeder selbst wissen, aber irgendwo hörts auf. für die kohle bekommst ein anständiges navi lässt dir die beleuchtung umlöten und machst dir noch ein schönes wochenende :w
 
AW: Navigation

Hallo,

ich stand die Tage auch vor der Entscheidung ob original Navi oder Becker. Hab mich dann für original entschieden. Lösung zum teuren Preis: Wie so oft ebay! Immer ein möglicher Kompromiss zwischen Preis und Design.

Um ehrlich zu sein konnte ich mich auch nicht mit dem Gedanken anfreunden in ein stimmiges Fahrzeug ein unstimmiges Display einzubauen.

Und Aprospos Augenkrebs: Ich halte gerade BMW für eine der angebehmsten Farben in dem Bereich. Nicht so grellrot wie das von AUDI und schon garnicht so wie die Farbe von VW (obwohl wir die im Golf auch haben). Ok, und das Ford-grün ist megagrausam.

Naja, aber jeder wie er möchte. Die einen Tunen Ihr Auto auf Teufel komm raus, die anderen mögens halt möglichst original.

Gruß
Thomas
 
AW: Navigation

vitaminx_de schrieb:
Hallo,

ich stand die Tage auch vor der Entscheidung ob original Navi oder Becker. Hab mich dann für original entschieden. Lösung zum teuren Preis: Wie so oft ebay! Immer ein möglicher Kompromiss zwischen Preis und Design.

Um ehrlich zu sein konnte ich mich auch nicht mit dem Gedanken anfreunden in ein stimmiges Fahrzeug ein unstimmiges Display einzubauen.

Und Aprospos Augenkrebs: Ich halte gerade BMW für eine der angebehmsten Farben in dem Bereich. Nicht so grellrot wie das von AUDI und schon garnicht so wie die Farbe von VW (obwohl wir die im Golf auch haben). Ok, und das Ford-grün ist megagrausam.

Naja, aber jeder wie er möchte. Die einen Tunen Ihr Auto auf Teufel komm raus, die anderen mögens halt möglichst original.

Gruß
Thomas

*unterschreib* :)
 
AW: Navigation

Z on Speed schrieb:
tragt ihr dann beim fahren eigentlich auch nur klamotten, die zur innenausstattung passen? :b :b :b :b

Ich will es mal anders Formulieren:

Mich stören weiße Socken zur schwarzer Hose und schwarzen Schuhen!

Deshalb stört mich speziell nachts ein rotes oder gelbes Display im Radio.
Die orangene Farbe im gesamten Innenraum sieht fabelhaft aus.
 
  • Like
Reaktionen: Sib
AW: Navigation

Sib schrieb:
Mein BMW Indi hat dunkle Schrift auf orangem Hindergrund.

Im BMW 3er Zubehörprospekt von 2005 ist das Indi mit dunklen Hintergrund
und orangener Schrift abgebildet.

Im BMW 1er Zubehörprospekt von 2006 ist das Indi mit orangenen Hintergrund
und schwarzer Schrift abgebildet.

Es scheint, dass verschiedene Versionen im Umlauf sind.
 
AW: Navigation

Zet3 schrieb:
Laut Becker ist die Beleuchtung der Knöpfe in Weiß, nur das Display in 15 Farben
veränderbar, wobei 2 verschieden Orange Töne vorhanden sind, aber keiner
davon so richtig zum BMW-Orange passt.


Kann ich jetzt bestätigen, hab mir das Cascade in "live" angeschaut:
es gibt als "quasi BMW kompatible Farben"
-Orange (aber nicht wirklich das BMW-Orange),
-Gelb (ähnlich wie bei Opel) und
-Rot (einfach zuuuuu rot für BMW)!

Und es stimmt: die Bedienungstasten bleiben bei jedweder Farbeinstellung WEISS!!
Auch ist das Display nicht wie beim "Traffic Pro 7945 oder dem Traffic Pro 7949" mit einer Plexi-Glas-Platte abgedeckt, sondern liegt sozusagen "nackt" da. Allerdings verschwimmen die Display-Anzeigen auch bei direkter Einwirkung des Fingers auf das Display nicht!!! (Also nicht etwa wie beim gewöhnlichen Taschenrechner-Display)
Über die Entspiegelung, und somit die Ablesbarkeit bei Sonnenlichteinfall kann ich leider nichts sagen...

mein Fazit:
MICH würde es schon sehr reizen (über die weiße Schrift der Tasten könnte ich angesichts der technischen Möglichkeiten des "Cascade" hinwegsehen und mich mit der sub-optimalen Farbgestaltung auch anfreunden), allerdings ist der Preis schon ziemlich hoch....
Also: vielleicht tut es diesen Sommer auch ein Indy bei mir;)


Grüße Benni
 
AW: Navigation

Benni 3.0 schrieb:
Kann ich jetzt bestätigen, hab mir das Cascade in "live" angeschaut:
es gibt als "quasi BMW kompatible Farben"
-Orange (aber nicht wirklich das BMW-Orange),
-Gelb (ähnlich wie bei Opel) und
-Rot (einfach zuuuuu rot für BMW)!

Und es stimmt: die Bedienungstasten bleiben bei jedweder Farbeinstellung WEISS!!
Auch ist das Display nicht wie beim "Traffic Pro 7945 oder dem Traffic Pro 7949" mit einer Plexi-Glas-Platte abgedeckt, sondern liegt sozusagen "nackt" da. Allerdings verschwimmen die Display-Anzeigen auch bei direkter Einwirkung des Fingers auf das Display nicht!!! (Also nicht etwa wie beim gewöhnlichen Taschenrechner-Display)
Über die Entspiegelung, und somit die Ablesbarkeit bei Sonnenlichteinfall kann ich leider nichts sagen...

mein Fazit:
MICH würde es schon sehr reizen (über die weiße Schrift der Tasten könnte ich angesichts der technischen Möglichkeiten des "Cascade" hinwegsehen und mich mit der sub-optimalen Farbgestaltung auch anfreunden), allerdings ist der Preis schon ziemlich hoch....
Also: vielleicht tut es diesen Sommer auch ein Indy bei mir;)


Grüße Benni

Das Cascade habe ich getestet.
Also ich brauche solche Spielereien wie Spracheingabe nicht, dieses man
teuer bezahlen muss.
Kann mir nicht vorstellen vor dem Gerät zu sitzen, und mit ihm zu sprechen.
Wenn man Fehler bei der Spracheingabe macht, dann sitzt man unter Umständen
einige Zeit länger dran, als mit Handeingabe.

Leider gibt es das BMW-Becker Indi nicht mit Freisprecheinrichtung.
Denke, dies wäre das ideale Gerät.
 
AW: Navigation

ich konnte mir das mit der Spracheingabe auch nicht vorstellen. Mein neuer Firmen 5er hats aber und ich muss sagen dass ich mich schon sehr daran gewöhnt habe:
"Namen wählen"
"bitte geben Sie den Namen ein"
"Herr Müller"
"wollen Sie mit Herrn Müller verbunden werden"
"Ja"
"Verbindung wird aufgebaut"

Schneller gehts nicht!
(ob ich das allerdings für mein Spassauto brauche wage ich zu bezweifeln ;) )

Ciao, Harald
 
AW: Navigation

nightflight schrieb:
ich konnte mir das mit der Spracheingabe auch nicht vorstellen. Mein neuer Firmen 5er hats aber und ich muss sagen dass ich mich schon sehr daran gewöhnt habe:
"Namen wählen"
"bitte geben Sie den Namen ein"
"Herr Müller"
"wollen Sie mit Herrn Müller verbunden werden"
"Ja"
"Verbindung wird aufgebaut"

Schneller gehts nicht!
(ob ich das allerdings für mein Spassauto brauche wage ich zu bezweifeln ;) )

Ciao, Harald

Ich meinte eigentlich nicht die Telefon Freisprecheinrichtung als negativ,
sondern die Spracheingabe beim Navi.
Hat man einmal etwas falsches eingegeben, dann sitz ich zig Minuten vor
dem Gerät, bis er das richtige Ziel hat.
 
Zurück
Oben Unten