Neues T-Car? - Benötige eine Entscheidungshilfe!

@tuki1337
Die Steuerkette scheint eines der Hauptprobleme der BMW-N4x-Motoren zu sein. Die geht dem Vernehmen nach regelmäßig und sehr kostspielig hopps. Daher wird auch regelmäßig von den Motoren abgeraten.
Ob man es nun so dramatisch sehen sollte, kann ich nicht beurteilen, da ich diese Motoren nur aus Momentaufnahmen kenne. Es gibt aber auch sehr viele R4-Motoren dieser Baureihen, die einfach ihren Dienst verrichten und nicht wirklich auffällig sind.

Was mir dagegen störend aufgefallen ist, wie lethargisch diese Motoren wirken. Selbst in den kleinen 1er BMW wirkten sie stets angestrengt und selten spritzig. Beim 120i hat es sich mit dem technischen Facelift und den Umstieg auf 125kW spürbar verbessert. Der 118i wirkte dagegen auch noch nach dem Facelift schlapp und träge.
Hier solltest du also wirklich eine ausgiebige und für dich alltagsorientierte Probefahrt machen. Nicht, dass du dann im Nachhinein enttäuscht bist. Denn gerade vom 120i, so denke ich, erwartet man etwas (mehr) Spritzigkeit.
 
Zurück
Oben Unten