Black-Steel
Fahrer
- Registriert
- 17 Oktober 2006
Hallo,
ist es ggf. möglich, diesen Gong komplett zu deaktivieren für die sache mit dem Anschnallen ? Ich möchte jetzt keine Grundsatzdiskussion lostreten, wie wichtig es ist, für sich und seine Gesundheit, wenn man angeschnallt Auto fährt,
ich schnalle mich ja auch zu 95% immer an. Aber wenn ich gerade mal 2-3 Strassen weiter fahre, was hin und wieder vor kommt bei mir, und ich dann wieder aus dem Auto springe, nervt es mich schon ein wenig wenn man dann erst den Gurt anlegen muss, damit man nicht völlig durch den Gong durchdreht
Beim Coupe schaltet sich der Gong ja irgendwie überhaupt gar nicht aus,
beim BMW 1er geht der Gong wenigstens nach ca. einer Minute selbstständig aus.
Nun zu meiner eigentlichen Kernfrage
Kann man den Anschnall Gong durch BMW und den Diagnosetester deaktivieren lassen, oder läßt sich diese Option nicht deaktivieren ?
Ich hatte vor kurzem einen elektriker bei BMW gefragt, aber er wusste es aus dem stehgreif nicht genau, und meinte, daß man eben mal schauen müsste.
Würde es aber gern im vorfeld schon mal wissen, sollte jemand sowas schon einmal deaktiviert haben.
Herzlichen Dank für die Info.
ist es ggf. möglich, diesen Gong komplett zu deaktivieren für die sache mit dem Anschnallen ? Ich möchte jetzt keine Grundsatzdiskussion lostreten, wie wichtig es ist, für sich und seine Gesundheit, wenn man angeschnallt Auto fährt,
ich schnalle mich ja auch zu 95% immer an. Aber wenn ich gerade mal 2-3 Strassen weiter fahre, was hin und wieder vor kommt bei mir, und ich dann wieder aus dem Auto springe, nervt es mich schon ein wenig wenn man dann erst den Gurt anlegen muss, damit man nicht völlig durch den Gong durchdreht
Beim Coupe schaltet sich der Gong ja irgendwie überhaupt gar nicht aus,
beim BMW 1er geht der Gong wenigstens nach ca. einer Minute selbstständig aus.
Nun zu meiner eigentlichen Kernfrage
Kann man den Anschnall Gong durch BMW und den Diagnosetester deaktivieren lassen, oder läßt sich diese Option nicht deaktivieren ?
Ich hatte vor kurzem einen elektriker bei BMW gefragt, aber er wusste es aus dem stehgreif nicht genau, und meinte, daß man eben mal schauen müsste.
Würde es aber gern im vorfeld schon mal wissen, sollte jemand sowas schon einmal deaktiviert haben.
Herzlichen Dank für die Info.