Nordkap

benji696

Fahrer
Registriert
20 Juni 2012
Ort
Sprockhövel
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Klingt jetzt vielleicht ein wenig komisch, aber fährt zufällig jemand diesen Sommer zum Nordkap?
 
Hi !
Wir sind noch am überlegen ob nordkap oder im Winter in die USA ! Habt ihr/du schon geplant ?
 
Doch, klar - das wär ja gerade der Jux daran - schön durch Norwegen und zum Nordkap düsen.
 
Doch, klar - das wär ja gerade der Jux daran - schön durch Norwegen und zum Nordkap düsen.

Ich habe da kürzlich was in einem anderen BMW-Forum gelesen, die wollen das in 2014 nochmal machen, nachdem die das vor einiger Zeit schon einmal organisiert haben.
Da gab´s auch einen traumhaften Reisebericht. Vlt. kannst Du da mal was googeln, ich weiß nicht mehr, wo ich das gelesen habe, soll aber so um die 2500 Euro/Person kosten!


Ansonsten derzeit bei AIDA im Angebot:
Hamburg, Stavanger, Bergen, Geiranger-Fjord, Älesund, Trondheim - Juni-August - 10 Tage mit der AIDAsol ab 1099,- Euro
Hamburg, Bergen, Geiranger-Fjord, Nordkap, Akureyri und Reykjavik - Juni-August - 14 Tage mit der AIDAluna ab 1299,- Euro
 
Ähm, AIDA bietet doch nur Schiffsreisen an, oder?

... und 2.500 Euro kann das doch mit dem Auto nicht kosten &:

Und nee, da wird nicht gestreut - da taut auch mit Salz nix. Das wird gefräst und festgefahren.
 
Ähm, AIDA bietet doch nur Schiffsreisen an, oder? JA

... und 2.500 Euro kann das doch mit dem Auto nicht kosten &: Hab´s so in Erinnerung!

Und nee, da wird nicht gestreut - da taut auch mit Salz nix. Das wird gefräst und festgefahren.

Also Spikes?
 
Ach quatsch. Normale Winterreifen sollten das schon tun - aber nu is ja Sommer.

3.000 km rauf gehen mit 3 Übernachtungen rauf und 3 wieder runter ... naja, vielleicht 4 ... das macht also 1.000 Euro für die Übernachtungen, dann nochmal 1.000 Euro für Sprit und für's Essen nochmal 500 Euro ... ok, ich glaub, Du hast mit den 2.500 Euro doch recht ....

... autsch.
 
... Outdoor-Schlafen :b

(ok, dann wird's günstiger, das ist dann wohl wieder machbar - ich würde aber dann lieber über Norwegen fahren als über Schweden)
 
Würde ehrlich gesagt nicht mit dem Z fahren, Wetter da oben immer recht ungewiss. Wenn dann hoch auch an der Küste lang. So 7-9Tage ca. Vll ergibt sich ja was. Pläne gibt es nicht, ich würde mich aber an den Routenplan aus dem genannten Fahrbericht halten wollen... mit Abweichungen
 
Würde ehrlich gesagt nicht mit dem Z fahren, Wetter da oben immer recht ungewiss. Wenn dann hoch auch an der Küste lang. So 7-9Tage ca. Vll ergibt sich ja was. Pläne gibt es nicht, ich würde mich aber an den Routenplan aus dem genannten Fahrbericht halten wollen... mit Abweichungen
wo genannt?
 
Mein Plan das dieses Jahr zu machen verdichtet sich jetzt grad extrem. Ich denke Ende Juli oder Anfang August. Es gibt jede Menge Campingplätze, die Blockhütten vermieten die teilweise Innen besser aussehen als so manches Hotel für den halben Preis. Zelt dabei, wenns Wetter gut ist einfach am Fjord, ist ja in Norwegen erlaubt. Dennoch denke ich, mag langweiliger sein, werde ich Audi mit Dach dem Z4 ohne Dach bevorzugen. Es ist im Mittel selbst bei schönstem Wetter ab Polarkreis irgendwie kalt ;)
 
Und ich habe im TV irgendwann gesehen, dass die richtig gut ausgebaute Straßen haben mit Campingmöglichkeiten in regelmäßigen Abständen!
 
War heute bei Decathlon und hab mir die noch fehlenden Campingutensilien gekauft, da meine Freundin keine Lust auf son Mist ;)) hat werde ich das also alleine angehen...
 
irgendwann nach dem 15 juli, genauen plan hab ich nicht, vll letzte juli, erste aug woche oder so. bin recht flexibel mit Urlaubszeiten. Werde den Wetterbericht beobachten
 
Naja, wie gesagt - mein Zeitraum steht da oben .. da hätte ich shcon Lust auf so eine Aktion
 
hmm, bin demnächst nicht in Deiner Ecke ... kommenden Donnerstag voraussichtlich in Anröchte - Soest, Werl rum wäre auch noch ok ... passt das? (abends)
 
Zurück
Oben Unten