Schleichi0

Fahrer
Registriert
20 Oktober 2023
Ort
Karlsruhe
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Moin Männers,

Diese Woche hagelt es von mir regelrecht fragen, hierfür muss ich mich erst einmal entschuldigen.
Jedoch aber auch bedanken, dass ihr alle solche Maschinen seid. ;)

Jetzt muss ich mal einen heikles Thema ansprechen.
Das Thema welches bei Männern💞 ähnliche Gefühle auslöst wie "Handtaschen" beim Frauen......Felgen.

Und zwar suche ich Schwarze Sommerfelgen 19-20 Zoll, Marke egal für meine Grauen BMW (Bild im Anhang).
Ich bin offen für ALLES.
Würde für einen Satz gerne Max. 600/700 Euro ausgeben, bei jedoch absoluten Traumfelgen, wäre ich auch bereit 1000€ für einen Satz Felgen auszugeben.
Auch gebrauchte Felgen wären eine Option!!!

Für Inspiration wäre ich ebenfalls dankbar.

Bin für jede Hilfe dankbar 😊

Lg
Bumbl
 

Anhänge

  • IMG_0842.jpeg
    IMG_0842.jpeg
    263,7 KB · Aufrufe: 86


 


Vielen Dank für erste Eindrücke ;)
 
Also ich finde nur meine Sternspeichen Felgen schön , denn rest möchte ich nichtmal geschenkt sorry .
Oder als Winterfalufelge für das Salz .

1706686808411.jpeg

Aber liegt vielleicht auch nur an der wunderschönen Hellroten Farbe , das die Felgen so gut aussehen.
 
Also ich finde nur meine Sternspeichen Felgen schön , denn rest möchte ich nichtmal geschenkt sorry .
Oder als Winterfalufelge für das Salz .

Anhang anzeigen 625597

Aber liegt vielleicht auch nur an der wunderschönen Hellroten Farbe , das die Felgen so gut aussehen.
Ich kann dir versichern, an der Farbe liegt es nicht :whistle:
 
Vielen Dank für das leidenschaftliche diskutieren Männer.
Wie gesagt die Felgen müssen schwarz sein!!!
 
Vielen Dank für das leidenschaftliche diskutieren Männer.
Wie gesagt die Felgen müssen schwarz sein!!!
In dem von dir genannten Preisbereich bleibt nicht viel übrig.

Wenn es schwarz und leicht sein soll, kannst du dir die Tomason TN25 noch angucken.
Ansonsten ohne Preisbindung sieht eine BBS CH-R

CH_R_102_SatinBlack_001.jpg

und auch BBS CH fast immer gut an einem Z4 aus. Ebenso eine Oz Leggera HLT

500x500-cc-ffffff.jpg
 
Ich bin selbst kein Freund von schwarzen Felgen. Ja, es gibt viele, die schwarz (Außen), schwarz (Innen), schwarz (Felge) mögen. Wäre jetzt allerdings nicht so meins. Zudem ist dein Wagen Grau. Da täte ich mich fast noch schwerer als mit "alles schwarz".

19" passen dagegen perfekt (meiner Meinung nach) zum E85.

18" BBS Elon auf Grau kann man sich hier ansehen - allerdings in rein silber.
1706698579877.png
Und hier sieht man hell-silberne auf grau, als auch (in den Kommentaren) ein Bild von schwarz/silber.
1706698550455.png1706698488767.png

Ggf. auch interessant (siehe hier):
1706698669162.png
 
MAM RS4 - gibt es auch in schwarz. Sind 19 Zoll bei mir.
1706699259854.png
 

Stehen aber natürlich keine Preise dabei aber hilft vielleicht als Inspiration.
 
Ich kann die Affinität für schwarze Felgen wenig nachvollziehen - bereits aus überraschend kurzer Distanz ist kaum noch was zu erkennen. Schade um die (ggf.) schöne Felge.
OT off.
Bei dem Preisrahmen hätte ich zunächst ausschließlich an gebrauchte gedacht. Ich glaube für 250€ max. pro Felge ist nicht viel zu holen....
 
Sorry, hab mich mal hierher verirrt, schwarze Felgen haben nichts mit irgendeiner Affinität zu tun, sondern einfach mit einem anderen Geschmack.
Man kann sich auch alte BBS Felgen für kleines Geld besorgen und diese aufbereiten.
Wenn ich mich recht erinnere, hat mich das vor 10 Jahren insgesamt 1000€ für die Felgen gekostet.
20150803_165730833_iOS.jpeg
 
In dem von dir genannten Preisbereich bleibt nicht viel übrig.

Wenn es schwarz und leicht sein soll, kannst du dir die Tomason TN25 noch angucken.
Ansonsten ohne Preisbindung sieht eine BBS CH-R

Anhang anzeigen 625613

und auch BBS CH fast immer gut an einem Z4 aus. Ebenso eine Oz Leggera HLT

Anhang anzeigen 625612
Schau mal bei mir, BBS CH-R, 19 Zoll, allerdings in Silber, keine Mischbereifung, Rundum 235-35-ZR 19:D:D;):) :-)
 
Bei gebrauchten Felgen solltest du aber wirklich aufpassen, mir ist erst vor kurzem ein kaputter Satz Felgen verkauft worden.
Das war zwar das erste mal, bei allen anderen ist es gut gegangen aber solltest du beachten.
 
Ich denke auch das die Preisvorstellung für diese Maße zu gering angesetzt sind. Schwarze Felgen können schon wirken ... aber oft nur bei sehr hellen Lack im Kontrast, ansonsten sieht es während der Fahrt schnell wie 15 Zoll Stahlwinterrad aus 😅

Das ist ein ähnlich seltsamer Trend wie diese mattlacke welche immer wie Grundierte Karosse aussehen.
 
Sorry, hab mich mal hierher verirrt, schwarze Felgen haben nichts mit irgendeiner Affinität zu tun, sondern einfach mit einem anderen Geschmack.
Man kann sich auch alte BBS Felgen für kleines Geld besorgen und diese aufbereiten.
Wenn ich mich recht erinnere, hat mich das vor 10 Jahren insgesamt 1000€ für die Felgen gekostet.
Anhang anzeigen 625634
Da hattest du ja noch lange Haare gehabt. :whistle:
 
  • Haha
Reaktionen: H-P
@Schleichi0 hast du hier schon geguckt?

OT: Ich denke wir sollten nicht über Geschmack reden. Sondern einfach Helfen :D
 
Ich hab schwarze Felgen auf dem 3er, da es zum gesamten Auto passt (Schwarze Nieren, Shadow Line, Dunkle Scheiben, Dunkle Rückleuchten) und dann sieht das auch nicht nach Winterfelge aus. Das muss alles auch irgendwie zusammen passen darum würde ich z.B. auf meinem schwarzen Z4 niemals schwarze Felgen montieren.

Screenshot 2024-02-02 232931.png

Bei einem silbernen mit orangen Blinkern und Graphitnieren würde ich wenn es schwarze Felgen sein müssen so wie hier gezeigt mit silbernem Felgenbett nehmen. Ist aber natürlich auch nur mein Geschmack, muss ja jeder selber wissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht sehr gut aus, schwarz geht immer egal um was es geht:thumbsup:
 
Sieht sehr gut aus, schwarz geht immer egal um was es geht:thumbsup:
Zumindest wenn man keine andere Idee hat :p :P

Hab jetzt auf Anhieb keinen Touring gefunden aber mal zum Vergleich wie die Felge in einer Farbe wirkt:
7c5a5aaa99fe0d253d160e5d8bab53a2.jpg

Gefühlt 1-2 Zoll größer und sieht im Vorbeifahren oder schlechtem Licht nicht nach Stahlfelge aus... :whistle:

Aber nunja Geschmäcker sind verschieden. Ich persönlich bin ja Fan von Ferricgrau - schon seit den M193 aufm seligen E91 :inlove:
8de4b55d-a86a-448a-93be-0f29d355598f
 
Zurück
Oben Unten