Neuer Z4 / Problem mit der Konfiguration

Dieter22

Testfahrer
Registriert
5 September 2009
Hallo Zusammen!
Mein neuer Z4 ist bestellt, Auslieferung Ende Oktober in der BMW-Welt.
Ausführung u.a. in Tiefsseblau, Design pure white, Festplatten-Navi. Die Klima-Automatik habe ich nicht mitbestellt, da ich erfahrungsgemäß die Klimaanlage nur selten in Betrieb habe.
Erst nach der Bestellung ist mir in der Preisliste aufgefallen, dass es das Navi nur in Verbindung mit der Klima-Automatik gibt. Auf meine Nachfrage meinte der "Freundliche", dies sei nur ein Druckfehler, da die Online-Konfiguration von Navi und manuellem Klima möglich sei.
Mittlerweile bin ich mir da nicht mehr so sicher, denn ich glaube ich kenne den Grund, weshalb BMW diese Kombination ausschließen will: es geht um das Design der Knöpfe. Mit Bestellung des Navis bekommt man den i-drive-Regler, auf den die Knöpfer der Klimaautomatik auf dem Armaturenbrett abgestimmt sind.
Allerdings habe ich keine Ahnung, wie die Knöpfe der manuellen Klimaanlage aussehen. Im Verkaufsprospekt gibt es keine einzige Abbildung.
Hat von Euch jemand diese Knöpfe gesehen, evtl. ein Foto?
Vielen Dank für Eure Hilfe.
 
AW: Neuer Z4 / Problem mit der Konfiguration

Vielen Dank Kai. Das Design ist ja fast identisch, brauche mir also keine weiteren Gedanken zu machen.
 
AW: Neuer Z4 / Problem mit der Konfiguration

Und eigentlich Erstaunlich, bei anderen Modellen muss man zum iDrive immer zwingend die Klima-Automatik mitbestellen



Grüße

Toxx :cool:
 
Zurück
Oben Unten