nerviger Gong wenn man nicht angeschnallt ist, deaktivieren ?

Black-Steel

Fahrer
Registriert
17 Oktober 2006
Hallo,

ist es ggf. möglich, diesen Gong komplett zu deaktivieren für die sache mit dem Anschnallen ? Ich möchte jetzt keine Grundsatzdiskussion lostreten, wie wichtig es ist, für sich und seine Gesundheit, wenn man angeschnallt Auto fährt,
ich schnalle mich ja auch zu 95% immer an. Aber wenn ich gerade mal 2-3 Strassen weiter fahre, was hin und wieder vor kommt bei mir, und ich dann wieder aus dem Auto springe, nervt es mich schon ein wenig wenn man dann erst den Gurt anlegen muss, damit man nicht völlig durch den Gong durchdreht :D

Beim Coupe schaltet sich der Gong ja irgendwie überhaupt gar nicht aus,
beim BMW 1er geht der Gong wenigstens nach ca. einer Minute selbstständig aus.


Nun zu meiner eigentlichen Kernfrage :D
Kann man den Anschnall Gong durch BMW und den Diagnosetester deaktivieren lassen, oder läßt sich diese Option nicht deaktivieren ?
Ich hatte vor kurzem einen elektriker bei BMW gefragt, aber er wusste es aus dem stehgreif nicht genau, und meinte, daß man eben mal schauen müsste.
Würde es aber gern im vorfeld schon mal wissen, sollte jemand sowas schon einmal deaktiviert haben.

Herzlichen Dank für die Info.
 
AW: nerviger Gong wenn man nicht angeschnallt ist, deaktivieren ?

schonmal probiert, die Handbremse kurz anzuziehen? Bei meinem ist dann Ruhe und nur das Symbol leuchtet dann noch.

Ansonsten den Stecker vom Gong abziehen - der Gong ist unter dem Lenkrad in einer Verkleidung eingebaut - da braucht's nur ein paar Schrauben zu lösen.

DSCF0020
zur Orientierung: man sieht noch das Bremspedal
 
AW: nerviger Gong wenn man nicht angeschnallt ist, deaktivieren ?

Das mit der Handbremse werde ich mal checken :)

Ganz abziehen möchte ich den Gong ja auch nicht, denn er kann ja bei vergessenem Licht, wenn der Sprit leer geht etc. auch hin und wieder mal ganz nützlich sein :D
 
AW: nerviger Gong wenn man nicht angeschnallt ist, deaktivieren ?

Der Trick mit der Handbremse funktioniert wohl ab FL nicht mehr.
Beim QP geht's nicht, habe ich ausprobiert.
 
AW: nerviger Gong wenn man nicht angeschnallt ist, deaktivieren ?

Wenn der Sprit leer geht? da gongt es nun??

Naja, beim 1er und auch beim MINI Cooper S gab es, sobald die Reserveleuchte angegangen ist, einen freundliches "Bing", was ich immer ganz nützlich fand.
Im Coupe konnte ich es bisher noch nicht testen, ging aber davon aus das es da auch so wäre...
 
Zurück
Oben Unten