Neue Regeln Italien Radtransport


Wegen mir können die auch noch Strafen wegen Geschmacklosigkeit verhängen. Ich hab kein Bock in ein vernünftiges Restaurant zu gehen und irgendwelche Deppen oben ohne und in Badelatschen zu sehen.

Sicherlich, ich hab auch mal auf der spanischen Treppe in Rom gesessen, allerdings war damals noch nicht soviel los...

Erinnert mich so ein wenig an die Abzockdiskussion in bzw. über Österreich...
 
Darum Italien fernzubleiben finde ich ziemlich übertrieben.
Bin ich ganz bei Dir, habe wegen Deiner Aufforderung auch nur mit einer 10 Sekunden Suche den erstbesten Link reinkopiert. Unter dem Strich bleibt für mich, und ja das gilt leider nicht nur für Italien, dass man als Reisender / Tourist immer öfter die Melkkuh / der Dumme ist. Das fängt bei den Preisen an und hört bei den Strafen auf. Ich lasse mir gerne Verfolgungswahn vorwerfen, aber wer wirklich glaubt, dass die Carabineri oder irgendwelche Exekutivbeamte eines anderen Landes hier die Einheimischen und die Gäste mit demselben Maßstab messen, der ist naiv. Fragst Du einmal einen Einheimischen in einem Wintersportgebiet, was er für die Tageskarte zahlt, und was Du zahlst. Es mag an mir selbst liegen, aber für mich hat das dann wenig / keinen Erholungswert mehr.

Viele Verbote wären unnötig, wenn mehr Urlauber nicht einfach nur ignorante Deppen wären und ihren Menschenverstand benutzen würden.
Ja genau, das gilt nicht nur im Urlaub sondern in allen Lebenslagen. Ist ja überall so, dass wegen weniger Idioten (oder Terroristen) die ganze Menschheit den Preis zahlen darf zB bei Vorschriften im Flugverkehr, zB Fingerabdrücke für den Reisepass und jetzt auch schon für den Personalausweis, oder ein "freiwilliger" Gesichtsscan damit man am Amt elektronisch weiter kommt. Auch PKW die "always online" sind. Ist doch irre, da ist inzwischen jeglicher Maßstab / jegliche Vernunft schon lange verloren gegangen und wenn wir diese Kurve weiter in die Zukunft projizieren wird der Tag kommen, an dem sich "die Bürger" das alles nicht mehr gefallen lassen und es dann völlig unnötiger Weise zu demokratiegefährdenden Handlungen kommen wird (nicht missverstehen, soll jetzt kein Aufruf sein, sondern die Warnung davor).
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Schild braucht man schon....oder? Dieses wird doch erst im Sommer 24 geklärt....oder bin ich falsch informiert???

Nur, dass der Radtransport nicht zu den"schwer erkennbare Ladung" gehört...das wurde gekippt...also Rad darf 30cm über heckleuchten rausragen . mit 1 oder 2 Schildern....un der ADAC hat seine Seite noch nicht aktualisiert......mmmhhhh....
 
dass das Rad als " schwer erkennbare Ladung"bezeichnet wird, wurde nicht gekippt...das habe ich wohl mehrfach überlesen....kannst Du mir bitte den Abschnitt hierhinkopieren?
und warntafel....
zeitgleich!!! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:, aber meinen obigen Einwand haben sie nicht gekippt
 
Zurück
Oben Unten