Neues Radio + Endstufe , Dsp deaktivieren Stilllegen

Sjackson

Testfahrer
Registriert
20 Oktober 2020
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Servus, ich möchte gerne in mein Auto zubehör radio mit zusätzliche Endstufe und andere Lautsprecher mit neue verkabelung einbauen und dsp Verkabelung vorne am Radio abstecken. Ich habe ehrlich gesagt nicht viel Ahnung von sowas. Ein MFL habe ich nicht. Würde es reichen zubehör Radio mit passende isoadapter anzuschließen und es mit der Endstufe zu verbinden oder würde es Probleme mit den Lautsprecher kabeln am Quadlock stecker geben? Wie gesagt kenne mich mit pin Belegung usw 0 aus ich möchte halt alle Lautsprecher erneuern und die über ein Zubehör radio und Endstufe laufen lassen. Original ist Navi Professional mit 10 Lautsprecher verbaut ( top hifi).

Vielen Dank
 
Es gibt nicht wirklich einen fertigen Bausatz den du am Radio anklemmst und alles wird schön

Für fast alles gibt es sicher ( auch fragwürdige ) YouTube Videos …….
Aber hast du schon mal selbst deinen Z4 zerlegt oder eine Car HiFi Anlage verbaut ?


Mit freundlichen Grüßen Ralf
 
Zuerst bedanke ich mich für die Antwort. Naja wenn man es zerlegen nennen kann habe schon des öfteren Mittelkonsole, sitze und Türverkleidungen und die Verkleidung hinter dem Sitzen draußen gehabt. Ehrlich gesagt ich habe auch keine videos über das was ich gesucht habe gefunden. Erst recht keine Beiträge im Forum. Car Hifi habe ich noch keine in dem z4 eingebaut. Ich weiß nur, dass es Probleme mit Zubehör Radios in Verbindung mit dsp anlage gibt. Ich möchte gerne dsp deaktivieren, Android radio mit iso adapter einbauen und Lautsprecher neu verkabeln und über eine Endstufe laufen lassen. Navi und Bordcomputer funktionen sind egal. Das Klappt Display kann dann gerne immer unten bleiben. Meine bedenken ist das der quadlock anders belegt sein könnte als wie in der ganz einfache 6 Lautsprecher anlage und isoadapter nicht funktionieren könnte ohne etwas umzupinnen?

Freundliche Grüße
 
Das Top Hifi / mit DSP Endstufe hat nur 2 ( nicht 4 !! ) Lautsprechereingänge womit die OEM Endstufe per High Level angesteuert wird

Der Quadlock wird also wie der Rest auch nicht Plug&Play sein

Mit freundlichen Grüßen Ralf Dierkes
 
Zurück
Oben Unten