Nochmal Türschloss

Rami10

Fahrer
Registriert
20 Juli 2005
Hallo,

ich habe mit großem Interesse die Türschloss-Diskussion verfolgt.
Die Türen meines 3.0i scheppern beim Schließen wie die eines Ford Fiestas aus 1982. (hat ein Freund von mir, daher weiß ich das!)
Nun ist mein ZZZZ leider schon außerhalb der Garantie (04/03) und ich brauche eine Argumentationshilfe gegenüber meinem Händler.
Ich habe ihm bereits erzählt, dass das Gescheppere in diversen Internet-Foren bekannt sei und nach einer Direktanfrage bei BMW in München unkompliziert reguliert worden sei. (von Garantie habe ich natürlich nichts erzählt!)

Angeblich hat mein Händler aber nun die Anweisung aus München, bei Direktanfragen außerhalb der Garantie eine Gebühr von EUR 25,- vom Kunden zu verlangen. Diese bin ich, wenn überhaupt, natürlich nur bereit, zu zahlen, wenn das Ganze auch von Erfolg gekrönt ist.

Hat schon jemand Erfahrung mit Türschlössern und Kulanz?

Danke.
 
AW: Nochmal Türschloss

Rami10 schrieb:
Hallo,

Angeblich hat mein Händler aber nun die Anweisung aus München, bei Direktanfragen außerhalb der Garantie eine Gebühr von EUR 25,- vom Kunden zu verlangen. Diese bin ich, wenn überhaupt, natürlich nur bereit, zu zahlen, wenn das Ganze auch von Erfolg gekrönt ist.

Hat schon jemand Erfahrung mit Türschlössern und Kulanz?

Danke.

für was denn die Gebühr ??? diese Aussage ist mir neu &:
Sind das die Einbaukosten oder sind diese extra.
Wenn für Schlösser und Einbau nur die Gebühr verlangt wird.... sofort machen.
Meiner ist von 01/03 ,Schlösser auf Kulanz, Einbaukosten (ca.200EUR) haben sich mein :) und ich geteilt.

War mir die Sache trotzdem wert und ein voller Erfolg:t:t:t
 
AW: Nochmal Türschloss

Nein, nein! Mein Händler will nur für die Anfrage 25,- EUR! Sollte BMW München "Nein" sagen sind die EUR 25,- pfutsch!
Kannst Du mir irgendwie einen Vorgang zu Deinem Kulanzantrag nennen oder so?
Es ist sicher besser für mich, wenn ich vorweisen kann, dass dieses Problem schon einmal auf Kulanz behoben worden ist!
 
AW: Nochmal Türschloss

Rami10 schrieb:
Nein, nein! Mein Händler will nur für die Anfrage 25,- EUR! Sollte BMW München "Nein" sagen sind die EUR 25,- pfutsch!
Das kommt mir merkwürdig vor ... ruf mal direkt in München an, ob das mit rechten Dingen zu geht, oder ob dein Händler sich da Arbeit ersparen möchte ...

Gruß, Frank
 
AW: Nochmal Türschloss

Rami10 schrieb:
Nein, nein! Mein Händler will nur für die Anfrage 25,- EUR! Sollte BMW München "Nein" sagen sind die EUR 25,- pfutsch!
Kannst Du mir irgendwie einen Vorgang zu Deinem Kulanzantrag nennen oder so?
Es ist sicher besser für mich, wenn ich vorweisen kann, dass dieses Problem schon einmal auf Kulanz behoben worden ist!

Hi,

das ist ja der Hit. Für Direktanfragen ausserhalb der Garantiezeit 25 Euro - die haben ja echt tolle Ideen. Das hab ich noch nie gehört. Was kostet denn eine Indirektanfrage ?

Gruß Ralf
 
AW: Nochmal Türschloss

Das ist wohl ne neue Version der Geldvermehrung. Früher verkaufte man "Einspritzschutz" und "Systemschutz". Heute wollen die schon Geld für ne Anfrage. Dem Händler würde ich mal sagen: "du hast se nicht alle"!

Aber vermutlich ist das nur ein Ausrutscher. Die meisten sind da viel "freundlicher".

Zum Thema:
Die Anfrage selbst darf defintiv nichts kosten.
Wenn die Schlossumrüstung 25,- € kostet, dann nimm sie. Ist es allemal wert.
 
AW: Nochmal Türschloss

Hallo Leute,

ich habe das gleiche Problem mit den Türschlössern. Beim ersten Termin wurde nur festgestellt, dass die Türen anders klingen als die des Z4 im Ausstellungsraum. Also noch einen Termin ausgemacht zum Auseinanderbauen. Nach zwei Tagen in der Werksstatt wurden die Türen neu eingestellt und mir wurde mitgeteilt, das müßte so sein. Womit ich mich natürlich nicht zufrieden gebe! Auf den Hinweis auf das Forum und eine Anfrage in München kamen auch die 25 Euro zur Sprache! Der :-) war wenigstens so nett und hat mich um die Adresse des Forums gebeten und wird schauen was machbar ist. Sollte ich in den nächsten zwei Wochen nichts getan haben, werde ich direkt mit München Kontakt aufnehmen. Wenn das auch erfolglos bleibt, werde ich ein paar Kontakte spielen lassen.

BMW hat super Motoren, aber was Service angeht müssen sie noch einiges dazulernen...

Grüße,
PJ
 
AW: Nochmal Türschloss

Hallo

habe letzte Woche auch nachgefragt 25Euronen wollte der :) zwar nicht haben aber wurde von BMW auf Kulanz abgelehnt.
Ach so meiner ist EZ 01/03.
 
AW: Nochmal Türschloss

ulli 2122 schrieb:
Hallo

habe letzte Woche auch nachgefragt 25Euronen wollte der :) zwar nicht haben aber wurde von BMW auf Kulanz abgelehnt.
Ach so meiner ist EZ 01/03.
So war's bei mir auch. Fahrzeug ist EZ 06/03. Zwei Jahre waren also im Juni um, ich war im September in der BMW-Niederlassung Mannheim und hab' mal "nachgefragt", ob denn bezüglich kulantem Austausch der scheppernden Türschlösser 'was bekannt sei. Der Kollege Service-Berater hat dann tatsächlich in seinem Compi 'ne Service-information gefunden. Auf Nachfrage in München erhielt er/ich dann aber die Auskunft, dass Kulanz nur innerhalb der ersten 2 Jahre gewährt wird. Tja, da hat mich das Leben mal wieder bestraft. :+
 
Zurück
Oben Unten