NEU: Foto Wettbewerb! - revival ;-)

AW: NEU: Foto Wettbewerb! - revival ;-)

Huiuiui, da hab ich ja was angerichtet. :(

Ich dachte, bei einem Fotowettbewerb geht´s um die Fotos, d.h. die Kunst, ein möglichst "schönes" (liegt ja im Auge des Betrachters) Bild zu erstellen. Falls es nur um die Autos geht, reicht doch die normale Galerie völlig aus, oder?
Den Vorwurf, daß bei mir besonders viel Photoshop o.ä. im Spiel ist oder gar irgendwelche Werbeaufnahmen aus dem Netz verwendet wurden (ehrt mich!), kann ich jederzeit entkräften, jedes meiner Bilder wurde von mir selber aufgenommen und keines wurde extrem bearbeitet (Kontraste, Sättigung, Vignette). Die Infrarot-Aufnahmen sind nunmal so, kommen aber (bis auf die Farbe) genau in dieser Form aus der Kamera (d.h. da wurden nur die Kontraste und die Sättigung verändert).

Wollte aber niemandem den Spaß am Foto-Wettbewerb verderben - vielleicht kann man ja eine Kategorie für völlig unbearbeitete Fotos einrichten, falls das die Wogen ein wenig glättet?
 
AW: NEU: Foto Wettbewerb! - revival ;-)

Huiuiui, da hab ich ja was angerichtet. :(

Ich dachte, bei einem Fotowettbewerb geht´s um die Fotos, d.h. die Kunst, ein möglichst "schönes" (liegt ja im Auge des Betrachters) Bild zu erstellen. Falls es nur um die Autos geht, reicht doch die normale Galerie völlig aus, oder?
Den Vorwurf, daß bei mir besonders viel Photoshop o.ä. im Spiel ist oder gar irgendwelche Werbeaufnahmen aus dem Netz verwendet wurden (ehrt mich!), kann ich jederzeit entkräften, jedes meiner Bilder wurde von mir selber aufgenommen und keines wurde extrem bearbeitet (Kontraste, Sättigung, Vignette). Die Infrarot-Aufnahmen sind nunmal so, kommen aber (bis auf die Farbe) genau in dieser Form aus der Kamera (d.h. da wurden nur die Kontraste und die Sättigung verändert).

Wollte aber niemandem den Spaß am Foto-Wettbewerb verderben - vielleicht kann man ja eine Kategorie für völlig unbearbeitete Fotos einrichten, falls das die Wogen ein wenig glättet?

also ich finde die Fotos von dir hammermässig geil !!! :M :t
hab mir auch die restlichen auf der Homepage angesehen... das kann schon was ! ;)
irgendwann werd ich auch mal jemanden anheuern der solche Bilder macht... brauch sowas auch :M
 
AW: NEU: Foto Wettbewerb! - revival ;-)

na weil doch der Max aus München kommt ... :w :M
vorher probierma aber noch unsere Canon in der Plus-City aus !!!! %:

aahhh :idea:
hab ich gar nicht gesehen :M :d
stimmt, München wäre nicht weit weg :M :t :w :w
möglicherweise bekommt da mal jemand etwas Arbeit :w :t

aber vorher wird noch die Plus City Location getestet... %:
dachte du hast eine Nikon ? &: :M
 
AW: NEU: Foto Wettbewerb! - revival ;-)

jo eh ... :X
des is Alzheimer, Stadium 2 ... :# :a

wegen der Plus City: Rich schaut sich jetzt dann mal an, wie und was die Nikon bei Licht alles kann ... :b %: :t

hey, SUPER ! :w :d :M :t
dann nimmt die Sache ja langsam sogar schon Formen an ! :t :t
 
AW: NEU: Foto Wettbewerb! - revival ;-)

Oh :) jetzt werd ich dann aber rot!
Dankeschön!
@ iceman: melde Dich, wenn Du mal in der Gegend bist, da können wir gerne kurzfristig was machen! Habe schon überlegt, einen "Forums-Tarif" einzuführen ;)
@ ****: Danke :x freut mich! Habe bei Deinem Kirschblüten-Foto die 10 gedrückt, aber irgendwie hat´s leider nur kurz für die Top10 gereicht :(
 
AW: NEU: Foto Wettbewerb! - revival ;-)

Hi zusammen!

Also ich war davon ausgegangen, dass die hier eingestellten Bilder so sind wie sie eigentlich auch aufgenommen wurden, oder?
Klar dass Unterschiede bestehen, je nachdem mit welcher Kamera fotgrafiert wird, aber eine nachträgliche Bearbeitung der Bilder finde ich eigentlich nicht so doll!
Wer einen Rechner hat und eine gute Software, dem stehen ja alle Wege offen, auch aus einem (miesen) Handyfoto noch ein gutes Bild zu machen.
Das hat dann aber eigentlich nix mehr mit Fotografieren zu tun, oder sehe ich das jetzt absolut falsch?&:

Aber jedem wie er mag, vielleicht ist der Vorschlag von derMaximilian nicht der Schlechteste, auch noch eine Kategorie für unbearbeitete Fotos zu eröffnen.....

GruZZZ aus AC,
Achim
 
AW: NEU: Foto Wettbewerb! - revival ;-)

Wenn ihr auf Foto tour in MUC geht komme ich mit :) Mit Eos ausrüstung und Auto :)

Sind übrigends sehr schön Bilder! Die Infrarotaufnahmen find ich Hammer!
Wie kann ich erfahren ob meine Cam/Objektive das können?
 
AW: NEU: Foto Wettbewerb! - revival ;-)

Oh :) jetzt werd ich dann aber rot!
Dankeschön!
@ iceman: melde Dich, wenn Du mal in der Gegend bist, da können wir gerne kurzfristig was machen! Habe schon überlegt, einen "Forums-Tarif" einzuführen ;)

super, also die Chancen stehen sehr gut, dass wir uns hören ! ;) :t :M
 
AW: NEU: Foto Wettbewerb! - revival ;-)

Um es kurz zu machen: Ja, das siehst Du falsch :)
1. ist es nonsens, daß man mittels Software-Einsatz aus einem schlechten Bild ein gutes Bild machen kann
2. Werden Fotos seit eh und je nachbearbeitet, früher mehr in der Dunkelkammer (wo man FAST genauso viel machen kann, wie in Photoshop, wenn auch mit mehr Aufwand), heute eben mehr am PC
3. Wirst Du in keiner Veröffentlichung ein unbearbeitetes Bild finden
:)
Solange der Inhalt eines Bildes nicht grundlegend verändert wird, spricht doch überhaupt nichts gegen Nachbearbeitung, oder?

Hi zusammen!

Also ich war davon ausgegangen, dass die hier eingestellten Bilder so sind wie sie eigentlich auch aufgenommen wurden, oder?
Klar dass Unterschiede bestehen, je nachdem mit welcher Kamera fotgrafiert wird, aber eine nachträgliche Bearbeitung der Bilder finde ich eigentlich nicht so doll!
Wer einen Rechner hat und eine gute Software, dem stehen ja alle Wege offen, auch aus einem (miesen) Handyfoto noch ein gutes Bild zu machen.
Das hat dann aber eigentlich nix mehr mit Fotografieren zu tun, oder sehe ich das jetzt absolut falsch?&:

GruZZZ aus AC,
Achim
 
AW: NEU: Foto Wettbewerb! - revival ;-)

@derMaximilian

dann lass ich mich gerne belehren! Bin wohl vielleicht noch von der alten Schule, in der man noch einfach Bilder gemacht hat, die dann irgendwo in einem unbekannten Labor entwickelt wurden und man stolz drauf war, wenn das Ergebnis mit der Vorstellung, die man vor dem "Schuss" vom Bild hatte, mit dem Ergebnis auch übereinstimmte. :9
Mag schon so sein: time's changing.....:X

Soll auch bitte nicht falsch verstanden werden, aber heutzutage kennen viele schon nichts anderes mehr als digitale Medien, Kameras, Camcorder etc. etc.
:X ;)
Soll einfach heißen, dass es früher mal als "hohe Schule" galt, s/w Bilder zu machen, allein weil man ja nur die Vorstellungskraft hatte, wie das Bild dann später mal aussehen sollte. Am Compi heute ja kein großes Thema mehr.....
Aber wie schon gesagt, liegt wohl auch viel am Alter! ;)

Nichts desto trotz, die Bilder sehen schon gut aus. Wie sie halt zustande kommen, naja, das bleibt dann jedem selbst überlassen......

GruZZZ,
Achim
 
Zurück
Oben Unten