Neues Z4 Komfortmodul im Betatest

Habe heute auch mein Modul von Zetti Utze bekommen.
Leider ohne Anleitungen.
Ich habe ihn schon angeschrieben.
Da er aber wohl nicht so oft hier im Forum ist, wollte ich fragen, ob mir jemand damit aushelfen kann?
 
Guten Abend,

ich benötige Hilfe.

Heute habe ich mein Modul von Zetti Utze im Wagen verbaut. Dank der Einleitung klappte das ganze sehr gut.

Alles funktioniert bis auf das Dach.
Ich habe den Programmiermodus eingeschaltet, die Anleitung zur Aktivierung der Verdeckfunktion befolgt und auch die Warn-Funktion aktiviert.
Im Menü selbst hat alles geklappt, der Prozess wurde mit den Warnblinkern als beendet angezeigt.

Drücke ich nun dreimal die Fernbedienung blinken die Warnblinker. Eine akkustische Rückmeldung gibt es nicht. Und auch das Dach bewegt sich kein Stück, geschweigedenn die Fenster.

Manuell kann ich das Dach nach wie vor öffnen.

Ich habe den Widerstand gemessen und bei allen Leitungen war er 0 (mit einem Multimeter).

Wo könnte sich der Fehler denn verstecken?

Alle Kabel habe ich bezüglich ihrer Polnummer überprüft, die Farben stimmten mit den Polnummer überein, so wie es in der Anleitung stand.


Lieben Gruß,
Tobias
 
So - jetzt nochmal ich.

Ich habe erneut alle Kabel mit dem Durchgangsprüfer getestet. Alle Kabel laufen.

Ich konnte alle Funktionen aktivieren, Tippblinker auf 4, Tagfahrlicht, Blinken bei Verdeck öffnen - aber das Verdeck öffnet nicht. Alles geht. Nur das Verdeck nicht auf.

Woran kann das denn liegen?
 
Hallo zusammen,

ich hab ein Problem und vielleicht könnt Ihr mir helfen.
Ich hatte Zetti utze schon angeschrieben, aber bis jetzt noch keine Antwort erhalten.

Ich möchte die Coming Home Zeit am Modul auf 30 sec. einstellen. Ist zur Zeit auf 45 sec. eingestellt.

Bis zum Programmiermodus komme ich ohne Probleme, wird mit dem Warnblinker bestätigt. Wenn ich dann den Blinker
5 x re, 4 x li 3 x li 3 x re 3 x li + 3 x re antippe, wird das leider nicht bestätigt mit dem Warnblinker.
Hatte das gestern bestimmt 8 x probiert und ist leider immer fehlgeschlagen.

Am Freitag habe ich mit einem Kumpel noch den Tippblinker von 3 x auf 5 mal umgestellt, hat aber auch erst nach mehreren Anläufen funktioniert und weiß nicht warum.......

Was mache ich falsch ?
Muss man in einem gewissen Rhythmus oder Schnelligkeit das Blinken eingeben ?
Muss zwischen Schritt 1, 2, und 3 eine kleine Pause erfolgen oder keine Pause ?
Muss ich den Blinker nur antippen oder bis in die Raste einlegen ?

Vielen Dank im voraus

Gruß Frank :) :-)
 
Hi Frank.
Deaktiviere doch mal Coming Home mit 5x links & 5x rechts.
Danach wieder den Programmiermodus aktivieren und dann
5x rechts & 5x links (Coming Home aktivieren)
Dann deinen zweiten Wunschschritt (z.B. 3x links & 3x rechts)
Dann 3x links & 3x rechts

Gruß, Sascha
 
Zurück
Oben Unten