Neuzugang aus den Hochtaunuskreis

Was soll als nächstes am Koffer verändert werden?


  • Umfrageteilnehmer
    4

coupephil

Testfahrer
Registriert
29 September 2017
Ort
Bad Homburg
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Moin Moin,

nun nutze ich mal die Zeit, um mich und meinen Zetti hier der Runde vorzustellen.
Zur meiner Person:
Ich heiße Phil, bin mit Jahrgang 95 wahrscheinlich einer der Jüngeren hier im Forum und habe mir Sommer letzten Jahres als ersten eigenen Wagen ein schönes Z4 Coupe gekauft. Damit soll dem Einstieg in die Sportwagenwelt nichts mehr im Wege stehen. Ursprünglich komme ich aus Bad Homburg und wohne aktuell auch dort oder zeitweise in Frankfurt.

Nun aber zum Wichtigeren, den Z4 Coupe:
Es handelt sich hierbei um einer der ersten Z4 Coupe 3.0si [Baujahr Ende '06] in Silbergrau metallic, welches ich von einem Händler aus dem Odenwald erstanden habe. Handschalter, 6er Reihe, 265 Arbeitstiere, M-Paket, ein Dach über den Kopf, und eine sportliche Linienführung, was will man mehr. Bei Kauf hatte der Wagen ca. 80k km und 2 Vorbesitzer.
Da ich den Wagen als Daily fahre, werden noch einige Meter in Zukunft dazukommen.

Im Zuge des Kaufes bin ich auch sehr schnell auf das zroadster Forum aufmerksam geworden und bin seitdem hobbymäßiger Leser. Von nun an werden mir fast täglich mehr oder weniger sinnvolle Ideen in den Kopf gesetzt, wie man den Wagen dezent individualisieren könnte.
Bis jetzt ist noch nichts weltbewegendes mit dem Wagen passiert:
  • Direkt nach Kauf wurde eine BMW Kurzstabantenne und die BMW Performance Pedalauflagen bestellt und montiert.
  • Nachdem das "Business" Paket von BMW in Sachen Musikbeschallung ein absoluter Albtraum ist und ich mit einem 6 Fach CD Wechsler nichts anfangen konnte, da ich seit Jahren keine CD mehr in der Hand hatte, musste hier was passieren. Schlussendlich wurde ein pontenteres 3 Wege Lautsprechersystem von Audio System inklusive Bluetooth Schnittstelle eingebaut, was ein ganz angenehmes Gedudel bei Bedarf liefern kann. Die weiterhin funktionieren Steuerung über das Multifunktionslenkrad macht das Ganze konfortabel.
  • Einbau einer Bastuck Anlage ab KAT. Leider habe ich mit gegen das TÜV-lose Soundrohr entschieden. Trotzdem ist der Sound bei warme Abgasanlage zufriedenstellend.

Aktuell wird für die nächste Saison am März mit neuen 19" Felgen und Reifen geliebäugelt.
Vor allen nachdem ich im ersten Schnee gemerkt habe, dass die Reifen immer noch von der Auslieferung des KFZ sind.
Außerdem kommt der Drang nach den M-Sitze immer mehr auf.

Ein paar Details zur Ausstattung:
GETRIEBE: 6-GANG-SCHALTGETRIEBE
INTERIEURLEISTEN: ALUMINIUM LÄNGSSCHLIFF FEIN;
POLSTERUNG: LEDER "OREGON"; RADIO: RADIO CD; RADIOZUBEHÖR: AUX-ANSCHLUSS;
RÄDER: LEICHTMETALL STERNSPEICHE 200;
R SITZE MIT SPORTLICHER KONTURIERUNG;
SITZE: SITZHEIZUNG FÜR FAHRER UND BEIFAHRER;
AUßENSPIEGEL ELEKTRISCH ANKLAPPBAR, BEHEIZT INKL. SCHEIBENWASCHDÜSEN BEHEIZT;
FAHRWERK: SPORTFAHRWERK M;
INNEN- UND AUßENSPIEGEL AUTOMATISCH ABBLENDEND;
LENKRAD: M LEDERLENKRAD; LENKRAD:
MULTIFUNKTION FÜR LENKRAD;
NAVIGATIONSSYSTEM "BUSINESS";
PAKET: CHROME LINE INTERIEUR ANTHRAZIT (COUPE);
RÄDER: LEICHTMETALL (4 STÜCK) STERNSPEICHE 203 MIT MISCHBEREIFUNG;
XENON-LICHT (BI-XENON);

Zum Schluss noch ein paar Bilder von dem KFZ, damit man sich ein bisschen besser was darunter vorstellen kann.
bild110.JPG

bild24.jpg

z4coupe.jpg

Grüße gehen raus :)
Phil
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin und Hallo Phil,

viel Spaß hier im Forum und mit dem Kuhpe.

Gruß
Michael
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Servus Phil und Willkommen hier!

Grüße aus Oberursel!

P.S. Ist das 2. Bild zufällig im neuen Parkhaus, gegenüber dem Aldi-Markt (in HG) entstanden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Phil,

viel Spaß mit deinem Coupé! Und bitte lass dich durch die "mehr oder weniger sinnvollen Ideen" nicht aus der Ruhe bringen :D

Grüße aus dem Weserbergland
 
Willkommen im Forum und Gruß aus Büdingen.

Das Parkhaus kommt mir irgendwie bekannt vor?!
 
Ein M-Paket ohne M-Sitze. ;)
Spaß beiseite und herzlich Willkommen hier :)
Ich sehe schon hier im Forum wird jedes Wort auf die Goldwaage gelegt. ;)
Der Händler hat es damals frecherweise so ausgeschrieben. Hatte anscheinend als Mercedes-Händler nicht so die Ahnung von richtigen Sportcoupés.
@schnitzer: Fast, das ist das Parkhaus meines Arbeitgebers aus Oberursel. Aber zufälligerweise ist es auch neu und auch in der nächsten Nähe eines Aldis.
 
Ich sehe schon hier im Forum wird jedes Wort auf die Goldwaage gelegt. ;)
Das geht ja noch, in Verkaufthreads ist es schlimmer :whistle:
Freu Dich, das Du ein Z4 besitzt :thumbsup:, der eine einzige Schwachstelle hat: das Dach ist kaputt, das geht nicht auf :D
Bei Veränderungen am Coupé, Dir soll es gefallen, nicht anderen und wenn Du Fragen hast, dann frage, auch wenn die Frage schon mehrmals gestellt worden ist, manchmal ist der entsprechende Thread nicht sofort zu finden.
Die Suche über Google liefert mehr antworten: der Suchbegriff + zroadster.com liefert brauchbare Ergebnisse.
Du denkst ja über ein anderes Fahrwerk nach, da schreibst Du @Matze93 eine Nachricht, der hilft Dir gerne :thumbsup:
Hab Dich jetzt genug Vollgetextet, die Sonne scheint, ich bin dann mal mit meinen Z4 ohne Dachschaden :D unterwegs.

Edit: was hast Du genau in Sachen Lautsprecher umgebaut, 2,3 Kleinigkeiten habe ich auch umgebaut und es interessiert mich, wie andere die Musikanlage aufrüsten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das geht ja noch, in Verkaufthreads ist es schlimmer :whistle:
Freu Dich, das Du ein Z4 besitzt :thumbsup:, der eine einzige Schwachstelle hat: das Dach ist kaputt, das geht nicht auf :D
Bei Veränderungen am Coupé, Dir soll es gefallen, nicht anderen und wenn Du Fragen hast, dann frage, auch wenn die Frage schon mehrmals gestellt worden ist, manchmal ist der entsprechende Thread nicht sofort zu finden.
Die Suche über Google liefert mehr antworten: der Suchbegriff + zroadster.com liefert brauchbare Ergebnisse.
Du denkst ja über ein anderes Fahrwerk nach, da schreibst Du @Matze93 eine Nachricht, der hilft Dir gerne :thumbsup:
Hab Dich jetzt genug Vollgetextet, die Sonne scheint, ich bin dann mal mit meinen Z4 ohne Dachschaden :D unterwegs.

Edit: was hast Du genau in Sachen Lautsprecher umgebaut, 2,3 Kleinigkeiten habe ich auch umgebaut und es interessiert mich, wie andere die Musikanlage aufrüsten.


Danke für das verlinken :)

Moin aus Lüneburg :)
Genau wegen einem Fahrwerk kannst du dich gerne melden, da bin ich hier im Forum der bekannte Ansprechpartner :)
 
Ich sehe schon hier im Forum wird jedes Wort auf die Goldwaage gelegt. ;)
Der Händler hat es damals frecherweise so ausgeschrieben. Hatte anscheinend als Mercedes-Händler nicht so die Ahnung von richtigen Sportcoupés.
@schnitzer: Fast, das ist das Parkhaus meines Arbeitgebers aus Oberursel. Aber zufälligerweise ist es auch neu und auch in der nächsten Nähe eines Aldis.
Hallo Phil ich denke so war es auch nicht gemeint von @Jack Blues nur wenn du halt Fahrzeuge mit und ohne M Sitze vergleichst da ist halt der
Kaufpreis meistens deutlich höher ob nun gerechtfertigt oder nicht da hat jeder seine eigene Meinung.
 
Moin moin

herzlich willkommen im Forum
Grüße aus dem Norden SH

Drive fast and safe
 
Zurück
Oben Unten