Neues Unterforum für den E85/86 (+Z3) ///M

romanpul

macht Rennlizenz
Registriert
31 Januar 2012
Wagen
BMW Z4 e86 M coupé
Hi Leute..

In einem Thread im E85 Unterforum kam die Idee auf, dass es unter Umständen recht hilfreich wäre, ein eigenes Unterforum für die ///M - Modelle zu haben, da sich diese teilweise relativ stark von den AG - Modellen unterscheiden und von daher auch ganz eigene Probleme (wie z.B. Lagerschalen), aber auch Möglichkeiten bieten.
 
ich muss z on speed ja Recht geben, dass diese Forum einige "Eigenheiten" hat, aber bislang konnte ich (und die meisten anderen hier auch) durchaus damit leben..
 
Eher nicht.. Mir ging es ja gerade darum, dass der ///M sich deutlich von den AG Zettis unterscheidet (die sich ja untereinander hauptsächlich durch die Motorisierung unterscheiden)
 
wenn man die suche benutzt, findet man auch versenkte themen und kann diese wiederbeleben - wo ist da das problem? wenn ein thema wichtig ist, bleibts so immer relativ weit oben - wenn nicht, kanns auch nicht so wichtig sein.
desweiteren geb ich dir brief und siegel, dass spätestens das vierte thema in nem möglichen m-unterforum von nem nicht m-fahrer ebenfalls zum thema öl, reifen oder sonstigen dummsinn ist. oder es macht ein m-fahrer in nem möglichen unterforum ein reifenthema auf was auch sinnlos ist, weils ja alle betreffen würde. sollte ein mögliches unterforum dann mal so viele beiträge enthalten, dass diese sich über mehr als drei seiten erstrecken, macht sich doch auch keiner mehr die arbeit, um zu schauen ob ne mögliche frage schon gestellt wurde und "platsch" schon sind wir wieder dort, wovon man eigentlich weg will... langsam solltest doch mal kapieren, wie das forum hier "läuft".

ich bleib dabei: mehr als verwirrung und noch mehr unübersichtlichkeit wird dabei nicht rum kommen, da sich hier ja niemand für verantwortlich fühlt, dass alles an seinem platz ist oder dorthin verschoben wird.

Ich finde zB bloss, dass im z forum, anders als zB im M oder 7er Forum, die Suche hier nicht wirklich gut funktioniert.
Ich habe hier viele Threads erst durch Zufall entdeckt, die mich aber interessieren, nur eben weil ich sie per Suche nicht gefunden habe.
Übrigens alle Z4 M spezifisch.
Ich wäre absolut dafür.
 
Suche:
Bmw z4 M

"Die Suche konnte nicht ausgeführt werden, da das Suchwort zu kurz, zu lang oder zu ungenau war."

Suche: z4 M

"Die Suche konnte nicht ausgeführt werden, da das Suchwort zu kurz, zu lang oder zu ungenau war."

Suche: z4 m Motorproblem

"Keine Ergebnisse gefunden"

Suche: s54 Probleme

"keine Ergebnisse gefunden"

Ist ne super Sache wenn man in einem Forum auf eine solche "Suche" verwiesen wird...
 
So eine Motor Aufteilung ist doch gut, da macht kein 3.0i Fahrer einen Ölfred bei den 2.5i auf ;)
man würde auch eher was zu seinem Auto finden.
Vielleicht noch die ein oder andere „Forums Kneipe“ dann bleiben die Themen auch etwas sauberer :D
vieles ist OT weil kein Raum in den Unterforen zum „Quatschen“ ist :rolleyes:
 
So eine Motor Aufteilung ist doch gut, da macht kein 3.0i Fahrer einen Ölfred bei den 2.5i auf ;)
man würde auch eher was zu seinem Auto finden.
Vielleicht noch die ein oder andere „Forums Kneipe“ dann bleiben die Themen auch etwas sauberer :D
vieles ist OT weil kein Raum in den Unterforen zum „Quatschen“ ist :rolleyes:

ich war bislang immer der Meinung, dass es dafür das "Café" gibt..
Ich finde zB bloss, dass im z forum, anders als zB im M oder 7er Forum, die Suche hier nicht wirklich gut funktioniert.
Ich habe hier viele Threads erst durch Zufall entdeckt, die mich aber interessieren, nur eben weil ich sie per Suche nicht gefunden habe.
Übrigens alle Z4 M spezifisch.
Ich wäre absolut dafür.
Suche:
Bmw z4 M

"Die Suche konnte nicht ausgeführt werden, da das Suchwort zu kurz, zu lang oder zu ungenau war."

Suche: z4 M

"Die Suche konnte nicht ausgeführt werden, da das Suchwort zu kurz, zu lang oder zu ungenau war."

Suche: z4 m Motorproblem

"Keine Ergebnisse gefunden"

Suche: s54 Probleme

"keine Ergebnisse gefunden"

Ist ne super Sache wenn man in einem Forum auf eine solche "Suche" verwiesen wird...

Das ist genau das, was ich meine. Ist mir auch schon ein ums andere mal passiert..
 
Ich wäre auch dafür, zumal mein Thema den Ausschlag gegeben hat sowas anzuregen. Ich fand keinen Thread der sich wirklich nur mal allgemein um den M dreht und ich denke auch es würden in einem neuen Unterforum automatisch nicht ganz so viele "nicht-M-Fahrer" ihren Senf dazu geben. Der Forumsabschnitt wäre gleich angelegt und zur not wird er wieder gelöscht und die Themen in den E85 Bereich verschoben. Ich würde es auf einen Versuch ankommen lassen. Gute Idee Romanpul :t
 
Zurück
Oben Unten