Neue Türschlösser verbaut

toorhc

livetogetherdiealone
Registriert
18 Mai 2005
Wagen
anderer Wagen
Hi,

habe heute neue Türschlösser bekommen und kann nur sagen: :t
Meine alten waren auch nicht soo schlecht (BJ 06/2005), aber die neuen sind schon noch mal ne Ecke besser, kein blechernes scheppern mehr, gerade wenn die Tür mal ein bisschen fester zugeschlagen wird.
Ich weiß nicht, was die Schlösser kosten, wenn man sie selbst bezahlen muss, lohnt sich dann wahrscheinlich nicht mehr so recht, Einbaukosten sind wahrscheinlich auch ein bisschen.
Ich freu mich jedenfalls, dass ich Beifahrer vor dem Aussteigen nicht mehr bitten muss die Tür nicht so zu knallen :b
 
AW: Neue Türschlösser verbaut

Hallo!

Ab welchem Baujahr kann man denn davon ausgehen, dass nur noch die neuen (nichtblechernen) Türschlösser verbaut wurden?

Meiner ist aus April 2005. Bin ich davon betroffen?

Gruß
 
AW: Neue Türschlösser verbaut

Quai schrieb:
Hallo!

Ab welchem Baujahr kann man denn davon ausgehen, dass nur noch die neuen (nichtblechernen) Türschlösser verbaut wurden?

Meiner ist aus April 2005. Bin ich davon betroffen?

Gruß

ab dem Facelift :s
 
AW: Neue Türschlösser verbaut

aaaaahhhhh....

ich verstehe.

ein gang zum freundlichen mit der behauptung, das schloss scheppere, reicht dabei völlig aus?

gruß
 
AW: Neue Türschlösser verbaut

Quai schrieb:
aaaaahhhhh....

ich verstehe.

ein gang zum freundlichen mit der behauptung, das schloss scheppere, reicht dabei völlig aus?

gruß

Kommt wohl auf deinen Draht zum ;) an.. bei mir war es kein Problem, aber ich geh da ja auch ein und aus :g
Ein bisschen bloed stellen ist vielleicht auch nicht das duemmste, mein ;) wusste jedenfalls sofort, dass es durch den Tausch der Schlösser verbessert werden kann :t Den Ersatzwagen fuer 2 Tage gab's auch noch dazu :t:t:t
 
AW: Neue Türschlösser verbaut

@Fips und Bimmer_zzz: bisher wurde aber noch nie berichtet, dass es jemand geschafft hat, die Facelift-Schlösser einzubauen :s
 
AW: Neue Türschlösser verbaut

Wenn wir grad dabei sind: Wie sehten denn die Chancen bei einem 2003er Zetti die Schlösser getauscht zu bekommen, bei meinem sind sie schon aaaarg "blechig" &:
 
AW: Neue Türschlösser verbaut

toorhc schrieb:
Hi,

habe heute neue Türschlösser bekommen und kann nur sagen: :t
Meine alten waren auch nicht soo schlecht (BJ 06/2005), aber die neuen sind schon noch mal ne Ecke besser, kein blechernes scheppern mehr, gerade wenn die Tür mal ein bisschen fester zugeschlagen wird.
Ich weiß nicht, was die Schlösser kosten, wenn man sie selbst bezahlen muss, lohnt sich dann wahrscheinlich nicht mehr so recht, Einbaukosten sind wahrscheinlich auch ein bisschen.
Ich freu mich jedenfalls, dass ich Beifahrer vor dem Aussteigen nicht mehr bitten muss die Tür nicht so zu knallen :b

Naja, so eklatant ist der Unterschied zwischen Deinen neuen Schlössern und denen aus meinem (EZ04/05) nun aber auch nicht.:X Mir wär´s den ganzen Kram drumrum (evtl. Diskussionen mit dem :) usw.) nicht wert. Aber vielleicht muss ich mein Ohr auch erst kalibrieren.
 
AW: Neue Türschlösser verbaut

proje schrieb:
Wenn wir grad dabei sind: Wie sehten denn die Chancen bei einem 2003er Zetti die Schlösser getauscht zu bekommen, bei meinem sind sie schon aaaarg "blechig" &:


Hallo,

Habe meine Schlösser (05/2003) im Mai getauscht bekommen. Ich hatte
aber auch das Problem, das die Fahrertüre hin und wieder mal aufgesprungen ist. Es wurden mit diesem Hinweis und auf den blechernden Klang beide Türschlösser getauscht. Auch der Leihwagen wurde nicht berechnet.

Gruiß Bernd
 
AW: Neue Türschlösser verbaut

Belion schrieb:
Hallo,

Habe meine Schlösser (05/2003) im Mai getauscht bekommen. Ich hatte
aber auch das Problem, das die Fahrertüre hin und wieder mal aufgesprungen ist. Es wurden mit diesem Hinweis und auf den blechernden Klang beide Türschlösser getauscht. Auch der Leihwagen wurde nicht berechnet.

Gruiß Bernd

Wie beurteilst du den Klangunterschied?


Gruss
 
AW: Neue Türschlösser verbaut

toorhc schrieb:
Wie beurteilst du den Klangunterschied?


Gruss

Hallo,

dieser scheppernde Eindruck ist weg. Die Tür fällt jetzt mit voluminösen
Klang zu, insbesondere die Beifahrertür, die vorher einfach nervig laut und
scheppernd war.

gruß Bernd
 
AW: Neue Türschlösser verbaut

proje schrieb:
Wenn wir grad dabei sind: Wie sehten denn die Chancen bei einem 2003er Zetti die Schlösser getauscht zu bekommen, bei meinem sind sie schon aaaarg "blechig" &:

Die Chancen stehen nicht schlecht, aber nicht das Wort "PuMa-Nummer" beim :) erwähnen, dann entstehen hektische Flecken in seinem Gesicht. Lieber nur erwähnen, dass das Geräusch nervt.

Schmeiß mal die Suche hier an, mittlerweile kann man hier ein Unterforum "Türschlösser" aufmachen, so oft wurde das Thema ausgewalzt...
 
Zurück
Oben Unten