Ich hab das Castrol Supercar Fluid Titanium 10W60 vorgestern auch eingefüllt
Soll wohl laufen, wenn dieses "Fett" auch in Koenigsegg-Motoren oder Bugatti Veyron und Cheron gekippt werden soll.
Denn ich bin mir sicher.... dessen Lagerschalen würde sich freuen, wenn sie im Vergleich nur so viel aufm Schädel bekommen würden wie die des S54
Und die Zylinder/Kolben der hochdrehenden Ferraries ebenfalls.
Deshlab,....dass wird schon passen
Mich wundert es ja nur, dass das Öl bei solchen Luxusboliden keine Preise von über 100 Euro pro Liter hat
Das meine ich ernst... Würde ich meinen Bugatti zum Service bringen und auf der Rechnung sehen, dass der Zündkerzen wechsel mehrere 1000Euros gekostet hat und dann plötzlich die Position "Öl je Liter für 10€) da stehen hätte, würde ich mir etwas sorgen machen
BTW:
Für mich ist gerade beim S54 wichtig, dass ich die originalen BMW Ölfilter (bei meinen Daily Cars nehme ich sonst immer MANN oder Mahle) nehme. Denn ich hatte Anfangs einen MANN zb bestellt und habe diese dann wieder umgetauscht, weil die eben wie so ein Standard-Filter sind. Auch die werden ganz sicher ihren Dienst meistern. Aber der BMW-Ölfilter ist einfach um ein vielfaches robuster gebaut. Auch hat dieser so eine gelochte zusätzlich stützende Matte um das Filterpapier, welches die anderen MANN und Co. nicht haben.
Wie gesagt - die anderen werden ihren Dienst wohl genauso machen - aber in diesem Fall habe ich ein eindeutig besseres Gefühl, einen orig. und weitaus stabiler Wirkenden BMW Ölfilter drin zu haben.
Denn wer weiß schon, wie hoch der Druck des wirklich zähen 10W60 Öls im KALTEN Zustand innerhalb des Ölfilters ist... eventuell hat BMW deshalb so einen extrem stark aufgebauten Ölfilter gewählt....(nur meine Theorie)