Neuwagen -> Abnahmeprotokoll?

sönnyboy

Fahrer
Registriert
30 Juni 2005
Ort
nähe Zürich
Wagen
BMW Z4 e85 M roadster
Ein fröhliches und aufgestelltes Hallo an alle hier!

Heute Abend ist es endlich soweit. Ich darf einen neuen Z4 2.2 abholen. Eigentlich war nicht geplant so schnell einen neuen Wagen zu kaufen, aber nachdem beim alten Z3 diverse Unstimmigkeiten aufgetreten sind wollte ich einfach schnell einen neuen Wagen, einen neuen Roadster!

So, nun aber meine Fragen:

Auf was muss ich heute Abend beim abholen achten? Gibt es sowas wie ein Abnahmeprotokoll?


Dann noch etwas sehr allgemeines:

Wie geht ihr mir dem Neid der anderen um? Ich habe schon damals beim Z3 gemerkt das man schnell ein Aussenseiter ist bei Leuten im gleichen Alter. Man wird als "Blöffer" abgestempelt. Das ganze stimmt mich schon jedesmal ein wenig traurig. Es interessiert keinen, das man hart gearbeitet hat um sich so einen Traum zu erfüllen.
Wie sind eure Erfahrungen?

So, das reicht glaube ich mal fürs erste. Werde nun sehnlichst darauf warten das es 16:00 wird. Dann meine Frau abholen und ab zum Freundlichen!

Warum heisst der eigentlich "Freundlichen"?
 
AW: Neuwagen -> Abnahmeprotokoll?

Hallo und Herzlich willkommen im Forum!

Das Wetter scheint heute (bis jetzt) nicht wirklich Roadster-Like zu sein, trotzdem glückwunsch zu Auto (Farbe? ;) ) und viel Spass bei der ersten Ausfahrt.

Bei der Übergabe gibt es eigentlich nicht viel zu wissen: Ich würde mich auf offensichtliche Fehler achten (Kratzer im Lack oder Interieur, Beulen usw.) denn sobald Du die Garage verlassen hast, ist es schwierig zu Beurteilen, ob nun ein Kratzer schon beim Neuwagen da war oder nicht. Abnahmeprotokoll hatte ich nicht.

Das mit den Neidern kenn ich nicht wirklich: Meine Freunde und Bekannte freuten sich damals alle mit uns, als wir den neuen Z stolz präsentierten. Was mir unbekannte Leute denken und sagen ist mir sowas von egal, dass ich es vermutlich gar nicht wahrnehme, wenn jemand neidisch ist. &:
 
AW: Neuwagen -> Abnahmeprotokoll?

Danke für den Tipp. Werde mich also auf das Offensichtliche konzentrieren.


Aussen: Sterlinggrau
Innen: Oregon-Schwarz


Ja ich hoffe das Wetter wird besser gegen den Abend, dann kann ich doch noch ein wenig oben ohne fahren....:9
 
AW: Neuwagen -> Abnahmeprotokoll?

sälüü! sehr guet! ändlech ä witere Bärner! :t

wünsche Dir viu Spass mit em neue zetti! obschon ds wätter no nid optimau isch! aber das chunnt scho no!

gruess

steff
 
AW: Neuwagen -> Abnahmeprotokoll?

ja, si aber ersch zwöit! d'fraktion AG/ZH/-Ost-CH isch üs düütlich überläge! natürlich nur zahlemässig! :d q:

wo hesch dis Schmückstück kouft? o z'Worbloufe?
 
AW: Neuwagen -> Abnahmeprotokoll?

nö, hans bim bühler in neuenegg chouft. isch mir sympatischer gsi als de marti in niederwangen....
de z'worbloufe känni gar nit....:11shamez:

ja mir hi in bärn müesse noch chli gasgäh, also zahlemässig.;)
 
AW: Neuwagen -> Abnahmeprotokoll?

i glaub i cha mi mit guetem gwüsse de west-lüt zueordne... oder was dänket der!?? :D :D



matrix73 schrieb:
ja, si aber ersch zwöit! d'fraktion AG/ZH/-Ost-CH isch üs düütlich überläge! natürlich nur zahlemässig! :d q:

wo hesch dis Schmückstück kouft? o z'Worbloufe?
 
AW: Neuwagen -> Abnahmeprotokoll?

So jetzt längts de! :b Jetzt wo mer grad so schön dra send üsi AG-Öberlägeheit uszboue, röschte der zom Gäge-Agreff?? Sofort zögle ond Dialäkt ändere :B P.S: Solothorn esch Solothorn ond Bärn esch Bärn, also keine Allianze belde. :3dealz:
 
AW: Neuwagen -> Abnahmeprotokoll?

toniz4 schrieb:
i glaub i cha mi mit guetem gwüsse de west-lüt zueordne... oder was dänket der!?? :D :D


klar! alles was östlich Aarau wohnt cha SO-dütsch und BE-dütsch sowiso nid unterscheide :+

@massi allianze hei mir gar nid nötig, und lüüt vo andere Kanton abzwärbe das sie zügle scho gar nid..... z.b. vo ZH in AG :d

C U

steff
 
AW: Neuwagen -> Abnahmeprotokoll?

sönnyboy schrieb:
nö, hans bim bühler in neuenegg chouft. isch mir sympatischer gsi als de marti in niederwangen....
de z'worbloufe känni gar nit....:11shamez:

ja mir hi in bärn müesse noch chli gasgäh, also zahlemässig.;)

dä wär aber nächer für Di.... Marti isch mir zu gross... ha mis T-Car bim gerber z'burgdorf kouft bi aber de mit öppis nid ganz zfride gsi u bi de zum Walther uf worbloufe (2 Steiwürf vo mir wäg), ha de dert später o dr Z4 kouft.... u bi sither zfride! wirde o dr nächst BMW dert choufe!
 
AW: Neuwagen -> Abnahmeprotokoll?

sönnyboy schrieb:
Dann noch etwas sehr allgemeines:

Wie geht ihr mir dem Neid der anderen um? Ich habe schon damals beim Z3 gemerkt das man schnell ein Aussenseiter ist bei Leuten im gleichen Alter. Man wird als "Blöffer" abgestempelt. Das ganze stimmt mich schon jedesmal ein wenig traurig. Es interessiert keinen, das man hart gearbeitet hat um sich so einen Traum zu erfüllen.
Wie sind eure Erfahrungen?

also mit den Neidfaktor-Autos ist es so.
Du musst souveran damit umgehen, es ist dein geld, dein Auto. Du kannst damit machen was du willst.
Andere geben soviel Geld für eine gesuchte Briefmarke aus :j Noch andere Läute saufen und rauchen sich zu tode - was das kostet, könnte auch ein schönes auto geben .usw. usf.

Lass Dich einfach nicht aufDiskussionen ein, entweder einer kapierts oder ann eben nicht . Und n un viel Spass mit dem neuen Auto :)
 
AW: Neuwagen -> Abnahmeprotokoll?

Saluti Jungs!

Danke für euer Feedback!

Die Übernahme des Wagens letzten Donnerstag verlief Super. Es gab sogar noch extra Golfbälle für mich und Blumen für meine Frau. Das nenn ich mal Kundenfreundlichkeit! Einfach Spitze!

Nun bin ich dabei den zzzzti ein bisschen einzufahren, wie es im Handbuch steht. Normalerweise lies ich keine Handbücher, aber in diesem Fall verkürzt es die Wartezeit zwischen der Nacht und dem Morgen.
:B
 
AW: Neuwagen -> Abnahmeprotokoll?

hallöchen und willkommen.


ich als fast-berner bin auch erfreut über neue leute aus der gegend :) vielleicht bist du sogar interessiert an eine driftstrecke oder so, denn ich und paar kumpels haben jetzt eine *stolzbin* ... eine kartbahn nähe basel :t bei interesse am mitdriften - einfach mal melden. der 2.2 zzzz kommt sicher auch gut quer :w

Steph und alle anderen: ihr seid natürlich auch eingeladen. gedriftet wird nur in in den ersten beiden gängen, der reifenverschleiss hält sich somit in grenzen. nähere infos folegn ;)


Grüssle und viel spass
 
Zurück
Oben Unten