Neues T-Car: BMW G31 540ix Touring

Z4-Pilot

GP 500-Romantiker
Registriert
18 Mai 2005
Wagen
BMW Z4 e85 M roadster
Nun war's an der Zeit, das alte T-Car in den Vorruhestand zu schicken, um den aktuellen Ansprüchen gerecht zu werden.
Da ich kein SUV-Mann bin und mit dem Alltagsfahrzeug bei großem Platzangebot lieber lang, breit, tief und schnell unterwegs binBMW540ix-6.jpgBMW540ix-5.jpgBMW540ix-4.jpgBMW540ix-3.jpgBMW540ix-2.jpgBMW 540ix-1.jpg, kamen A6, E-Klasse und 5-er in Frage. Der V90 von Volvo schied wegen der dürftigen Vierzylinder schon im Vorfeld aus, persönliches Empfinden bei den Probefahrten kippten dann auch Audi und Benz...also 5-er G31 Allrad als 6-Zylinder Benziner mit340PS.
Einjährig übernommen, top ausgestattet und nun mit Eibach Federn und Distanzen dezent verändert, ist der Touring ein richtig schnelles, komfortables Raumwunder mit ordentlicher Zuglast und für den Winterurlaub tauglich!
Und das Blau steht ihm gut...sagte mir die blaue Garagennachbarin.;)
 
Top Auto. Für mich der schönste Kombi (und in dem Fall Touring) auf dem Markt zur Zeit, sowohl LCI als auch VFL.
Zufällig letzte Woche Samstag südlich von München unterwegs gewesen?
 
Seht schönes Kfz mit richtiger Motorisierung und die Farbe steht ihm 1a, viel Freude damit :t
 
Seht schönes Kfz mit richtiger Motorisierung und die Farbe steht ihm 1a, viel Freude damit :t
Jo, der schafft schon mühelos was weg...ob‘s die Urlaubsfahrt ist oder Hängerbetrieb mit zwei V2 zum Motorradtraining.
Für den Winter gleich noch identische 664-er mit Pirelli 245/275-19 besorgt, dann gibt’s da auch keine offenen Fragen mehr...😄
 
Solange wir noch kein generelles Tempolimit auf Deutschen Autobahnen haben, lohnt es sich noch diese Motor- bzw. Antriebs-Variante zu wählen, außerdem kann man dann auch mit gutem Bauchgefühl mal nen schweren Anhänger, Wohnwagen oder ein 20 Fuß Boot dranhängen ohne bei Steigungen gleich zum Hassobjekt der Brummis zu werden :D
Und ob der Wagen am Ende des Tages sich nun nen Liter mehr oder weniger genehmigt ist doch Hupe, dafür hat man definitiv Spaß beim Fahren !
 
tolles auto :-)
eine empfehlung von mir - tausche mal die chrom blenden aus für blenden in schwarz - schaut dann optisch viel besser aus.. :-)

IMG_4462.jpg
 
bei mir das bild genauer anschauen 8-)
ist nicht nur schwarz lackiert sondern es ist kein "standard" diffuser... :-)
Aus dem ///M-Performance-Paket in Carbon, aber kollidiert der nicht bei AHK-Betrieb?
Sieht aber richtig gut aus!👍👍
 
Aus dem ///M-Performance-Paket in Carbon, aber kollidiert der nicht bei AHK-Betrieb?
Sieht aber richtig gut aus!👍👍
mm arbeit aber es geht sich aus 8-)

nur ich sollte auch erwähnen - das ist nicht der original performance diffusor sondern ist vom Carbonwerk (siehe facebook) in deutschland. kostet 350€ und kommt lackiert in schwarz.
 

Anhänge

  • IMG_4456.jpg
    IMG_4456.jpg
    34,8 KB · Aufrufe: 14
Zurück
Oben Unten