Niere in schwarz oder silber?

Welche Niere?


  • Umfrageteilnehmer
    59
  • Umfrage geschlossen .

NoPainNoGain

macht Rennlizenz
Registriert
26 Mai 2009
Wagen
anderer Wagen
Hi!

Was würde eurer Meinung nach besser zum tiefseeblau passen?
Die silberne Niere des 35i oder die schwarze?

ba0xaxclqdh7gvvju.jpg
 
AW: Niere in schwarz oder silber?

Hallo NoPainNoGain,

bin genauso alt wie Du, ob wir geschmacklich auf einer Linie liegen weiß ich nicht.

Habe den Z4 in schwarz bestellt als 23i mit schwarzen Nieren.
Nach einigem Hin und Her habe ich dann umbestellt:
Orionsilber mit silbernen Nieren.

Mein Fazit:
Tendenziell sieht bei dunklen Fahrzeugfarben die schwarze Niere gut aus, während bei hellen Fahrzeugfarben (insb. Orionsilber) die schwarze Niere nicht geht.

Schwarze Niere unterstreicht die Sportlichkeit.
Silberne Niere unterstreicht die Eleganz.

Man muß halt persönlich abwägen welchen Ausdruck man dem Fahrzeug verleihen möchte.

Für andere Meinungen bin ich offen.

Gruß,
brbbrb
 
AW: Niere in schwarz oder silber?

Mein Fazit:
Tendenziell sieht bei dunklen Fahrzeugfarben die schwarze Niere gut aus, während bei hellen Fahrzeugfarben (insb. Orionsilber) die schwarze Niere nicht geht.

sehe ich genau umgekehrt, tja, die Geschmäcker!

Hallo, hatte zunächst gedacht, auch wegen der schwarzen Sitze, sehen die Nieren in schwarz passend aus. Habe dann aber doch gewechselt, was ein Unterschied. Durch den Kontrast kommt das Ganze viel markanter raus - und die Leute auf der AB gehen brav(er) nach rechts, so wie es sich gehört (ausser natürlich ab und zu ein Opa-Benz).:d:t
 
AW: Niere in schwarz oder silber?

Ich habe einen 35i mit heller Niere und finde auch das bei einem dunklen Auto diese besser passt - schwarz für helle Autos - Liebe Grüsse Asiat !!! :t
 
AW: Niere in schwarz oder silber?

... Was würde eurer Meinung nach besser zum tiefseeblau passen? Die silberne Niere des 35i oder die schwarze?
Diese Frage lässt sich m.E. - unabhängig vom individuellen Geschmacksempfinden (!) - nicht pauschal beantworten.

Für mich ist ein Wagen erst schön, wenn sein Gesamteindruck stimmig ist. Ich würde daher zunächst schauen, ob die Niere mit den Felgen harmoniert. So würde ich bspw. bei der 18''-Vielspeiche zur alufarbenen Niere tendieren, während meine Wahl bei sportlicheren Felgen evtl. eher auf die schwarze fiele.

Ferner sollte die Niere zur Inneneinrichtung passen. Bei einer hellen Ausstattung würde ich mich wohl für eine ebensolche Niere entscheiden.

Je nach Konfigurierung des Fahrzeugs kann aber u.U. die Stimmigkeit nicht nur in der Harmonie liegen sondern ggf. auch im Kontrast. Und dann sieht alles natürlich wieder gaaaanz anders aus.

Tut mir leid, wenn ich jetzt alles noch komplizierter mache. Bei den Wahlmöglichkeiten Deiner Umfrage habe ich auf "silber" geklickt.

Gruß

Kai
 
AW: Niere in schwarz oder silber?

Also bei uns steht ein dukelblauer mit silbernen Nieren. Der schaut ganz nett aus. Letzte woche kam mir einer in schwarz/schwarz entgegen, da sind mir fasst die Augen rausgefallen. Sahr mal richtig scharf aus.:t Ich finde zu nem BMW gehören einfach schwarze nieren. Das sieht einfach giftiger aus und verleiht ihm einfach biss. :)
 
AW: Niere in schwarz oder silber?

Ich finde auch, dass schwarz sportlicher aussieht, silber dagegen elegant.
Anhand von Fotos zu urteilen ist halt auch nicht leicht.
 
AW: Niere in schwarz oder silber?

Von dem Alulook bin ich bislang noch nicht wirklich begeistert. Allerdings fände ich Chrom wahrscheinlich besser als schwarz. Ach ja, Farbe ist blau.
 
AW: Niere in schwarz oder silber?

Sorry für meine Unwissenheit, aber wo kann man denn konfigurieren welche Nieren man möchte?
 
AW: Niere in schwarz oder silber?

Kann man nicht.
Die silberne ist derzeit den 35i-Modellen vorbehalten, aber man kann sie im Zubehörhandel erwerben.
 
AW: Niere in schwarz oder silber?

Der Umbau ist angeblich keine Hexerei, dauert ca. 1 Stunde.
Mir kommt vor, ich hab hier schon mal eine kleine Anleitung gelesen, find sie aber nicht mehr...
 
AW: Niere in schwarz oder silber?

Sag dem Händler doch, dass du die Chrom Niere willst, der besorgt die und baut sie ein. Mein :) hat für die Niere nichtmal was berechnet.
 
AW: Niere in schwarz oder silber?

siehe E89 "Vorstellung mit Zubehör sDrive30i Automatik", Beitrag 13.
For your convenience:
http://www.zroadster.com/forum/1168091-post13.html

:t

Äh, was mir grad auffällt: Sind die unteren seitlichen Lufteinlässe beim 30i und 35i nicht eh gleich? Sehen zumindest auf den Fotos beide silber aus?
Ich geb mir selbst die Antwort:
Laut Teilekatalog auf de.bmwfans.info unterscheiden sich nur die Ziergitter in der Niere und die unteren Blenden (Einsätze). Die unteren Gitter sind gleich.
 
AW: Niere in schwarz oder silber?

ganz klar schwatt. :t
dann sieht das wenigstens sportlich aus.


mfg :M
 
AW: Niere in schwarz oder silber?

Laut BMW-Händler sind die Lufteinlässe unten links und rechts vom s35i gegenüber s23i und s30i ein kleines Stück größer.

Der Grund die Frontschürtze des s35i ist anders laut Auskunft-BMW.


Ja, wollten sie mir auch so "verkaufen". Stimmt aber nicht, nur die Rundumblenden unten muss man tauschen, die sind aber dann ja viel billiger (etwa 5 statt 17 Euro je Seite)!
 
AW: Niere in schwarz oder silber?

Ich habe nach einiger Überlegung für Silber gestimmt. Immerhin bekomme ich ja auch bald meinen blauen mit der silbernen Niere. :w

Naja aber unabhängig davon find ich es schon schwer zu entscheiden, mir gefällt beides. Man müßte sich einfach mal beide direkt nebeneinander live betrachten beziehungswese ich müßte das um zu einer endgültigen Entscheidung zu kommen. Ich hoffe nur, daß mir dann nicht doch die schwarze besser gefällt. :O
 
AW: Niere in schwarz oder silber?

Ich habe nach einiger Überlegung für Silber gestimmt. Immerhin bekomme ich ja auch bald meinen blauen mit der silbernen Niere. :w

Naja aber unabhängig davon find ich es schon schwer zu entscheiden, mir gefällt beides. Man müßte sich einfach mal beide direkt nebeneinander live betrachten beziehungswese ich müßte das um zu einer endgültigen Entscheidung zu kommen. Ich hoffe nur, daß mir dann nicht doch die schwarze besser gefällt. :O


Wenn Du die schwarze bevorzugst oder auch jmd. anderes, ich habe passendes zu verkaufen!:t
 
AW: Niere in schwarz oder silber?

So, hab grad die silbernen Gitter des s35i bestellt. Werden dann bei Auslieferung gleich (kostenlos) montiert q:
 
AW: Niere in schwarz oder silber?

@ No Pain No Gain,
weißt du zufällig ob die silbernen Nieren und die beiden Lufteinlässe unten
vom 35i auch für den 23i passen. Manche sagen ja manche wieder nein. Du musst es am besten wissen , da du die silbernen in deinem wunderschönen tiefseeblauen 30i verbaut hast. Weisst du auch, was das Paket Nieren/Lufteinlässe vom 35i in Österreich kosten? Habe diese Woche meinen 23i in schwarzmet. bestellt und finde dass die silbernen Gitter am besten zu blau und schwarz passen. Mein Favorit von den Farben her wäre tiefseeblaumet. gewesen, da jedoch mein Jaguar pacificbluemet. ist und die der Farbe des BMW sehr ähnlich ist, habe ich mich für schwarz entschieden. Zwei ähnlich blaue Autos wollte ich nun auch wieder nicht. Beim Verhandeln waren die Ziergitter aber nicht mehr drinnen, da ich schon einen für Österreich sehr guten Rabatt erhalten habe.

Lg aus dem westlichen NÖ
x-ray
 
AW: Niere in schwarz oder silber?

Hi x-ray,
die Gitter passen definitiv auch auf den 30i. Ich denke, dass sie auch auf den 23i passen werden.
Teilenummern siehe etwas weiter oben...

Preis ist wohl Verhandlungssache, ich habe 120,- für die 4 Teile bezahlt.
Einbau war gratis und noch vor der Auslieferung erledigt. Hab ihn also gleich mit den silbernen bekommen.

Wie lange musst du noch schlafen, bis du ihn bekommst? :b

Gruß
npng
 
AW: Niere in schwarz oder silber?

Vielen dank für die schnelle Antwort. 120 € ist nicht viel. Werde die auch gleich bestellen und montieren lassen. Geplant hätte ich die Auslieferung für März 2010.
Mein Händler sagte mir aber dass ab März die Indexpreise angehoben werden und sich das Auto verteuert. Weiters verteuert sich in Österreich ab 01.01.2010 die CO2 Steuer (Grenzwert von 180 auf 160 g/km), d. h. um mir auch diese zu ersparen werde ich ihn um den 20. Dezember ausliefern lassen. Auf diesem Auto sind ohnehin schon genug Steuern drauf, da habe ich nicht vor dem Staat noch weitere 500 € zu schenken.
NOVA und CO2 Steuer sind sowieso reine Abzocke und bringt gar nichts. Deswegen wird die Luft auch nicht besser. Ich habe jedoch vor, den Z4 NICHT im Winter zu bewegen. Ist für mich ein reines Frühlings-Sommer-Herbst Auto, du weißt schon Salz, Streusplitt usw...Ist mir einfach zu schade drum. Werde natürlich sobald ich ihn habe Fotos ins Forum stellen.

Liebe grüsse
x-ray
 
Zurück
Oben Unten