Neuvorstellung: Mein erster BMW ever: Z4 G29 M40i

Die Fernlichtautomatik hat mich gestern Abend irritiert, weil die blaue Fernlichtanzeige bei Gegenverkehr nicht ausgegangen ist…
Du hast ja nicht nur eine „Fernlicht-Automatik“, sondern die adaptiven LED-Scheinwerfer. Damit ist das Fernlicht praktisch immer eingeschaltet (außerhalb Ortschaften) aber es werden bestimmte Bereiche einfach nur „adaptiv“ ausgeblendet….zB vorausfahrenden oder entgegenkommende Fahrzeuge. So etwas kann eine normale Fernlicht-Automatik nicht….die schaltet das Fernlicht einfach nur ein und aus.

Originaltext aus dem BMW-Konfigurator:
1688713568481.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Karl Valentin hätte seinen Spass an diesem Auto.

Car / Bedienungsanleitung / Stichwortsuche / Spracheingabe

Auto:

Nach welchem Stichwort soll ich suchen?

Ich:

Geschwindigkeitsregelung


Auto:

Nenn bitte ein Stichwort aus der Bedienungsanleitung, zum Beispiel Sprachregelung

Das geht dann munter so weiter.


Nächster Versuch:

Auto:

Nach welchem Stichwort soll ich suchen?


Ich:

Abstandsregelung


Auto:

Abstandsregelung, siehe Geschwindigkeitsregelung


Ich mag diese Art von Humor.

BMW, you made my day. Das kann sich kein Comedian ausdenken.
 
@TotalEgal ...die Sprachbedienung kann man sehr gut nutzen um die Temperatur/ Sitzheizung einzustellen oder ein Naviziel einzugeben....das war es dann auch auch schon. :) :-)
 
Karl Valentin hätte seinen Spass an diesem Auto.

Car / Bedienungsanleitung / Stichwortsuche / Spracheingabe

Auto:

Nach welchem Stichwort soll ich suchen?

Ich:

Geschwindigkeitsregelung


Auto:

Nenn bitte ein Stichwort aus der Bedienungsanleitung, zum Beispiel Sprachregelung

Das geht dann munter so weiter.


Nächster Versuch:

Auto:

Nach welchem Stichwort soll ich suchen?


Ich:

Abstandsregelung


Auto:

Abstandsregelung, siehe Geschwindigkeitsregelung


Ich mag diese Art von Humor.

BMW, you made my day. Das kann sich kein Comedian ausdenken.
Hab die Spracheingabe nur fürs Navi, und für die Radiosender genutzt, aber be nächster Gelegenheit muss ich das auch versuchen, bin ja gespannt 😎

Ach ja, weiß nicht obs interessiert, aber die Alexa Integration (und deren Spracheingabe) funktioniert super. Nutze ich für die Garagensteuerung...
 
Update:

Morgen bekomme ich die Papiere, Mittwoch Vormittag habe ich einen Termin bei der Zulassungsstelle und um 15.00 Uhr ist die Auslieferung. Bin so gespannt. Für den kaputten F-Type habe ich einen Käufer. Ich wünsche mir sehr, daß ich mit dem Z4 wesentlich weniger Stress haben werde, als ich mit dem Jaguar hatte.
Das denke ich schon, dass der Zetti weniger Stess macht. Keiner meiner 7 BMWs (seit 1995) hat wirklich Stess gemacht. Zwei, drei Kleinigkeiten, aber keine davon ließ mein Auto stehen.
 
@TotalEgal :
Hab das jetzt auch so gemacht wie du es beschrieben hast...
Meiner is total humorlos, er hat nach der Spracheingabe nur das Handbuch geöffnet, mit dem entsprechenden Kapitel, und gesagt ich soll manuell weiterlesen.
Beim Stichwort Abstandsregelung hat er wie bei Dir reagiert ....siehe Geschwindigkeitsregelung, und hat dann wieder das Kapitel Geschwindigkeitsregelung aufgeschlagen....
Wenn ich direkt "Hallo BMW" sage und dann Geschwindigkeitsregelung sage, öffnet er das Menü der Einstellungen.
Also eigentlich so wie es sein soll :thumbsdown:

Liegts vielleicht am Dialekt :3devilish
🏃‍♂💨 duck und weg

:whistle::D:D
 
Sorry, aber das geht mir komplett anders🤭Die "Katze" ist sowohl technisch als auch optisch überhaupt nicht in der Lage, dem hochmodernen und wunderschönen G29 das Wasser zu reichen. Von dem absolut prolligen Auspuffgeballere der "Katze" mal abgesehen, das ich zusätzlich als absolut asi und unangenehm wahrgenommen habe. Für mich ist der Wechsel zum G29 die einzig richtige Entscheidung👍
Optisch find ich den Jag schon gut, hab vor dem Kauf meines Zetti, schon etwas überlegt.
Das ist aber wirklich Geschmackssache.
Ich find den Z letztendlich auch geschmackvoller und schöner.
Technisch geb ich dir zu 100% recht, das ist und bleibt ein Werkstattauto. Nicht meine persönliche Erfahrung, aber im Bekanntenkreis hör ich da schon einiges.
Ich mag auch die Geräuschkulisse des F-Type nicht wirklich, das is der Zetti eine echtes Sahnestück, kann auch ballern, aber nicht aufdringlich. Ist nicht jedermanns Meinung. Da sind aber wohl einige hier, die dann aus dem Z nen Bollerwagen machen 😁
Bis auf die technischen Defizite aber natürlich rein persönliches Empfinden.

Ich jedenfalls hab immer ein Grinsen im Gesicht wenn ich meinen Zetti sehe und fahre.
:11sweethe
 
Zurück
Oben Unten